Noch steht der Winter nicht vor der Tür...2018

Audi A5 F5 Cabriolet

Dennoch mache ich mir Gedanken um neue Winterräder für meinen Neuen. Ab Oktober 2018 möchte ich gerüstet sein. Situation: A5 Cabrio, Quattro, 252 PS. Frage: Sind original Ramus 19" mit 255 sinnvoll (nicht ganz billig)? Conti Winter 830 im Audi-Shop evtl. veraltet? Alternativen? Schiele auf OZ mit Conti 860...?
Weitere Frage: Wann kaufen, jetzt oder noch warten?
Welche Erfahrungen habt Ihr?

Beste Antwort im Thema

Würg... 😉

204 weitere Antworten
204 Antworten

Bei mir werden die Räder am 02.10. montiert, Vredestein Wintrac Xtreme S in 255/35 R19 Y auf Proline PXF in grau:
https://proline-wheels.de/kollektion/pxf/

Schick!

Sorry das mit dem korrekt zitieren muss ich noch üben... Aber da hatten ja in der Vergangenheit auch immer wieder prominente Politiker so das eine oder andere „Problemchen“😁

Hat einer 8x18 Zoll Winterräder auf seinen S5?
Bilder?
Ich habe mir die Rial Kodiak grau in 8x18 mit 245/40 conti 850p bestellt.
Hoffe die sehen nicht zu klein aus.

Zitat:

@Raptor__MUC schrieb am 22. September 2018 um 11:36:47 Uhr:

Zitat:

@audiA4 2010 schrieb am 22. September 2018 um 11:00:33 Uhr:

Schon klar dass das die kleinste Räder Größe ist...aber denke ja schon dass es da Unterschiede gibt bezüglich ET die dann eventuell wieder nicht passen...

Warum sollen die größeren Audi-Felgen mit Winterreifen nicht passen 😁

Fahre im Winter die selben 19“ Felgen mit 255/35er Winterreifen.

Gibt es alles...

Ja keine Frage das wird sicherlich gehen 🙂 nur die Frage bezog sich ja nur auf die 17 Zoll...

Ähnliche Themen

Zitat:

@t24 schrieb am 22. September 2018 um 14:49:24 Uhr:

Servus!

Habe mir für meinen S5 ... Habt ihr schon Eure Rad/Reifen Kombination bestellt? Würd mich interessieren was Ihr für Räder im Winter fahrt und welche Dimension.

Schönen Samstagnachmittag an alle,
Gruß, t24

Hallo, hab mich für Original Audi Ramus black 255/35 19" entschieden😉

bei mir werden es wohl die Diewe Fina in 19 Zoll...

Asset.PNG.jpg

Schick und schlicht, mir wäre das allerdings zuviel Aufwand die zu reinigen, bedingt durch die eher filigrane Speichenanordnung sehe ich Dich da schon mit ner Flaschenbürste im Gange 😉

Sonax Xtreme Felgenreiniger Plus und du brauchst garantiert keine Flaschenbürste mehr. 😉

Zitat:

@Dang3r schrieb am 24. September 2018 um 16:47:03 Uhr:

Schick und schlicht, mir wäre das allerdings zuviel Aufwand die zu reinigen, bedingt durch die eher filigrane Speichenanordnung sehe ich Dich da schon mit ner Flaschenbürste im Gange 😉

So sehe ich das auch, in Punkto Winterfelgen sind 5-Arm /-Rotor - Ausführungen eher favorisiert, weil einfacher von der Salzpampe zu reinigen.

Wenn's dann soweit ist

@Dang3r

bin ich schon gespannt wie Deine Felgen im montierten Stand aussehen, die sind wahrlich nicht von der Stange. 😉

Zitat:

@*Menni* schrieb am 22. September 2018 um 17:16:27 Uhr:

Bilder?

Mein Audi S5 fährt mit 18“ durch den Winter: Audi Winterkompletträder die damals in der Bestellliste wählbar waren, aber ich weiß nicht mehr den Namen der Felge.

Bei den aufgezogenen Pirellis war ich anfangs etwas skeptisch, aber die sind wirklich Top!

Die 18“ hatte ich auch gewählt, da ich hier auch Schneeketten montiert kann.

Ich fahre 8,5 x 18 Serienfelgen vom Sportback Design mit 245/40 x 18 Dunlop Winter Sport 5 und Spurplatten 12 mm pro Rad hinten und 5 mm pro Rad vorne.

Ich fahr im Winter Michelin 255er 9x19 ET33 5Segment-Speichen. VA10 / HA12mm Scheiben.
Kann ich die am B9 auch mal fahren?

04505f78-05dd-477c-a6ff-2666ec5245d3

18" scheidet mit Carbon/Keramik aus, unter 19 geht nix...und würde glaube ich auch nicht so gut aussehen.
Weiß jemand, ob die Felgen von Audi ab Werk mit Kugel- oder Kegelbundbolzen geliefert werden, ich müßte sonst einen rausdrehen und nachkucken...?

Kugel R13 14 X1,5

Zitat:

@AlceNikimba schrieb am 25. September 2018 um 12:29:36 Uhr:

Zitat:

@*Menni* schrieb am 22. September 2018 um 17:16:27 Uhr:

Bilder?

Mein Audi S5 fährt mit 18“ durch den Winter: Audi Winterkompletträder die damals in der Bestellliste wählbar waren, aber ich weiß nicht mehr den Namen der Felge.

Bei den aufgezogenen Pirellis war ich anfangs etwas skeptisch, aber die sind wirklich Top!

Die 18“ hatte ich auch gewählt, da ich hier auch Schneeketten montiert kann.

...hab’s gemacht wie Du. Auch wegen Ketten für den Fall der Fälle. Auch die 10 Speichen Felgen im Winterpaket. Kommen am 01.10. erstmals auf mein 3 Monate altes S5 Cabrio.

Hatte auf meinem alten S5 auch 18 Zoll und das hat aus meiner Sicht gut gepasst. Und man freut sich dann umso mehr auf die 19“ im Sommer 😉

Deine Antwort