News zu Außenspiegel Absenkung...
Hallo Leute,
ich hab hier im Forum schon gefragt wegen der Absenkung des rechten Außenspiegels, wenn man den Rückwärtsgang einlegt! Es hieß hier, dass das nicht möglich wäre und man sich dazu nen Mercedes oder BMW kaufen müsste! Hab am WE meinen Freundlichen getroffen und der meinte, dass wenn der Pin für die elektrische Spiegeleinstellung auf den rechten Außenspiegel eingestellt sei, dass dann der Spiegel sich absenken würde! Das Licht+Sicht-Paket müsste man dafür allerdings haben, welches weiss ich nimmer!
Kann mir das jemand hier bestätigen? Denke zwar eh net, dass mein Freundlicher sich irrt, aber schaut doch sicherheitshalber mal nach! Ich bekomme meinen erst am Samstag, also Montag könnte ich es euch auch sagen... ;-)))
MfG Paul M.
50 Antworten
Also wie schon gesagt, mein Freundlicher hat mir das so gesagt und meinte auch, dass er das schon mal bei einem Golf V gesehen hat! Er ist ein guter Freund von mir und würde mir daher keinen Käse erzählen! Vielleicht hat er sich aber auch wirklich getäuscht! Werd das aber sicher mit ihm ausprobieren und wehe das funzt dann net... ;-)))
Ich kenne den Unterschied zwischen MFA und MFA+, aber das Können der Spiegel ist doch nicht von der MFA abhängig, sondern nur die Bedienung, oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Paul Meier
Also wie schon gesagt, mein Freundlicher hat mir das so gesagt und meinte auch, dass er das schon mal bei einem Golf V gesehen hat! Er ist ein guter Freund von mir und würde mir daher keinen Käse erzählen! Vielleicht hat er sich aber auch wirklich getäuscht! Werd das aber sicher mit ihm ausprobieren und wehe das funzt dann net... ;-)))
Ich kenne den Unterschied zwischen MFA und MFA+, aber das Können der Spiegel ist doch nicht von der MFA abhängig, sondern nur die Bedienung, oder nicht?
Hallo Paule,
kann es sein, Dein guter Freund der Freundliche meinte, wenn Du in den Seitenspiegel schaust, senkt der sich automatisch?
Für die Eingewöhnungsphase kann man beim einparken ja manuell kurz vor dem einparken den Spiegel senken. Nach einigen Tagen braucht man das sowieso nicht mehr. So hab ich es gemacht.
Aber schade ist es trotzdem, das es wohl nicht automatisch geht.
Wahrscheinlich fehlt eine Positionsbestimmung für den Spiegel. Woher soll die Automatik den wissen, wie der Spiegel den genau stand.
Gruß Sigiii
Also wenn das wirklich nicht funktioniert... ich werd aber in jedem Fall nochmal bei meinem Freundlichen und auch am Samstag in WOB bei der Abholung nachfragen! Das kriegen wir schon noch raus! Aber du hast schon recht, die letzten 12Jahre kam ich auch ohne diese Spiegel-Spielerei in so ziemlich jede Parklücke...
Ähnliche Themen
SCHON EINMAL FUNKTIONIERT?
Gibt es eigentlich hier irgendjemanden bei dem es definitiv schon einmal funktioniert hat???
Ich werds am WE bei meinem Freundlichen, der mir das erzählt hat in Erfahrung bringen, dann kann ich mehr sagen! Vielleicht find ich ja raus wie es geht, drückt mir die Daumen... ;-)
Jagt das PHANTOM!
Hallöchen 😎
ist schon erstaunlich mit welcher Hartnäckigkeit man hier wieder einer Fatamorgana auf der Spur ist, man könnte meinen es ist Karneval.
Glaubt ihr denn ehrlich das VW, sollte es dieses Feature im Golf V wirklich geben, dies nicht mit grossem Bramborium in seinen Werbeflyern angepreisen hätte ? So wie bei CH/LH, was ich übrigens für überflüssigen Tinnef halte wie auch die Umfeldbeleuchtung. Da habt ihr euch ja auch schon die Finger wund geschrieben.
Also, nicht müde werden bei der Jagd.
Ich werde mir täglich mit Genuss die Beiträge gönnen.....jetzt schon wieder kaputtlach...😁
Schönen Abend
Vadder
Da sieht man es mal wieder, Vadder...
Was würdest du nur ohne dieses Forum und seine User machen, die dir täglich ein Lächeln (selbst beim absolut verregneten "Sommer" dieses Jahr) aufs Gesicht zaubern...
Re: Jagt das PHANTOM!
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
... man könnte meinen es ist Karneval.
Tach Vadder 🙂
Du hast die Threads zum Thema Vogelschiss, Endgeschwindigkeit, Scheinwerfer MJ05 und Handwäsche noch nicht gesehen ... verglichen damit wird Karneval zum Volkstrauertag ... 😁
Der Unterhaltungswert hier ist manchmal echt riesig, und es wird jeden Tag besser. Ohne Werbepause ... einfach geil!
Nunja ich finde der thread hat seine Berechtigung ... beim neuen Octavia (ebenfalls Golf5 Basis) habe ich die Spiegelabsenkung schon live miterleben dürfen. Wieso also nicht beim Golf 5 ?
@vadder,Göölf, 2-Liter-Diesel
Also eure Beiträge sind ohne jegliche Konstruktivität! Mir wurde das so gesagt und derjenige, der mit das erzähtl hat, der hat das schon mit eigenen Augen erlebt!
Dass man eine solche Frage in einem solchen Forum stellt, ergibt sich aus der Berechtigung eines solchen Forums, aber das ist sicher zu hoch für euch! Sollte es nicht funktionieren... Pech gehabt, aber wenn es doch funktioniert, dann find ich das toll! In jedem Fall hatte dieser Thread seine Berechtigung, über die ihr im übrigen nicht zu entscheiden habt!!!
Zitat:
Also eure Beiträge sind ohne jegliche Konstruktivität! Mir wurde das so gesagt und derjenige, der mit das erzähtl hat, der hat das schon mit eigenen Augen erlebt!Dass man eine solche Frage in einem solchen Forum stellt, ergibt sich aus der Berechtigung eines solchen Forums, aber das ist sicher zu hoch für euch! Sollte es nicht funktionieren... Pech gehabt, aber wenn es doch funktioniert, dann find ich das toll! In jedem Fall hatte dieser Thread seine Berechtigung, über die ihr im übrigen nicht zu entscheiden habt!!!
Lieber Paul !
Ich nehme Dich beim Wort, es ist ein offenes Forum. Darum sei es auch gestattet etwas kritische, manchmal auch sarkastische oder auch zur Erheiterung beitragende Post´s zu setzen. Dies Möglichkeiten lässt Du offensichtlich außer acht. Ich habe nichts an der Berechtigung diese Thread angezweifelt. Aber eine Reihe von Threads gibt bei aufmerksamen Lesen manchmal doch erheblichen Anlass, an der "Vernunft" der User zu zweifeln.
Ich betrachte halt manche Dinge mit der Gelassenheit und der Erfahrung meiner 50 Lenze und 32 Jahren Erlebten beim " Autofahren" etwas anders.
Also, nimms nicht so bierernst 😁
Gruss
Vadder
Zitat:
Also eure Beiträge sind ohne jegliche Konstruktivität! Mir wurde das so gesagt und derjenige, der mit das erzähtl hat, der hat das schon mit eigenen Augen erlebt!Dass man eine solche Frage in einem solchen Forum stellt, ergibt sich aus der Berechtigung eines solchen Forums, aber das ist sicher zu hoch für euch! Sollte es nicht funktionieren... Pech gehabt, aber wenn es doch funktioniert, dann find ich das toll! In jedem Fall hatte dieser Thread seine Berechtigung, über die ihr im übrigen nicht zu entscheiden habt!!!
Auch ich finde dieses Thema hochinteressant und würde mich freuen, wenn der Golf diese Funktion irgendwo bei sich versteckt hat. Allerdings muss ich Vadder rechtgeben. Manche User dieses Boards scheinen doch recht steif zu sein bzw. sehen in allen etwas sarkastischeren, ironischen etc. Beiträgen sofort Kritik bzw. Lustigmacherei. Seht doch alles einfach mal etwas lockerer. Wir sind (fast) alles erwachsene Menschen und da wird der ein oder andere Flachs ja wohl noch erlaubt sein. Und mit einem Lächeln auf dem Gesicht sieht manches schon wieder ganz anders aus...
Re: Re: Jagt das PHANTOM!
Zitat:
Original geschrieben von Göölf
Du hast die Threads zum Thema Vogelschiss, Endgeschwindigkeit, Scheinwerfer MJ05 und Handwäsche noch nicht gesehen ...
Handwäsche und Nummernschildauswahl sind bisher die ungekrönten favourits hir drin 😉
Re: Re: Re: Jagt das PHANTOM!
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Nummernschildauswahl
*g* den hatt ich glatt vergessen ! 🙂