Neuwagen "gewinnt" gegenüber jungem Gebrauchten

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,

ich möchte auch hier einen Vorstellungs-Thread ins Leben rufen, weil sich in letzter Zeit doch die Anzahl der Threads gehäuft haben.

VG

Andree

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 3. März 2015 um 09:38:58 Uhr:

Ist es nicht Cassis statt classic ? Das classic hat nicht ganz diesen Violettstich.

@huckelbuck; Manchmal kommt das Gefühl von Zickenalarm auf.

Lieber Ronaldo,

Allmählich macht es mich müde, mich vor Deiner stets rosarot-halleluja-alles-ist-superdupertoll-am SQ5-Brillensicht zu rechtfertigen.

Ein bisschen weniger persönlicher Angriff wäre nett und richtig super fände ich es, wenn Du meinen persönlichen Geschmack bzw. mein Empfinden nicht immer Deiner -für mich nicht sonderlich relevanten - Bewertung unterziehen würdest.

Ich bevorzuge es, dezenter aufzutreten und habe keine Freude daran, meine Umwelt durch vermehrten Krach (optisch oder akustisch) auf mich aufmerksam zu machen. Ich hoffe, ich darf das, auch wen Du das bekanntermaßen ganz anders siehst. 🙂

681 weitere Antworten
681 Antworten

Mutige Farbe für so ein teures Auto - aber wenn es einem gefällt - warum nicht!

Zitat:

@marc4177 schrieb am 23. Dezember 2014 um 08:53:31 Uhr:

Wenn da jetzt noch die Rückleuchten schwarz sind, dann währe es doch richtig scharf, oder?
Der sieht richtig gut aus.
Ist der hier unter uns?

Nein Marc in der Statistik ist er gemäss Benedict nicht vertreten. Der war mir im April zufällig vor die Linse gesprungen auf unserer Tour durch NRW 🙂

Zitat:

@Axel_1961 schrieb am 23. Dezember 2014 um 08:55:05 Uhr:

Dieses rot hätte mich zum Beispiel auch noch inspiriert. Stand 2013 in Genf am Salon.

Allerdings mit den Alu Look Spiegeln hätte er noch besser gewirkt!

SQ5 in Genf
SQ5 Xenon
SQ5 Grill
+1

Zitat:

Na das Auto kenn ich doch, hab ich doch schon gesehen......aber unter einen anderen Namen (Elch....) 😎

Ja die Welt ist klein 😁

Wenn man sich mal den Gebrauchtwagenmarkt bei mobile.de anschaut, dann sind die "Farbigen" in der Tat recht selten vertreten. Schade eigentlich....

Nur damit hier nicht der falsche Eindruck entsteht, dass Auto ist nicht meiner, sondern gehört meinem Vater. Ich habe hier nach Codierungen gesucht und bin dabei auf diesen Thread gestoßen, in dem noch etwas Farbe fehlt 😛

Da ich die Kuh am letzten Wochenende Aufbereitet und versiegelt habe, hatte ich auch ein paar Bilder gemacht.

Ich selbst bin im A3 unterwegs und bei gutem Wetter steht noch ein TT Roadster in der Garage 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 23. Dezember 2014 um 09:10:06 Uhr:

Zitat:

@Axel_1961 schrieb am 23. Dezember 2014 um 08:55:05 Uhr:

Dieses rot hätte mich zum Beispiel auch noch inspiriert. Stand 2013 in Genf am Salon.

Wenn man bei der Feuerwehr wäre....

"duckundwech"

Zitat:

Das ist bestimmt das selbe wie bei dem, den du auf der Straße gesehen hast.

Die meisten Kameras haben allerdings Probleme, die Farbe rot richtig einzufangen.

Fahre ja selbst einen roten A3 und kenne daher das Problem 😁

Zitat:

@alexander-barth schrieb am 23. Dezember 2014 um 09:15:11 Uhr:

Zitat:

Das ist bestimmt das selbe wie bei dem, den du auf der Straße gesehen hast.
Die meisten Kameras haben allerdings Probleme, die Farbe rot richtig einzufangen.
Fahre ja selbst einen roten A3 und kenne daher das Problem 😁

Denke ich auch, denn das selbe ist ja auch mit den anderen Farben so. Schön ist er alle male und es muss ja deinem Vater gefallen und nicht den anderen.

Jep, den Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden 😁

Hallo
Erster Audi -SQ5.
Erster Diesel.
Nach 40km sehr zufrieden??

Zitat:

@HM1972 schrieb am 25. Dezember 2014 um 11:08:05 Uhr:

Hallo
Erster Audi -SQ5.
Erster Diesel.

Sehr schöne Farbe, wobei mir an der Seite vom Auto was fehlt. 😉 Sonst aber auch schöne Bremsbacken.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 25. Dezember 2014 um 11:16:28 Uhr:

Zitat:

@HM1972 schrieb am 25. Dezember 2014 um 11:08:05 Uhr:

Hallo
Erster Audi -SQ5.
Erster Diesel.
Sehr schöne Farbe, wobei mir an der Seite vom Auto was fehlt. 😉 Sonst aber auch schöne Bremsbacken.

.... an der Seite etwas fehlt.

Aber das macht doch nichts, die meisten sehen den SQ5 doch ohnehin nur von hinten.

Zitat:

@esskuhfuenf-fan schrieb am 25. Dezember 2014 um 12:19:16 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 25. Dezember 2014 um 11:16:28 Uhr:

.... an der Seite etwas fehlt.
Aber das macht doch nichts, die meisten sehen den SQ5 doch ohnehin nur von hinten.

Das stimmt allerdings 🙂 Da ich persönlich meistens mit V8 Geblubber unterwegs bin, hab ich auch schon überlegt die V6T Bezeichnungen seitlich und hinten zu entfernen. Ich weiss Dieter, das hinten wird so schnell viel kleiner, dass man es nicht mehr entziffern kann 😁

@HM1972
Super, schon wieder einer mit Sepangblau; bis auf die roten Bremsbacken und etwas unterschiedlichen Felgen sehen unsere Kühe sich sehr ähnlich! Allzeit gute Fahrt und viel Spass! Wenn noch nicht gemacht, dann noch das Alex-Modul verbauen so dass er auch mit dem Sound mithalten kann... smile

Winterräder 20"
Sommerräder 21"

... und so sieht er aus nach einer Stunde im Neuschnee rumtoben... morgens um 0600h ist die Welt einfach noch in Ordnung...

Image
Image

Tolles Wetter bei euch 🙂
Bei uns fängt es gerade an zu schneien - ich hoffe, da kommt viel runter.

Deine Antwort