Neuwagen "gewinnt" gegenüber jungem Gebrauchten

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,

ich möchte auch hier einen Vorstellungs-Thread ins Leben rufen, weil sich in letzter Zeit doch die Anzahl der Threads gehäuft haben.

VG

Andree

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 3. März 2015 um 09:38:58 Uhr:

Ist es nicht Cassis statt classic ? Das classic hat nicht ganz diesen Violettstich.

@huckelbuck; Manchmal kommt das Gefühl von Zickenalarm auf.

Lieber Ronaldo,

Allmählich macht es mich müde, mich vor Deiner stets rosarot-halleluja-alles-ist-superdupertoll-am SQ5-Brillensicht zu rechtfertigen.

Ein bisschen weniger persönlicher Angriff wäre nett und richtig super fände ich es, wenn Du meinen persönlichen Geschmack bzw. mein Empfinden nicht immer Deiner -für mich nicht sonderlich relevanten - Bewertung unterziehen würdest.

Ich bevorzuge es, dezenter aufzutreten und habe keine Freude daran, meine Umwelt durch vermehrten Krach (optisch oder akustisch) auf mich aufmerksam zu machen. Ich hoffe, ich darf das, auch wen Du das bekanntermaßen ganz anders siehst. 🙂

681 weitere Antworten
681 Antworten

sehr schöne Konfiguration! Schade, dass man dir den SQ5 verwehrt hat, zumal die Preisdifferenz echt gering gewesen wäre.
Ich wünsche dir eine kurzweilige Wartezeit...

Viele Grüße

Johannes

...und ich wünsche Dir eine geräuschlose Getriebe/Motor Kombi.

Zitat:

@4horsemen schrieb am 12. Dezember 2014 um 00:05:23 Uhr:

...und ich wünsche Dir eine geräuschlose Getriebe/Motor Kombi.

... nach Deiner "Leidensgeschichte" wünschen wir jedem "SQ-Treiber" nur positive Erlebnisse.

Es ist ja kein SQ-Treiber...er treibt die 3.0er Kuh...drum mein Wunsch!

Ähnliche Themen

Ist aber bisher der einzige 3.0 TDI, der mit so was auffällig wurde.
Habe im Bekanntenkreis sehr viele 3.0 TDI - teils mit 200.000km und mehr. Die laufen absolut problem- und störgeräuschlos.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 12. Dezember 2014 um 16:31:45 Uhr:

Ist aber bisher der einzige 3.0 TDI, der mit so was auffällig wurde.
Habe im Bekanntenkreis sehr viele 3.0 TDI - teils mit 200.000km und mehr. Die laufen absolut problem- und störgeräuschlos.

Könnte es nicht eher die neueren 3.0 TDI mit S-Tronic betreffen? Es haben ja auffallend viele Neubesitzer von den Problemen wie sie 4horseman hatte berichtet. Deswegen gabs schon etliche Wandlungen.

Naja - so drastisch sehe ich das nicht.
Sicher, die S-Tronic hat ihre Mühe mit den großen Dieseln, aber das sind trotzdem noch Einzelfälle.
Daher kaufe ich immer wieder die TipTronic.

Zitat:

@4horsemen schrieb am 12. Dezember 2014 um 16:00:51 Uhr:

Es ist ja kein SQ-Treiber...er treibt die 3.0er Kuh...drum mein Wunsch!

Das habe ich durchaus bemerkt. Da es aber offensichtlich mehrere Umsteiger (durch Wandlung) gibt, ist es doch wünschenswert, wenn diese dann mit der S-Kuh keine Probleme mehr haben.

Hier mal ein paar Bilder vom neuen Familienmitglied 😁
Nach 3 schwarzen Touareg kam mal etwas Farbe ins Spiel 😎

23
26
22
+2

Zitat:

@alexander-barth schrieb am 22. Dezember 2014 um 22:39:18 Uhr:

Sehr schön und mal in rot😁 Sehr selten zu finden in der Farbe. Gratulation zu dem schönen Wagen.

Der Stand bei der Bestellung zufällig in Vulkanrot im Autohaus und dadurch wurde dann spontan eine andere Farbe bestellt 😁
Live auf jeden Fall ein Hingucker und je nach Licht variiert die Farbe von dunkel rot bis hin zum knalligen Orange.

11
12

Hast Du diesen SQ5 schon gesehen Alexander? Müsstest Du eigentlich!
Der hat es mit dem rot aber sehr gut gemeint 🙂🙂

Rotroter SQ5

Der müsste Misanorot sein, sehr selten beim SQ5.
Einen hatte ich mal bei mobile.de gesehen.
Bis auf die roten Ringe sieht der doch echt schick aus 😉

Zitat:

@alexander-barth schrieb am 22. Dezember 2014 um 22:39:18 Uhr:

Na das Auto kenn ich doch, hab ich doch schon gesehen......aber unter einen anderen Namen (Elch....) 😎

Gruß Deinis

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 22. Dezember 2014 um 23:08:34 Uhr:

Hast Du diesen SQ5 schon gesehen Alexander? Müsstest Du eigentlich!
Der hat es mit dem rot aber sehr gut gemeint 🙂🙂

Wenn da jetzt noch die Rückleuchten schwarz sind, dann währe es doch richtig scharf, oder?

Der sieht richtig gut aus.

Ist der hier unter uns?

Deine Antwort