News zu Außenspiegel Absenkung...
Hallo Leute,
ich hab hier im Forum schon gefragt wegen der Absenkung des rechten Außenspiegels, wenn man den Rückwärtsgang einlegt! Es hieß hier, dass das nicht möglich wäre und man sich dazu nen Mercedes oder BMW kaufen müsste! Hab am WE meinen Freundlichen getroffen und der meinte, dass wenn der Pin für die elektrische Spiegeleinstellung auf den rechten Außenspiegel eingestellt sei, dass dann der Spiegel sich absenken würde! Das Licht+Sicht-Paket müsste man dafür allerdings haben, welches weiss ich nimmer!
Kann mir das jemand hier bestätigen? Denke zwar eh net, dass mein Freundlicher sich irrt, aber schaut doch sicherheitshalber mal nach! Ich bekomme meinen erst am Samstag, also Montag könnte ich es euch auch sagen... ;-)))
MfG Paul M.
50 Antworten
Beim IVer brauchtest Du das Memory Paket, dann klappte das mit der Spiegelabsenkung!!!
Ingo
@wba32715
Man kann die Innenspiegel absenken? Das ist mir ja neu! Und wohin senkt man DIE dann ab? Auf die Beine einer Dame auf dem Rücksitz? Zumal ich dummerweise nur einen Innenspiegel habe... oder vielleicht senken sich auch die Schminkspiegel in den Sonnenblenden ab... das wäre ja was!
Nur Spass... wir kommen der eigentlichen Sache aber immer näher!
Zitat:
Original geschrieben von Paul Meier
... wir kommen der eigentlichen Sache aber immer näher!
Vielleicht lässt sich die Außenspiegelabsenkung nur aktivieren, wenn die elektrische Sitzverstellung verbaut ist, denn eine Memory-Funktion für die Spiegelposition (die man zwingend braucht) macht nur Sinn, wenn irgendein Steuergerät "weiß", wo sich der sich der Sitz befindet.
Das würde auch erklären, waum das Spiegelabsenken schon beobachtet wurde, und bei keinem hier im Forum funktioniert - denn wer hat schon die E-Sitze.
Paule: die Bilder ...... artgrey .... schneller !!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Göölf
Das würde auch erklären, waum das Spiegelabsenken schon beobachtet wurde, und bei keinem hier im Forum funktioniert - denn wer hat schon die E-Sitze.
Paule: die Bilder ...... artgrey .... schneller !!!! 😁
ich hab am Wochenende einen Golf V mit "abgesenkten" Spiegeln gesehen 😁
war leider auch nicht mehr fahrtüchtig 😎
@ Göölf
einen "tornadoroten" in echt hab ich auch gesehen, stand auf der A 7 bei Schwarmstedt auf´m Parkplatz. War leider nicht zu überreden in "LOS" zum Ansehen vorbeizukommen. 😁
Gruss
Vadder