Neuwagenkauf Frage zur Ausstattung

BMW 3er F30

Ich überlege mir einen F30 Neuwagen zu holen. Eine Konfig des Händlers habe ich bereits (Leasing). Leider ist das ganze ein wneig über meinem Budget. Zur Diskussion stehen folgende SA:

Navi Business + erw. Instrumentenumfänge vs Navi Professional mit Alarmanlage

Normale LED SW vs. Adaptive LED Scheinwerfer

Hifi-System vs. HK

bei einem dieser SA muss ich eine Stufe runter gehen, aber haben wollen würde ich natürlich alle.

Den Unterschied beim Navi konnte ich selber "ersehen". im absoluten Notfall reicht auch das kleine Navi.

Aber den Unterschied beim Licht und beim Sound konnte man nicht testen. Gibt es da einen großen Mehrwert?

Was noch zur Diskussion stehen könnte wäre M-Paket vs. Sportline, aber nur "könnte", da ich den Sportline auch nicht natura gesehen habe.

96 Antworten

Zitat:

@Car-freak schrieb am 21. Mai 2018 um 19:48:37 Uhr:

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 21. Mai 2018 um 18:35:58 Uhr:

Haste mal nen Link von ebay/amazon?

Danke

Müsste nicht das hier bei dir auch funktionieren?

https://www.baum-bmwshop24.de/.../?...

Ansonsten brauchst du ein Charging Pad und musst über den Zigarettenanzünder laden. Es sollte natürlich rutschhemmend sein.

Hey cool. Das geht auch in meinen 340i LCI, 🙂 Na da hab ich aber noch was vor: Die schwarzen Nieren, Carbon Auspuffblenden und das Charging Pad. Danke 😉

Zitat:

@RedMoon1973 schrieb am 19. Mai 2018 um 16:12:45 Uhr:

Ich überlege mir einen F30 Neuwagen zu holen. Eine Konfig des Händlers habe ich bereits (Leasing). Leider ist das ganze ein wneig über meinem Budget. Zur Diskussion stehen folgende SA:

Navi Business + erw. Instrumentenumfänge vs Navi Professional mit Alarmanlage

Normale LED SW vs. Adaptive LED Scheinwerfer

Hifi-System vs. HK

bei einem dieser SA muss ich eine Stufe runter gehen, aber haben wollen würde ich natürlich alle.

Den Unterschied beim Navi konnte ich selber "ersehen". im absoluten Notfall reicht auch das kleine Navi.

Aber den Unterschied beim Licht und beim Sound konnte man nicht testen. Gibt es da einen großen Mehrwert?

Was noch zur Diskussion stehen könnte wäre M-Paket vs. Sportline, aber nur "könnte", da ich den Sportline auch nicht natura gesehen habe.

Servus
Willst du ihn als Automatik oder als Schalter?
Wenn du ihn als Automatik nimmst dann sei dir in klaren das du den "N" modus bei eingeschalteter zündung nicht reinbekommst wenn du mal z.b. dein Auto mal kurz zurückschieben willst in der Garage!Dann mußt du den Motor in kalten zustand starten und zurücksetzen für paar milli sekunden und wieder abstellen,im KALTEN zustand!Habe es vor kurzen versucht bei meinem Automatik und ich muß ihn starten und ich bin kein freund des Kaltstartens!Mein fehler war gewesen das ich ihn ohne mich RICHTIG zu INFORMIEREN ihn gekauft habe weil er mir optisch sehr gefallen!Hätte ich doch besser meinen 325dA LCI E90 EUR5 Diesel behalten!!!

Ja Automatik.
Ich fahre keinen Schalter mehr wenn ich nicht muss. Bei meinem A5, den ich vor einigen Jahren hatte, habe ich mich drei Jahre lang selbst verflucht, dass ich mir die Automatik gespart habe. Das passiert mir nicht mehr

Um ehrlich zu sein, habe ich bei laufendem Motor den N nie gebraucht. Auf P und gut ist.
Außerdem starte ich alle meine Autos im kalten Zustand morgens.

Zitat:

@RedMoon1973 schrieb am 21. Mai 2018 um 22:05:17 Uhr:

Um ehrlich zu sein, habe ich bei laufendem Motor den N nie gebraucht.

Nicht bei laufenden Motor den "N" sondern nur bei zündung ohne den Motor starten zu müssen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@George 73 schrieb am 21. Mai 2018 um 22:08:20 Uhr:

Zitat:

@RedMoon1973 schrieb am 21. Mai 2018 um 22:05:17 Uhr:

Um ehrlich zu sein, habe ich bei laufendem Motor den N nie gebraucht.

Nicht bei laufenden Motor den "N" sondern nur bei zündung ohne den Motor starten zu müssen 😉

Warum stellst du dein Auto nicht gleich vernünftig ab? Oder geht das aus Platzgründen nicht?

Zitat:

@Car-freak schrieb am 21. Mai 2018 um 22:15:24 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 21. Mai 2018 um 22:08:20 Uhr:

Warum stellst du dein Auto nicht gleich vernünftig ab? Oder geht das aus Platzgründen nicht?

Ich habe eine Einzelgarage und sie ist eben eng und nicht so lang 😉
Mit der zeit habe ich auch erfahren das man nichtmal den Scheibenwischer nicht mittig abschalten kann wenn man z.b. im Winter die Thermomatte an der Scheibe anbringen will so das der Scheibenwischer sie zusätzlich an die Windschutzscheibe drückt.

Zitat:

@George 73 schrieb am 21. Mai 2018 um 22:23:39 Uhr:

Zitat:

@Car-freak schrieb am 21. Mai 2018 um 22:15:24 Uhr:

Mit der zeit habe ich auch erfahren das man nichtmal den Scheibenwischer nicht mittig abschalten kann wenn man z.b. im Winter die Thermomatte an der Scheibe anbringen will so das der Scheibenwischer sie zusätzlich an die Windschutzscheibe drückt.

Dafür gibts doch die Servicestellung. Bei abgeschalteter Zündung den Hebel 3 Sekunden nach oben drücken.

Zitat:

@RedMoon1973 schrieb am 21. Mai 2018 um 15:55:35 Uhr:

Ich habe noch den Drive Assistant und den Spurwechselwarner drin. Ich hatte solche Assistenzsystem bisher nie gehabt und daher nicht gebraucht. Was meint ihr, funktionieren diese Systeme anständig und sind sinnvoll oder kann ich mir das Geld sparen?

Ob man den Spurwarner braucht, kann man schlecht sagen. Hat man ihn nicht und man übersieht nie ein Auto im toten Winkel, dann hat man ihn nicht gebraucht, wenn es aber vorkommt, dass man ein Fahrzeug übersieht und es gar zum Unfall kommt, dann hätte man ihn ordern sollen. Das ist halt das Problem, dass man nicht in die Zukunft schauen kann. Jedenfalls funktioniert der Spurwechselwarner ganz gut.

Den Notbremsassistenten habe ich bisher einmal gebraucht, mein Fehler, ich war abgelenkt. Wahrscheinlich wäre es aber auch ohne nicht zu einem Unfall gekommen. Der Notbremsassistent funktioniert bei meinem Auto ganz gut.

Den Spurhalteassistenten brauche ich nicht, der ist auch abgeschaltet.

Gruß

Uwe

Zitat:

@Car-freak schrieb am 21. Mai 2018 um 22:35:08 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 21. Mai 2018 um 22:23:39 Uhr:

Dafür gibts doch die Servicestellung. Bei abgeschalteter Zündung den Hebel 3 Sekunden nach oben drücken.

Muß ich morgen mal ausprobieren,danke für den tipp 😉

Zitat:

@George 73 schrieb am 21. Mai 2018 um 22:39:27 Uhr:

Zitat:

@Car-freak schrieb am 21. Mai 2018 um 22:35:08 Uhr:

Das soll aber wohl nicht ganz so einfach sein...

https://www.motor-talk.de/.../...icht-nach-vorne-klappen-t4362810.html

Zitat:

@RedMoon1973 schrieb am 19. Mai 2018 um 18:07:14 Uhr:

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 19. Mai 2018 um 17:58:10 Uhr:

Damit es richtig verwirrend wird empfehle ich aufjedenfall HK mit digitalen Verstärker zu nehmen, aufgrund der Diebstahlproblematik nur das kleine Navi mit Alarmsystem (beim Großen Navi ist die AA zum Glück nicht mehr abwählbar) und bei den LEDs reichen die normalen vollkommen.

Danke, jetzt war ich kurz davor das HK wegzulassen und jetzt kommst du 😁

HK ist für den Musikfreund ein Muss. Und digitaler Radioempfang. Klassik während der Fahrt wird so zum Genuss. Sage ich als ausgewiesener Metaller.

Zitat:

@Car-freak schrieb am 21. Mai 2018 um 22:43:31 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 21. Mai 2018 um 22:39:27 Uhr:

Das soll aber wohl nicht ganz so einfach sein...

https://www.motor-talk.de/.../...icht-nach-vorne-klappen-t4362810.html

Servus
Leider funktioniert es nicht 🙁
Muß leider damit leben.

Kann mir jemand der das Lichtpaket ohne Komfortzugang hat, ob die Türaußengriffe beleuchtet sind?

In der Beschreibung des Komfortzugangs steht, dass die Türgriffe außen beleuchtet sind.
Im Lichtpaket steht nur "Türgriffe beleuchtet", aber nicht ob von innen oder außen oder beides?

Liest denn bei BMW die Beschreibungen niemand Korrektur?

Habe keinen KoZu(wozu auch?) aber lichtpaket. Unter den Türgriffen sind LEDs, um das Umfeld ums Auto zu beleuchten.

Zitat:

@RedMoon1973 schrieb am 23. Mai 2018 um 20:50:51 Uhr:

Kann mir jemand der das Lichtpaket ohne Komfortzugang hat, ob die Türaußengriffe beleuchtet sind?

In der Beschreibung des Komfortzugangs steht, dass die Türgriffe außen beleuchtet sind.
Im Lichtpaket steht nur "Türgriffe beleuchtet", aber nicht ob von innen oder außen oder beides?

Liest denn bei BMW die Beschreibungen niemand Korrektur?

Sind jeweils bei beiden Ausstattungen außen beleuchtet.

Deine Antwort