Neupreis Vollausstattung mit Rabatt Sharan vs. Alhambra
Hallo zusammen,
habe beide Fahrzeuge im Blick und gerade eben mal geschwind bei autohaus24.de kalkulieren lassen, mit folgendem Ergebnis:
Sharan Vollausstattung: UVP 64.000€, Angebotspreis 55.000€
Alhambra Vollausstannung: UVP 49.000€, Angebotspreis 36.000€
Kann das sein? Ich dachte immer die Unterschiede wären marginal!?
Dann viele die Entscheidung sehr leicht...
Grüße
Flo
Beste Antwort im Thema
>Vollausstattung
gibt es nicht
das Wort gehört verboten..
man kann NIE alles haben.. (das berühmteste wäre ja z.b. 4motion + dsg, aber gibt auch genug andere kombinationen die nicht möglich sind..)
89 Antworten
Leider ist keine 12 V Dose im Fond verbaut wenn die 230 V Dose fehlt. Dafür gibt es vorne je nach Ausstattung bis zu 3 Stück 12 V Dosen und im Kofferraum 1x 12 V Dose.
Grüsse
Ich habe keine 230V aber trotzdem nen Zig.dose im Fond.
siehe Bild.
Habe nen Comfortline, das nur zur info
Ähnliche Themen
Zitat:
@Astra3105 schrieb am 23. November 2015 um 08:32:16 Uhr:
Leider ist keine 12 V Dose im Fond verbaut wenn die 230 V Dose fehlt. Dafür gibt es vorne je nach Ausstattung bis zu 3 Stück 12 V Dosen und im Kofferraum 1x 12 V Dose.Grüsse
Du meinst doch wohl: "wenn die 230V-Dose
eingebaut ist" !. Es gibt entweder 12V oder 230V. Eine Ausstattung ganz ohne Steckdose hat doch nicht mal der Trendline, oder? Ausserdem gibt es aber ja auch noch Adapter für den einen oder anderen Fall.
Wir sind auch derzeit dabei die günstigste Möglichkeit herauszufinden für -wahrscheinlich- einen Alhambra.
Welche der z.B. Internetvermittler bietet denn derzeit die meisten Rabatte?
Diese sind dann aber fest oder?
Oder kommt das dann wieder auf das Angebot des jeweiligen Händlers an?
Ich hab z.B. mal bei meinauto konfiguriert und es stand immer was von 30%, bei der Zusammenfassung waren es dann aber doch nicht so viel sondern weniger.
In der Alhambra-Facelift-Preisliste steht bei ALLEN Modellreihen folgendes: "12-V-Steckdose in der Mittelkonsole vorne und im Gepäckraum". Ich gehe davon aus, dass diese dann auch verbaut ist.
Zitat:
@generationiv schrieb am 23. November 2015 um 12:06:52 Uhr:
Wir sind auch derzeit dabei die günstigste Möglichkeit herauszufinden für -wahrscheinlich- einen Alhambra.Welche der z.B. Internetvermittler bietet denn derzeit die meisten Rabatte?
Diese sind dann aber fest oder?
Oder kommt das dann wieder auf das Angebot des jeweiligen Händlers an?Ich hab z.B. mal bei meinauto konfiguriert und es stand immer was von 30%, bei der Zusammenfassung waren es dann aber doch nicht so viel sondern weniger.
meinauto.de, autohaus24.de, neuwagenexperten.de
Man kann manchmal sogar noch ein wenig "Nachverhandeln" - wenn man einen guten Grund hat bzw. findet.
Zitat:
@snooptiger schrieb am 23. November 2015 um 13:02:50 Uhr:
In der Alhambra-Facelift-Preisliste steht bei ALLEN Modellreihen folgendes: "12-V-Steckdose in der Mittelkonsole vorne und im Gepäckraum". Ich gehe davon aus, dass diese dann auch verbaut ist.
Sie ist innen drinnen, nicht außen. Das reicht aber völlig aus. Die Kabel sind nicht so dick, dass sie sich nicht mehr weitestgehend schließen lässt.
Zitat:
@Flo2984 schrieb am 18. November 2015 um 18:52:42 Uhr:
Habe heute eine weitere Probefahrt mit einem "Sun" hinter mir, der 200PS Motor ist perfekt :-)Jedoch war das Modell sehr wackelig, er hat enorm scharf auf Lenkbewegungen reagiert, das ist mir und vor allem meiner Frau zu überempfindlich! Auf meine Frage nach dem Fahrwerk, meinte der Freundliche es sein zwar ein Sportfahrwerk aber nicht das tiefergelegte. Soll wohl in Verbindung mit den Sportsitzen verbaut worden sein?
Montiert waren 18 Zöller.
Sehr seltsam, rein von der Fahrwerkshärte war es absolut kein Thema (unser Audi ist viel härter, es ähnelt eher dem des Citroen).
Dann werde ich nun wohl einen ohne Sport oder mit DCC suchen müssen, das wird immer komplizierter :-(
Sind gestern nochmal einen Sharan mit 17 Zoll und Sportfahrwerk probegefahren und alles war TOP!
Der Ali von letzter Woche muss irgendein Problem gehabt haben! Evtl. zuviel
Luftdruck? Oder seltsam abgefahrene Reifen? Ich denke nicht, dass das eine Zoll so einen heftigen Unterschied ausmachte! Und teilemäßig sind das doch die absolut identischen Autos, oder etwa doch nicht?
Bin nun kurz davor mir einen neuen Ali als FR zu bestellen (da günstigstes Gesamtpaket). Dürfte man auf den notfalls nachträglich auch 17er montieren?
Ok, nun noch die Farbe: Meiner Frau gefallen die Rennstreifen überhaupt nicht! Sind die lediglich aufgeklebt, sprich kann man die abziehen? Ansonsten muss ich ihn in schwarz anstatt weiß nehmen, damit man die nicht so sehr sieht...
Danke euch allen für die tolle Mithilfe!
Der fast vollausgestattete FR Line ist nun bestellt bei AH24, mal sehen, ob alles so einwandfrei klappt, wie man sich das vorstellt...
Bisher bin ich absolut begeistert von der Abwicklung und dem Kontakt, der Vertrag wurde nun an das Autohaus (größter Seat Händler Deutschlands, keine Hinterhofklitsche!) gesendet. Unverbindliches Lieferdatum: Juli'16
Ich halte euch gerne auf dem Laufenden...
Mit freundlichen Grüßen
Flo
PS: der vergleichbare Sharan hätte mich nun übrigens 11k€ mehr gekostet!