ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Neuwagen "gewinnt" gegenüber jungem Gebrauchten

Neuwagen "gewinnt" gegenüber jungem Gebrauchten

Audi Q5 8R
Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 9:54

Hallo zusammen,

ich möchte auch hier einen Vorstellungs-Thread ins Leben rufen, weil sich in letzter Zeit doch die Anzahl der Threads gehäuft haben.

VG

Andree

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2015 um 9:40

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 3. März 2015 um 09:38:58 Uhr:

Ist es nicht Cassis statt classic ? Das classic hat nicht ganz diesen Violettstich.

@huckelbuck; Manchmal kommt das Gefühl von Zickenalarm auf.

Lieber Ronaldo,

Allmählich macht es mich müde, mich vor Deiner stets rosarot-halleluja-alles-ist-superdupertoll-am SQ5-Brillensicht zu rechtfertigen.

Ein bisschen weniger persönlicher Angriff wäre nett und richtig super fände ich es, wenn Du meinen persönlichen Geschmack bzw. mein Empfinden nicht immer Deiner -für mich nicht sonderlich relevanten - Bewertung unterziehen würdest.

Ich bevorzuge es, dezenter aufzutreten und habe keine Freude daran, meine Umwelt durch vermehrten Krach (optisch oder akustisch) auf mich aufmerksam zu machen. Ich hoffe, ich darf das, auch wen Du das bekanntermaßen ganz anders siehst. :)

681 weitere Antworten
Ähnliche Themen
681 Antworten

Zitat:

@Rogamani schrieb am 2. März 2015 um 23:01:28 Uhr:

Zitat:

@Karibik-MV schrieb am 2. März 2015 um 22:58:00 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde

Hier die Exclusiv Ausstatung meine SQ5

ZM Ausstattungsfarbe (Basis) schwarz/ Dachhimmel schwarz

5MK Dekoreinlagen Carbon Atlas

2PK Multifunktions-Sportlederlenkrad 3-Speichen, unten abgeflacht, Schaltwippen

PQ8 Alu-Gussräder Audi Sport, 5-Doppelspeichen-Stern-Design, Titanoptik glänzend

Audi exclusive Ausstattungen:

Q0Q0 Individuallackierung Audi exclusive

? Lackierung Cassis Perleffekt, Lacknummer Z4Y

YRB Bedienelemente Audi exclusive

? Lenkrad, Wählhebelknauf und Wählhebelmanschette in Leder schwarz

? (optionales Lenkrad 2PK) Unteres/abgeflachtes Lenkradsegment in Leder classicrot

? alle Kontrastnähte in magnoliaweiß

YSR Fußmatten Audi exclusive

? Fußmattenteppich in schwarz

? Fußmattenkeder in Leder classicrot

? Kontrastnähte in magnoliaweiß

PYG Designpaket Leder Feinnappa Audi exclusive mit Sportsitzen vorn

? Sportsitze vorn in Leder classicrot mit umlaufendem Band in magnoliaweiß

? Rücksitzbank in Leder classicrot mit Sitzseitenwangen an Sitz- und Rückenteil in magnoliaweiß (Skizze)

? Kopfstützen classicrot mit umlaufendem Band in magnoliaweiß

? Türverkleidungseinsätze in Leder classicrot

? Mittelarmlehne vorn und Türarmlehnen in Leder schwarz

? Alle Kontrastnähte und Biesen in magnoliaweiß

Danke, kannst du auch ein paar Fotos vom Innenraum machen ?

Hallo mehr Bilder findest du hier.

http://www.motor-talk.de/.../spurverbreiterung-sq5-t4718907.html?...

GRuß Simone

Hi Simone,

Zitat:

Lackierung Cassis Perleffekt, Lacknummer Z4Y

wirklich sensationelle Farbe - weder in natura noch im Internet bisher gesehen! Ausgezeichneter Geschmack!

Gruß

wamant

am 2. März 2015 um 23:15

Zitat:

@wamant schrieb am 2. März 2015 um 23:13:39 Uhr:

Hi Simone,

Zitat:

@wamant schrieb am 2. März 2015 um 23:13:39 Uhr:

Zitat:

Lackierung Cassis Perleffekt, Lacknummer Z4Y

wirklich sensationelle Farbe - weder in natura noch im Internet bisher gesehen! Ausgezeichneter Geschmack!

Gruß

wamant

Sorry, aber mein Ding wär das nicht. Weder außen noch innen.

Ist schon sehr speziell aus meiner Sicht. Das Auto ist kaum noch Auto, kommt mir eher wie ein ziemlich schwülstiges Boudoir vor. Aber, de Gustibus.....

Ich bin da wohl zu nüchtern, um mein Auto für eine derartig auffällige und -aus meiner ganz persönlichen Sicht!- polarisierende Außendarstellung zu benutzen.

am 3. März 2015 um 6:37

Ich finde es gut, wenn ich aber nicht die ganzen ??? verstehe die du überall hast.

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 26. Februar 2015 um 18:08:08 Uhr:

Könnte auch Classicrot Perleffekt sein oder

http://www.audi.de/.../individuallackierungen.html

Shirazror Perleffekt.

Trotzdem schöne Farbe.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SQ5 Exclusiv bei Audi Neckarsulm zusammengestellt' überführt.]

Dann hat sich ja jetzt das Rätsel der Farbe gelöst.

Lag ja garnicht so schlecht mit der Vermutung

von Classicrot - Perleffekt.

Ist es nicht Cassis statt classic ? Das classic hat nicht ganz diesen Violettstich.

@huckelbuck; Manchmal kommt das Gefühl von Zickenalarm auf.

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 3. März 2015 um 00:15:54 Uhr:

Zitat:

@wamant schrieb am 2. März 2015 um 23:13:39 Uhr:

Hi Simone,

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 3. März 2015 um 00:15:54 Uhr:

Zitat:

@wamant schrieb am 2. März 2015 um 23:13:39 Uhr:

 

wirklich sensationelle Farbe - weder in natura noch im Internet bisher gesehen! Ausgezeichneter Geschmack!

Gruß

wamant

Hallo

Zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack und nicht jeder den Mut zu etwas extravaganten. Es gibt genug graue-schwarze und weiße Autos. Also etwas Farbe auf den Straßen tut gut. Gruß Simone

 

Sorry, aber mein Ding wär das nicht. Weder außen noch innen.

Ist schon sehr speziell aus meiner Sicht. Das Auto ist kaum noch Auto, kommt mir eher wie ein ziemlich schwülstiges Boudoir vor. Aber, de Gustibus.....

Ich bin da wohl zu nüchtern, um mein Auto für eine derartig auffällige und -aus meiner ganz persönlichen Sicht!- polarisierende Außendarstellung zu benutzen.

Hallo

Zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack und nicht jeder den Mut zu etwas extravaganten. Es gibt genug graue-schwarze und weiße Autos. Also etwas Farbe auf den Straßen tut gut. Gruß Simone

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 3. März 2015 um 09:38:58 Uhr:

Ist es nicht Cassis statt classic ? Das classic hat nicht ganz diesen Violettstich.

@huckelbuck; Manchmal kommt das Gefühl von Zickenalarm auf.

Hallo Wie du es oben in der Ausstattungsliste lesen kannst ist es Cassis. Du hast vollkommen recht.

Gruß Simone

am 3. März 2015 um 9:40

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 3. März 2015 um 09:38:58 Uhr:

Ist es nicht Cassis statt classic ? Das classic hat nicht ganz diesen Violettstich.

@huckelbuck; Manchmal kommt das Gefühl von Zickenalarm auf.

Lieber Ronaldo,

Allmählich macht es mich müde, mich vor Deiner stets rosarot-halleluja-alles-ist-superdupertoll-am SQ5-Brillensicht zu rechtfertigen.

Ein bisschen weniger persönlicher Angriff wäre nett und richtig super fände ich es, wenn Du meinen persönlichen Geschmack bzw. mein Empfinden nicht immer Deiner -für mich nicht sonderlich relevanten - Bewertung unterziehen würdest.

Ich bevorzuge es, dezenter aufzutreten und habe keine Freude daran, meine Umwelt durch vermehrten Krach (optisch oder akustisch) auf mich aufmerksam zu machen. Ich hoffe, ich darf das, auch wen Du das bekanntermaßen ganz anders siehst. :)

Respekt für die Farbe und einer Frau steht sowas ja auch. Der würde bei einem Treffen definitiv herausstechen... Da müsste ich schon genau schauen welcher blinkt ;)

Obwohl mein helles freundliches Phantomschwarz auch gut aussieht.. passt auch besser zu meinem Rucksack :D

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 3. März 2015 um 10:40:58 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 3. März 2015 um 09:38:58 Uhr:

Ist es nicht Cassis statt classic ? Das classic hat nicht ganz diesen Violettstich.

@huckelbuck; Manchmal kommt das Gefühl von Zickenalarm auf.

Lieber Ronaldo,

Allmählich macht es mich müde, mich vor Deiner stets rosarot-halleluja-alles-ist-superdupertoll-am SQ5-Brillensicht zu rechtfertigen.

Ein bisschen weniger persönlicher Angriff wäre nett und richtig super fände ich es, wenn Du meinen persönlichen Geschmack bzw. mein Empfinden nicht immer Deiner -für mich nicht sonderlich relevanten - Bewertung unterziehen würdest.

Ich bevorzuge es, dezenter aufzutreten und habe keine Freude daran, meine Umwelt durch vermehrten Krach (optisch oder akustisch) auf mich aufmerksam zu machen. Ich hoffe, ich darf das, auch wen Du das bekanntermaßen ganz anders siehst. :)

Ich mag es ja auch dezent. Mein SQ5 ist doch Phantomschwarz und nicht Rosarot.

Deine Ansichten sind eben nicht jedermanns Meinung, Huckelbuck.

Sonst würde sich der SQ5 bei weitem nicht so gut verkaufen wie das aktuell der Fall ist.

Das Fahrzeug ist und bleibt ein dezenter SUV mit viel Leistung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

am 3. März 2015 um 16:37

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 3. März 2015 um 16:56:06 Uhr:

Deine Ansichten sind eben nicht jedermanns Meinung, Huckelbuck.

Sonst würde sich der SQ5 bei weitem nicht so gut verkaufen wie das aktuell der Fall ist.

Das Fahrzeug ist und bleibt ein dezenter SUV mit viel Leistung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Dein Beitrag zu meinen Zeilen?

Es ist wohl so, wer selbst viel redet, kommt kaum zum zuhören.

Wenn man "reden" durch "schreiben" ersetzt und "zuhören" durch "lesen" ist man Dir schon ziemlich auf der Spur. :)

Niemand muss meiner Meinung sein, ich bin es nur leid, mich rechtfertigen zu müssen, weil ich hier nicht im Mainstream mitschwimme.

In meinen Augen und Ohren dezent ist der Q5, der SQ5 deutlich weniger. Schon von Hause aus. In schreiender Farbe und/oder mit lautem künstlich erzeugten Modul-Getöse eben gar nicht mehr.

Das ist meine ganz persönliche Sicht, die ich mir nicht nur in Bezug auf Autos nicht nehmen/verbieten lasse und von der ich glaube, dass sie mit dem gleichen Recht hier vertreten wird, das ich auch anders Denkenden/Empfindenden zugestehe.

Da braucht's keinen selbst ernannten Schiedsrichter, keine mehrstimmigen Erklärungsversuche oder persönlichen Angriffe, da reicht das schlichte Akzeptieren der anderen Meinung.

Dass nicht jeder glaubt er habe Recht, nur weil seine Auffassung derjenigen entspricht, die hier ein größerer Userkreis vertritt würde auch manches erleichtern.:)

übrigens: ich schreibe niemals "das ist so" sondern immer "ich sehe das so".

Wer sich Zeit zum Lesen nimmt, bemerkt sicher die unterschiedliche Aussage.

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 3. März 2015 um 17:37:12 Uhr:

 

... da reicht das schlichte Akzeptieren der anderen Meinung ...

Genau das wollte ich sagen.

Ronaldo gefällt der SQ5 sehr gut, warum sollte er das nicht offen sagen.

Dir gefällt der SQ5 nicht, da gehörst du hier im Forum sicherlich zur Minderheit, aber auch deine Ansicht kann ich absolut akzeptieren.

Ein Auto ist immer Geschmackssache, wäre ja schlimm, wenn jeder das selbe Auto hätte.

Also ich finde den SQ5 sehr gelungen, und sieht in meinem Augen auch nicht angeberich aus. Ob man jetzt mit dem Sound der Aktuatoren klarkommt, sollte jedem selber überlassen werden.

Ich stehe dazu, man lebt nur einmal, und da ist es in meinen Augen schön dass man es auch mal krachen lassen kann, ob das jetzt im Auspuff oder anderswo ist.

Nimmt das Leben ja nicht so bierernst, den aus dem kommt ihr sowieso nicht lebend raus ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Neuwagen "gewinnt" gegenüber jungem Gebrauchten