Nissan Skyline GT-R 34 vs BMW M3

BMW 3er E36

Welches Auto ist besser bzw schneller?

Ich mein ein M3 ist ja albekannt aber nen Skyline kennt man in DE nur aus nfsu, nur interessehalber.

64 Antworten

Der Skyline hat in Japan über 500 ps von werk aber die export versionen wurden auf 280 ps gedrosselt..
Das habe ich irgendwo mal gelesen..

Ist doch genau so wie bei den USA m3s..

Doch gab es er brachte 700 PS und anfang der 90er jahre einen Mazda Le mans sieg nach dem anderen aber das auto wahr niemals für die straße zugelassen wie hier behauptet, war nur ein rennwagen.

Der Motor war hammermäßig das stimmt

http://www.der-wankelmotor.de/.../mazda_26b.html

Na den meinte ich doch, aber
A: war das ein Turbo???
B: der war nie auf einer öffentlichen Straße!

mfg

Nicht schlagen, aber den Skyline GTR VSPEC II Nür würde ich jedem M3 vorziehen!
Absolut geiles Auto!!!
Vor allem hat die Kiste Allrad!

N bissl BMW-Technik (zumindest verwandte) steckt ja auch drin:
haben Getrag Getriebe!

Ähnliche Themen

frag mich wie lange son 1000 ps motor halten soll 🙂 damit kommste bestimmt nur 1 mal zur arbeit und zurück haste n kolben in der frontscheibe stecken 😁

Zitat:

Original geschrieben von Subzeero

Der Skyline hat in Japan über 500 ps von werk aber die export versionen wurden auf 280 ps gedrosselt..
Das habe ich irgendwo mal gelesen..

Ist doch genau so wie bei den USA m3s..

also ich habe gelesen (nagelt mich net drauf fest), dass die autos in japan von werk aus höchstens 280 Ps haben dürfen. guck mal den NSX usw alle an, die haben in Japan offiziell glaub ich nur 280 PS, aber der skyilne steht mitm supra (deutsche version) soweit ich weiß auf einer leistungsstufe.

Moin,

So ein Skyline iss ein total normales Auto. Gibt sogar Skyline Diesel. Einzig die GT-R's sind technisch was besonders. Das Modell ist in nahezu allen Punkten mit einem M3 vergleichbar. Die Autos tun sich nicht viel.

Die 280 PS sind in Japan gesetzlich maximale Höchstleistung. Das kann nur umgangen werden, indem man das Auto im Ausland produzieren läßt, oder indem ein Tuner seine Hand anlegt.

Wer sich für ein paar Grundlegende Daten interessiert, der sollte mal auf MT-Wissen - FAQs klicken, es gibt nämlich eine im Aufbau befindliche Skyline FAQ hier im Nissan Forum.

Der Motor des GTR's ist ein schönes Ding, aber halt ein Motor. Das ist kein Stück Magie, was aus diesem Auto leider aufgrund diverser Filme und Spiele daraus gemacht wird.

MFG Kester

"Ladedruckregler mit Blow Up Ventilen". Ist ja großartig dass dieser Mazda das hat. Jedes Auto mit Turbolader, selbst jeder Golf TDI hat eine Ladedruckreglung und ein Blow off Valve sonst würde es dir ja nach einiger Zeit den Turbo schrotten...

Zitat:

Original geschrieben von Bott

"Ladedruckregler mit Blow Up Ventilen". Ist ja großartig dass dieser Mazda das hat. Jedes Auto mit Turbolader, selbst jeder Golf TDI hat eine Ladedruckreglung und ein Blow off Valve sonst würde es dir ja nach einiger Zeit den Turbo schrotten...

So schauts nähmlich aus!

hi letztes jahr war ich in Dubai
naja was soll ich sagen da gibst nicht nur eine 1000 ps auto die jungs fahren da mit extremmmmmmmmm supras herum

hmm also ich hab letztens n supra gesehen der konnte grad aus der ami tuning scene rausgesprugen sein.. verdammt hei´ßes gerät

was gegenüber zb einem m3 motor zeichnet diese motoren aus, dass diese soviel leistung durch turbos erreiche können. oder könnte man mit einem m3 motor das selbe spielchen machen?
warscheinlich würde der m3 motor früher den geist aufgeben oder? aber warum?

Weil er vom Werk aus als Saugmotor ausgelegt ist?
Und Skyline, Supras als Turbomotoren?

Der neue 3er BMW soll ja einen Direkteinspritzenden Turbo-Benziner bringen (neuer M3) da wäre so ein Tuning auch möglich.

Und hört bitte auf die ganzen Hubkolbenmotoren mit einem Wankel zu vergleichen, ihr vergleicht 6 Zylinder Motoren ega ob mit oder ohne Turbo mit einem 2 Scheiben Wankel...

6 Kolben vs 2...

ein 2 Scheiben Wankel mit Bi-Turbo (HKS im RX-7) wäre zu diesem Vergleich fähig aber nicht die serienmäßigen 2 Scheiben Wankel.

Und das ein M3 besser geht wie ein 192 PS starker RX-8 ist wohl jeden klar.

moin !

Zitat:

Der neue 3er BMW soll ja einen Direkteinspritzenden Turbo-Benziner bringen (neuer M3) da wäre so ein Tuning auch möglich.

wo haste denn das her ? bmw lässt sich glücklicherweise nicht vom aktuellen trend zur zwangsbeatmung anstecken, und wird im neuen m3 eine 4l V8 sauger verbauen mit über 100PS/l hubraum ohne zwangsbeatmung

mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

moin !

wo haste denn das her ? bmw lässt sich glücklicherweise nicht vom aktuellen trend zur zwangsbeatmung anstecken, und wird im neuen m3 eine 4l V8 sauger verbauen mit über 100PS/l hubraum ohne zwangsbeatmung

mfg Jan

Jep, so dachte ich das auch.

@Topic

Der Skyline ist echt ein heisses Gerät. Die äussere Optik und Fahrleistungen sind echt supergeil. Aber innen......igitt! Plastik überall! Aber das ist auch zu beheben.

Bei uns hier fährt ein ami mit nem Skyline rum...den hab ich mal aus nächster Nähe betrachten können. Das Teil is schon echt riesig, ewig lang und breit...sehr beeindruckend muss ich sagen.

Wenn man die teile bei uns leichter kriegen könnte und die versorgung von ersatz und tuningteilen gut wäre, würd ich mir wohl so einen als nächstes auto holen.....gibts aber nicht und ich denke, wirds auch nicht geben. Ausser vielleicht mal irgendwann einen neuen Skyline, der wieder total verbaut aussieht....wie irgendwie alle neuen autos die gerade veröffentlicht werden.

Daher bleib ich bei meinem 3er und versuch nach und nach das maximum rauszuholen 😁

Deine Antwort