ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. News zu Außenspiegel Absenkung...

News zu Außenspiegel Absenkung...

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 7:54

Hallo Leute,

ich hab hier im Forum schon gefragt wegen der Absenkung des rechten Außenspiegels, wenn man den Rückwärtsgang einlegt! Es hieß hier, dass das nicht möglich wäre und man sich dazu nen Mercedes oder BMW kaufen müsste! Hab am WE meinen Freundlichen getroffen und der meinte, dass wenn der Pin für die elektrische Spiegeleinstellung auf den rechten Außenspiegel eingestellt sei, dass dann der Spiegel sich absenken würde! Das Licht+Sicht-Paket müsste man dafür allerdings haben, welches weiss ich nimmer!

Kann mir das jemand hier bestätigen? Denke zwar eh net, dass mein Freundlicher sich irrt, aber schaut doch sicherheitshalber mal nach! Ich bekomme meinen erst am Samstag, also Montag könnte ich es euch auch sagen... ;-)))

MfG Paul M.

Ähnliche Themen
50 Antworten

Also bei mir senkt sich kein Spiegel.

Hab das Licht und Sicht Paket aber noch MJ 04 vielleicht geht das ja beim MJ 05.

[OT]

Was bedeutet eigentlich MJ ?

[/OT]

Modelljahr

am 12. Juli 2004 um 9:41

Ich denke schon, dass da wohl eher eins der Spiegelpakete gefragt ist und das Licht und Sicht Paket nicht ausreichen wird... Aber ich kann es leider halt auch noch nicht ausprobieren...

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 12:30

Ich meinte schon Spiegelpaket, ich nehme mal an Spiegelpaket 1, denn das habe ich und mein Freundlicher meinte, dass es da geht!? Aber wahrscheinlich, sicherlich MJ05! Er meinte auch, dass man erst seit dem 01.06. die MFA+ bestellen kann... ich hab keine in jedem Fall!

am 12. Juli 2004 um 14:15

Da muss ich euch leider enttäuschen!

Habe:

* Licht & Sicht

* Spiegelpaket 1

* und MJ 05

...und da senkt sich leider gar nix.

Denke das ist nur bei Spiegelpaket 2 enthalten, samt Umfeldbeleuchtung und elektr. anklappbaren Spiegeln.

MfG

am 12. Juli 2004 um 14:34

Ich hab Spiegelpaket zwei bestellt. Meiner kommt aber erst in 1 1/2 Monaten...

am 12. Juli 2004 um 14:35

Das Absenken des rechten Außenspiegel ist beim Golf V prinziepell möglich.

Allerdings nur in Verbindung mit der Multifunktionsanzeige "Plus", die ab dem MJ 05 mit bestellbar ist.

@wba32715

dann bring ma Butta bei de Fische!!!

Wie funktioniert das dann (Freischaltung, von sich aus da oder nur wenn man Glück ha....)? und

Wer hat Dir das gesagt?

Ingo

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 15:08

Also mein Freundlicher meinte nicht, dass das was mit der MFA+ oder der MFA überhaupt zu tun hätte! Er hat schon viele neue Golfs gefahren! Müsste gehen, Hebel zur elektrischen Spiegelverstellung auf den rechten Außenspiegel und dann den Rückwärtsgang!

Das Spiegelpaket 1 umfasst folgendes:

Außenspiegel elektrisch einstell- und anklappbar, separat beheizbar

Fahrlichtschaltung automatisch mit "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funtion

Innenspiegel automatisch abblendend

Leuchte im Fußraum vorn

Regensensor

Kopiert aus dem Konfigurator! Was soll die Umfeldbeleuchtung sein? Nicht die "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funtion???

am 12. Juli 2004 um 15:11

Umfeld ist automatisch bei der CH / LH Funktion dabei. Hauptscheinwerfer, Lampen in der Aussenspiegelunterseite und Heckleuchten...

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 15:31

Na eben, denk ich doch auch! Was soll man denn noch mehr haben, damit das funktioniert? Mit der MFA+ kann man das alles selbst einstellen, aber die Funktionen sind doch auch so schon da... oder nicht?

am 12. Juli 2004 um 15:40

Mit der MFA+ kannst du die Zeiten selbst einstellen, mt der kleinen MFA muss das dein Freundlicher machen...

am 12. Juli 2004 um 15:47

ich habe mj 05, spiegelpaket 2 und die große mfa, da ich das Navi bestellt habe.

Ich werde es gleich mal ausprobieren.

Da bin ich aber mal gespannt...

mfg josh

 

so habe es soeben probiert.

Ergebnis: Da senkt sich nichts ab!!!

Das ist glaube ich nur bei Mercedes so, dass man auf R stellen muss also auf den rechten Außenspiegel damit das funktioniert, aber definitiv nicht beim Golf. Es muss wohl eine andere Möglichkeit geben, damit das funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. News zu Außenspiegel Absenkung...