Neuling möchte sich vorstellen und A6B4 kaufen

Audi A6 C5/4B

Guten Tag zusammen,

ich bin der Thomas, und ein großer Freund der 70er. Die 70er habe ich bewußt erlebt, bin also nicht mehr ganz so jung.
Ich fahre zur Zeit als Winterauto ein Golf1, und im Sommer ein 68er Ford Hardtop Coupe.
Bilder und Infos dazu gibt es auf meiner Oldtimerseite, zu finden über mein Profile hier im Forum.

Ich habe schon sehr viele Autos gehabt, darunter auch einige Audifahrzeuge wie 80 SC,GLS, und bis vor wenigen Monaten ein A4 8E 1.6L Bj.2001.

Ich möchte mir gerne einen A6 4B zulegen, da mir der einfach sehr gut gefällt, und bis auf bereits bekannte Problem sehr zuverlässig
ist. Das erst recht im Vergleich zu den andern Automarken.
Das große Problem ist ja, dass man immer weniger an den Autos machen kann, je neuer die sind.
Aber der A6B4 scheint da noch o.k. zu sein.

Also ich brauche nicht viel PS unter der Haube, sondern nur was zum dahingleiten, im gepflegtem Ambiente.
Eines ist sicher, es soll kein Automatik sein, weil mir die zu häufig Problem zu haben scheinen, wie ich das hier bereits immer wieder lesen konnte.
Lederausstattung ist mir wichtig, und geringe Unterhaltskosten in Versicherung und Verbrauch.
Daher soll es wohl ein Benziner werden, bei Fahrleistung von 12000 km / Jahr und überwiegend Langstrecken.
Fahrzeug sollte bei der Laufleistung bis 150000 km liegen, und möglichst Scheckheftgepflegt sein.

Ich bin das schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem solchen A6.
Über die Verkaufsportale habe ich einige ins Auge gefaßt, wobei ich keinen Live gesehen habe.

Wenn ich bei Mobil... und Autoscou...bis 200km Radius bei Postleitzahl 38440 eingebe finde ich nicht sehr viele.
Könnt ihr mir gar einen Wagen empfehlen,weil ihr den z.B. zufällig kennt, und er bei eingegebenen Daten in der Suchmaschine steht ?

Der hier z.B.
http://home.mobile.de/.../details.html?...
Kennt den Wagen hier jemand aus dem Forum? Taugt der wohl was?
Ist hier zufällig jemand aus der Gegend von Kassel, und hat sich den Wagen ma angeschaut, und kann dann was zu dem Wagen sagen?

Hat hier jemand aus dem Forum gar einen gepflegten "über"?

Würde mich über Hinweise und Tips dazu wirklich sehr sehr freuen.

61 Antworten

also ganz ehrlich ich würde immernoch zu dem schwarzen tendieren..die euros in der versicherung..scheiss drauf..der is einfach der hübscheste von den gezeigten..und das mit dem atm würde ich wie gesagt net so dramatisch nehmen..
aber, ist deine entscheidung, hoffentlich triffste die richtige..obwohl nen audi kauf eig nie falsch ist😁

er will auf den Bildern erkannt haben,dass da was nachlackiert wurde ?

Ja, li. hintere Seitenteil, und re. Beifahrertür.
Achte mal auf die Farbunterschiede, die re. Tür ist dunkler, li.Seitenteil ist heller.

So, der Zwischenstand:

bin immer noch auf der Suche nach einem A6 1.8L- 2.4L Limo Benzin mit Schaltung, leider noch nichts gefunden,was mir zusagt.

Händlerangebote sind absolut katastrophal, trotz toller Beschreibungen, da gibt es nichts was es nicht gibt. Nein Danke!

Also bleiben mir nur die Angebote von Privatpersonen.

Ähnliche Themen

Hast du denn jetzt mal deinen Favoriten persönlich angeschaut ?

Die 3 Angebote mit den Ledersitzen von den Fähnchenhändler bis 8000 Euro waren nix.

Eine telefonische Nachfrage zu den Fahrzeugen ergab, dass Scheckheft am Anfang gemacht wurde, dann nicht mehr,eines der Fahrzeuge bereits in 5 Hand, Reifen runter, Dellen und Kratzer, u.s.w..
Erst alles ok und Top, aber bei genauer Nachfrage wurde es dann immer schlechter also dann doch nicht mehr Top, sondern Flop!
Der mit den hellen Sitzen war sehr ehrlich am Telefon, bot mir an einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV machen zu lassen, was ich eh vor hatte, weil das Geld dafür gut angelegt ist.
Die Sitze sind aber stark verunreinigt, und auch sonst sehr pflegebedürftig da stärker verunreinigt

Auf den Bilder sieht ja meist alles immer ganz gut aus. Das heißt aber nichts, und kenne ich bereits.
Also mache ich immer einer ausführliche Befragung am Telefon, und hake immer wieder nach.
Da erübrigt sich das manchmal mit den Besichtigung von ganz alleine.

Ein Angebot von privat scheint recht sicher was zu sein, nachdem ich heute mit dem Besitzer gesprochen habe, ist aber leider 250 km von mir entfernt.
Bin noch am überlegen, ob ich mir die Mühe der Fahrt mache.

Alles Gute braucht seine Zeit, und die nehme ich mir.

Wenn ich mir bei uns auf dem Parkplatz den A6 vom Nachbarn anschaue, bin ich sehr erstaunt, dass den seine Seitenwangen vom Fahrersitz schon durch gescheuert sind. Sind wohl nicht so haltbar.

Ein gutes Auto mit Ledersitzen zu finden wäre das Beste, auch im Bezug auf die Haltbarkeit der Sitzbezüge, ist aber noch schwieriger.

ja lass dir lieber zeit ich hab jetzt auch zirka 1 jahr nach nem avant gesucht und jetzt habe ich ein top auto gefunden...
kenn das auch zu gut mit top zustand und dann kommt man hin und das auto ist schrott naja lass dich nicht entmutigen....

viel spaß noch bei der suche

Genau so mache ich es auch, und Hast ist hier nicht angebracht.
Es kann also noch etwas dauern.

Ich bin nur froh, dass ich einiges am Telefon schon aussortieren konnte, und nicht immer den weiten Weg gefahren bin.
Das meiste ist zu schlecht, und dafür auch noch zu teuer.

Wie gesagt, einen Wagen hätte ich an der Hand, aber leider ohne Ledersitze, doch sonst wirklich gut.
Wenn ich mir den Sitz von Nachbars A6 anschaue, scheint es doch nicht unwichtig zu sein, Ledersitze zu nehmen.

Ich warte wohl also noch mal ab, auch weil ich bereits ein Winterauto habe, und daher keine Eile nötig ist.

So, gestern habe ich einen A6 2.4L in Silber, Schaltung, Benziner,GW,NR gekauft.

1. Hand vom Rentner, 77000 Km, Scheckheftgepflegt, Zahnriemen,Wapu,Achsmanschetten, Bremsen komplett erneuert.
Klimacheck gemacht und kleine Inspektion dieses Jahr.Neuwertige 215er Sommerreifen Pirelli P7 auf 17" und neuwertige 195er Winterreifen auf Stahlfelge. Alle Felgen ohne Beschädigungen.

Fahrzeug hat einen winzige Delle re hintere Seitenteil zu Heck hin, die ich selber nicht gesehen hatte, so klein war die, und 2 winzige Kratzer von etwa max 1 cm, sonst NICHTS. Fahrzeug ist nicht nachlackiert worden und SEHR GEPFLEGT.
Austattung mit Leder Lordosenunterstützung, Sitzheizung, dunkles Dekoholz, Bordcomputer,MAL großes Beleuchtungspaket.

Ich habe gerade TÜV und ASU zusammen mit Gebrauchtwagencheck machen lassen, da Wagen nur 2 Monate TÜV und ASU hatte.
Gestern konnte ich aus Zeitgründen keinen Check beim TÜV machen lassen, aber nun zur Sicherheit doch noch gemacht, falls ich was arglistiges übersehen habe.
Mein technischer Eindruck hat sich beim TÜV aber bestätigt.

Ein absoluter Glücksgriff kann ich da nur sagen, meinte auch der TÜV Prüfer.

Und das auch noch für recht kleines Geld.

Meinen Dank an alle hier für die Tips und Hinweise.

EZ und Preis ?

Glückwunsch und stets wind im Rücken.

Danke für den Glückwunsch.

EZ 2/1999, und mit 7499 Euro für das besten Angebot am Markt, im Bezug auf die Ausstattung und dem nahezu 1A Zustand,auch nicht gerade teuer.
Da bei der Technik alles gemacht wurde, dürfte die nächsten Jahre nichts kommen.
Ich bin auch eher der Cruiser, und da dürfte ich la n g e Freude daran haben.

Parkcontrol hi. hat der u.a. auch noch.
Ich wäre fast nicht hin gefahren, da mir das Angebot zu gut erschien!
Als der den Wagen aus der Garage fuhr, dachte ich der Wagen sei nie benutzt worden. Sah aus wie neu und riecht auch noch so.
Nahezu kein Steinschläge vorne, was mir fast schon unecht vorkam.
Selbst die Batteriepole sind frisch gefettet .

Hättest Du evtl. Bilder.

Was hat er sonst so an Ausstattung?

Grüssle

Servicebuch ist im Auto. Da muß ich mal genau nach schauen. Da steht die Ausstattung ja drin,ansonsten habe ich hier ja auch schon einiges dazu geschrieben.
Da ich aber heute eine OP am Knie hatte, bin ich gerade noch schlecht zu Fuß, und komme nicht zum Auto hin.

Als Bilder habe ich nur 3 kleine von der Verkaufsanzeige.

Das mit dem 3. Bild ging nicht zusammen mit den anderen, darum hier das 3. Bild

Deine Antwort