Neupreis Vollausstattung mit Rabatt Sharan vs. Alhambra
Hallo zusammen,
habe beide Fahrzeuge im Blick und gerade eben mal geschwind bei autohaus24.de kalkulieren lassen, mit folgendem Ergebnis:
Sharan Vollausstattung: UVP 64.000€, Angebotspreis 55.000€
Alhambra Vollausstannung: UVP 49.000€, Angebotspreis 36.000€
Kann das sein? Ich dachte immer die Unterschiede wären marginal!?
Dann viele die Entscheidung sehr leicht...
Grüße
Flo
Beste Antwort im Thema
>Vollausstattung
gibt es nicht
das Wort gehört verboten..
man kann NIE alles haben.. (das berühmteste wäre ja z.b. 4motion + dsg, aber gibt auch genug andere kombinationen die nicht möglich sind..)
89 Antworten
Ich war nun mehrmals an einem gebrauchten Sharan dran, aber die werden stets innerhalb von Stunden ungesehen gekauft, das ist ja abartig! :-(
Wie hoch sind die Lieferzeiten aktuell? Im speziellen bei FR und Style Plus?
Wann bekommt man das mitgeteilt? Vor oder nach Kaufabschluss?
Mit freundlichen Grüßen
Flo
Hallo Flo, beim Alhambra scheint mir momentan alles unter fünf Monaten Lieferzeit unrealistisch zu sein. In der Auftragsbestätigung steht ein unverbindlicher Liefertermin drin.
Gruß
S.
Meine Frau hat nun gemeint, dass es auch etwas später als im April reichen würde (Ab wann benötigt man eigtl. zwingend einen Kiwa?), somit ist der FR wieder auf Platz 1 gerückt, ist nunmal nach wie vor das Angebot mit dem besten Preis-Leistungs Verhältnis :-)
Nun muss ich nur noch die restlichen Extras abklären, haben die integrierten Kindersitze irgendeinen Nachteil? Sprich kann man dadurch z.B. die Sitze nicht umklappen oder sind sie unbequemer/kleiner....?
Wann bezahlt man eigtl.?
Nachteil, sie sind nicht so sicher wie aktuelle gute Isofix Sitze. 18" mit Sportfahrwerk und Babys würde ich ganz sicher vorher ausgiebig testen 😉
Ähnliche Themen
Und geliefert wird er wo hin bzw. was heisst Überführungskosten?
Bekomme ich bei autohaus24 dann verschiedene Angebote verschiedener Händler?
Notfalls kann man die 18er ja verkaufen und abrüsten :-)
Habe nun folgendes nicht ausgewählt:
Gepäckraumpaket
Technologiepaket
Full Link
DAB
Kindersitze
Alarmanlage
Sollte ich davon irgendetwas nochmal überdenken?
komme dann auf knapp unter 35.000€, das passt :-)
vor allem wenn man den aktuellen Gebrauchtmarkt kennt, da gehen echt die vergleichbaren Sharans für 30k€ mit 3 Jahren und 40.000km plus teilweise repariert weg...
Mit freundlichen Grüßen
Flo
Naja, Sportfahrwerk umrüsten wird sehr teuer und 17" Reifen mit Felgen sind sicherlich auch mind. 1000€.
Geliefert wird er vermutlich zum Händler, aber keine Ahnung von welchem Angebot du sprichst.
Autoscout24 ist lediglich ein Marktplatz wo alle Händler inserieren können.
Irgendwie scheinst du mir auch nicht die meiste Erfahrung beim Autokauf zu haben (ist überhaupt nicht negativ gemeint aber deine ganzen Frage wirken so), bist du sicher das du nicht besser beim Händler um die Ecke bestellen solltest du dort eventuell ein paar Euro mehr bezahlst aber eine "richtige" Beratung bekommst?
Gepäckraumpaket würde ich nicht weglassen, da du sonst kein Trennnetz hinten drin hast und auch eine Nachrüstung eventuell nicht möglich ist. Packt die Frau dann mal wieder zu viel ein 🙂 darfst du es nicht hoch stapeln da es sonst noch vorne kippt.
DAB auf jeden Fall bestellen, der analoge Radioempfang geht m.M. nach gar nicht.
Technologiepaket wirst du ja sicher wissen was das ist und ob du es brauchst. Ich wollte es unbedingt haben, gibt bestimmt viele die drauf verzichten können.
Gruß Scoty81
Zitat:
@Flo2984 schrieb am 9. November 2015 um 21:41:02 Uhr:
Und geliefert wird er wo hin bzw. was heisst Überführungskosten?
Bekomme ich bei autohaus24 dann verschiedene Angebote verschiedener Händler?
...
Hast du dir mal die
FAQangesehen, da sollten viele Fragen geklärt werden.
Autohaus24 vermittelt dich an einem Händler, der wird für dich das Auto bestellen und Ausliefern lassen. Dabei kann der Händler in der Nähe sein oder auch mehrere 100km entfernt sein.
Das Fahrzeug wird lt. Faq entweder zum Händler, an eine Sixt Station geliefert oder es kommt eine Werksabholung in Frage. In den Überführungskosten sind die Kosten für die Bereitstellung des Fhz. und der Transport enthalten.
http://bilder2.n-tv.de/.../DSC-0660.jpg
Verstehe den Sinn dessen nicht, das verhindert ja ein ordentliches Beladen oder gar hochstapeln..
Du meinst also das FM Radio ist so schlecht? Sowas sollte ja absolut Standard sein...nein?
Für was soll man eine Steckdose benötigen? Kann die überhaupt genügend Leistung liefern ohne dass die Sicherung fliegt?
Mfg
Flo
FM sollte 2015 abgeschaltet werden. Nur, weil es mehr FM Emfänger als Bürger gibt, hat man die Gnadenfrist um 10 Jahre bis 2025 verlängert.
Der DAB+ Emfang ist mittlerweile sehr gut geworden. Wenn ich ein neues bzw. gebrauchtes Auto kaufen sollte, wird DAB+ zum must have.
@Flo: die beiden Stangen mit dem Netz dazwischen sind vor- und zurückverschiebbar. Außerdem können die Halterungen auch in die unteren Schienen eingeklinkt werden. Ich habe so eine Steckdose im Octavia, geht laut Anleitung bis 150W.
Gruß
S.
Zitat:
@Flo2984 schrieb am 10. November 2015 um 12:25:23 Uhr:
http://bilder2.n-tv.de/.../DSC-0660.jpg
Verstehe den Sinn dessen nicht, das verhindert ja ein ordentliches Beladen oder gar hochstapeln..
Die kann man ja auch komplett raus nehmen.... Ich hab sie jetzt in 3 Jahren nicht einmal gebraucht,aber bin trotzdem froh sie zu haben......
Und beim Radio auf jeden Fall zum DAB+ greifen,viel besserer Empfang....
Also DAB dazugebuttert und auch das Technologiepaket (wegen den Felgen), dann hab ich es nun aber, Endpreis: 35.762€ anstatt 48.815
Ich vermisse das Technologiepaket nicht. 300.- Brutto für eine Steckdose und die automatische Spiegelverstellung? Mit der Rückfahrkamera braucht man die automatische Spiegelverstellung nicht. Mit der Steckdose entfällt obendrein der Getränkehalter.
Mh der FR hat keine Kamera, benötige ich auch nicht.
Kann man die Spiegelverstellung nicht auch noch nachträglich irgendwie ins SG programmieren? Benötigt diese extra Bauteile? Die Steckdose hat ja nun wirklich keinen Mehrwert und wenn sie dann auch noch den Getränkehalter stiehlt...oder was schließt ihr an diese an??