ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuwagenkauf Frage zur Ausstattung

Neuwagenkauf Frage zur Ausstattung

BMW 3er F30
Themenstarteram 19. Mai 2018 um 14:12

Ich überlege mir einen F30 Neuwagen zu holen. Eine Konfig des Händlers habe ich bereits (Leasing). Leider ist das ganze ein wneig über meinem Budget. Zur Diskussion stehen folgende SA:

Navi Business + erw. Instrumentenumfänge vs Navi Professional mit Alarmanlage

Normale LED SW vs. Adaptive LED Scheinwerfer

Hifi-System vs. HK

bei einem dieser SA muss ich eine Stufe runter gehen, aber haben wollen würde ich natürlich alle.

Den Unterschied beim Navi konnte ich selber "ersehen". im absoluten Notfall reicht auch das kleine Navi.

Aber den Unterschied beim Licht und beim Sound konnte man nicht testen. Gibt es da einen großen Mehrwert?

Was noch zur Diskussion stehen könnte wäre M-Paket vs. Sportline, aber nur "könnte", da ich den Sportline auch nicht natura gesehen habe.

Ähnliche Themen
96 Antworten

Zitat:

@Berba11 schrieb am 23. Mai 2018 um 21:05:44 Uhr:

Habe keinen KoZu(wozu auch?) aber lichtpaket. Unter den Türgriffen sind LEDs, um das Umfeld ums Auto zu beleuchten.

Weils praktisch ist?

Aber jede Jeck is anders...

Ich kenne den KoZu, zumindest den echten, aus dem 5er (E61) aus 60000km sehr gut. Aufgrund des zusätzlichen Sicherheitsrisiko und des Aufpreis hab ich mich dagegen entschieden und komme wunderbar klar. Für mich weniger praktisch sondern eher Bequemlichkeit! Aber klar, wer ihn hat, wird ihn immer als super sinnvoll bezeichnen! Wie bei jedem anderen extra auch. Jeder wie er mag - richtig!!

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 16:59

ich habe ihn im E90 schätzen gelernt.

Andere Frage: soll es den F30 nicht irgendwann demnächst mit einem 10" Touch Display geben?

Zitat:

@Berba11 schrieb am 23. Mai 2018 um 22:32:17 Uhr:

Ich kenne den KoZu, zumindest den echten, aus dem 5er (E61) aus 60000km sehr gut. Aufgrund des zusätzlichen Sicherheitsrisiko und des Aufpreis hab ich mich dagegen entschieden und komme wunderbar klar. Für mich weniger praktisch sondern eher Bequemlichkeit! Aber klar, wer ihn hat, wird ihn immer als super sinnvoll bezeichnen! Wie bei jedem anderen extra auch. Jeder wie er mag - richtig!!

Habe den KoZu in den letzten Fahrzeugen gehabt, möchte ihn nicht missen.

Zitat:

@Semmelbroesel schrieb am 24. Mai 2018 um 20:12:23 Uhr:

 

Habe den KoZu in den letzten Fahrzeugen gehabt, möchte ihn nicht missen.

Nur hat Berba11 recht bei der Sicherheit, in YouTube gibt es genug original Videos von geklauten KoZu Wagen die im nu geklaut wurden. Ratschläge von wie : Den Autoschlüssel in Alu wickeln wenn er zu Hause ist , ist auch nicht so überzeugend. KoZu ist cool in einer Welt voll Love, Peace and Harmonie aber das Risiko ist auch vorhanden.

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 24. Mai 2018 um 21:49:56 Uhr:

Zitat:

@Semmelbroesel schrieb am 24. Mai 2018 um 20:12:23 Uhr:

 

Habe den KoZu in den letzten Fahrzeugen gehabt, möchte ihn nicht missen.

Nur hat Berba11 recht bei der Sicherheit, in YouTube gibt es genug original Videos von geklauten KoZu Wagen die im nu geklaut wurden. Ratschläge von wie : Den Autoschlüssel in Alu wickeln wenn er zu Hause ist , ist auch nicht so überzeugend. KoZu ist cool in einer Welt voll Love, Peace and Harmonie aber das Risiko ist auch vorhanden.

Zu Hause habe ich zwei Tore und einen Hund, ebenso auf Arbeit. Wenn es einer schafft mein Auto zu klauen oder auszuschlachten, dann hat er es sich auch verdient:D

Da ändert Keyless auch nix mehr.

am 24. Mai 2018 um 20:59

Zitat:

@RedMoon1973 schrieb am 24. Mai 2018 um 18:59:30 Uhr:

ich habe ihn im E90 schätzen gelernt.

Andere Frage: soll es den F30 nicht irgendwann demnächst mit einem 10" Touch Display geben?

Na bitte nicht ausschließlich per Touch zu bedienen.... für mich ist das sowas von ablenkend und unsicher - und der Bildschirm sieht in kurzer Zeit auch verseift aus.

Zitat:

@RedMoon1973 schrieb am 24. Mai 2018 um 18:59:30 Uhr:

ich habe ihn im E90 schätzen gelernt.

Andere Frage: soll es den F30 nicht irgendwann demnächst mit einem 10" Touch Display geben?

Kann ich mir kaum vorstellen, die Preisliste wurde ja vor ein paar Monaten nochmal aktualisiert und der Nachfolger steht Ende des Jahres an.

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 17:14

So Leute, komme gerade eben vom Autohaus. Wagen ist bestellt. Lieferung Ende Juli - Anfang August

Zitat:

@RedMoon1973 schrieb am 25. Mai 2018 um 19:14:58 Uhr:

So Leute, komme gerade eben vom Autohaus. Wagen ist bestellt. Lieferung Ende Juli - Anfang August

Das finde ich immer wieder erstaunlich. Wenn du heute einen Passat bestellst, bekommst du den mit Glück noch vor Weihnachten.

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 18:37

das war auch die erste Aussage vom Autohaus: ca. 6 Monate

Aber nach einem Anruf irgendwo hin, kam dann dieses Datum hervor

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 20:27

btw: nach Info vom Verkäufer hat das große Navi Touch Controller und Touch Display

Zitat:

@RedMoon1973 schrieb am 25. Mai 2018 um 22:27:46 Uhr:

btw: nach Info vom Verkäufer hat das große Navi Touch Controller und Touch Display

Den Touch Controller gibt es schon lange. Das Touch Display ist jetzt auch nicht mehr so neu. Kam meine ich letzten Herbst.

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 20:57

komisch nur, dass der nirgends beworben wird. Im Katalog steht kein Wort drüber

Zitat:

@RedMoon1973 schrieb am 25. Mai 2018 um 22:57:09 Uhr:

komisch nur, dass der nirgends beworben wird. Im Katalog steht kein Wort drüber

Steht doch alles da. Touch Display und Touch Controller.

C6309f64-981d-43d0-840b-dd5310595760
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuwagenkauf Frage zur Ausstattung