ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wollte mich und meinen Dicken mal hier vorstellen

Wollte mich und meinen Dicken mal hier vorstellen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. Juni 2008 um 10:11

Hallo 4B - Community!

Nachdem ich euch bereits im März (oder April?) wegen der Reifen für meine damalige Neuanschaffung Löcher in den Bauch gefragt habe, hab ich nun endlich Zeit gefunden mich hinzusetzen und meinen "Traum" vorzustellen ;)

Also ich bin der Philipp aus St.Pölten bzw. Salzburg und stehe auf 8 Zylinder (schuldig) *G*

Mein Dicker ist ein S6 VFL BJ 2001 in black-ebony mit beinahe Vollausstattung (hat alles außer der Einparkhilfe), d.h.: großes Navi, Bose, CD-Wechsler, Analog TV, Schiebedach, Tiptronic, Leder, Mufu-Lenkrad beheizt, Sitze vorne und hinten beheizt, Anhängekupplung (versteckt), Standheizung, jo ... einfach alles außer der Einparkhilfe ...

Hab ihn im März mit 108.000 km beim Freundlichen stehen gesehen und mich verliebt :D

Bis dato habe ich versucht den Lack so gut wie möglich wieder auf Vordermann zu bringen mit diversen Polituren und Wachsen ... war verdammt viel Arbeit ;) zweite wichtige Änderung bzw. Neuanschaffung waren eben die Sommerböcke ... OZ Classe 17"er mit PZero-Nero 255ern ... sind mir mittlerweile zu klein die 17er *G* aber sonst Top-Reifen, wenn sie runter sind werden 18er (S-Line) oder 19er (MTM) draufwandern ;)

Ich freu mich heute noch jeden Tag wie ein kleines Kind wenn ich ihn sehe bzw. mit ihm fahre *G*

So - Fotos:

1. Mit Winterreifen auf den originalen Avus

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 17. Juni 2008 um 10:26

2tes Foto - Heckansicht mit den neuen Sommerreifen

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 10:27

3tes Foto - ganzes Auto von vorne rechts

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 10:27

4tes Foto - böse von vorne ;)

Die OZ wirken in 17" wirklich ziemlich verloren. Bei mir siehst du sie in 18".

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 12:12

jep, leider am falschen Platz gespart ... der Chromring der Classe macht die Dinger schon gewaltig klein!

@206 - ist dein 4.2er tiefer? die Ultraleggera in 18 sehen auf jeden Fall besser aus als meine Classe! :)

Willkommen im Forum!

Schöne Wagen den du jetzt hast.

Ich war auch auf der Suche nach nem 8Ender, hab aber leider keinen gefunden....

Aber schau dir mal meine Felgen in meiner Signatur an, die hab ich günstig erstanden...

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 12:36

@combatmiles - Danke ;)

cool, ein "Zeller" ;)! Die DTM Räder schauen schon gut aus, sind die 8*18 ET 43 richtig? Da müsste ich wieder mit Spurplatten unterlegen damit die in den V8 bzw. S6 Radhäusern halbwegs was "gleichschauen" ... Na aus, jetzt werden mal die 17" Radln runtergefahren - dann denk ich nach welche 18 oder 19er ich mir zulege ;)

Wo hast du die Chromleistenschalter für den Innenraum her? Die sind ja genial!!!

Schöner Wagen,

aber ist das wirklich ein Vorfaceliftmodell? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von zeidi1986

@combatmiles - Danke ;)

cool, ein "Zeller" ;)! Die DTM Räder schauen schon gut aus, sind die 8*18 ET 43 richtig? Da müsste ich wieder mit Spurplatten unterlegen damit die in den V8 bzw. S6 Radhäusern halbwegs was "gleichschauen" ... Na aus, jetzt werden mal die 17" Radln runtergefahren - dann denk ich nach welche 18 oder 19er ich mir zulege ;)

Wo hast du die Chromleistenschalter für den Innenraum her? Die sind ja genial!!!

Hi,

und herzlich willkommen im Forum! Der Lack sieht genial aus(Der Dicke natürlich auch!) müßte ich

bei mir auch mal machen evtl. kannst mir ja mal nen Tip geben wie es richtig geht.

Da hast dem Combatmiles genau die richtige Frage gestellt.;) Sein ganzer Stolz.

Viel Spass und knitterfreie fahrt!

Gruß Robin

@Quattrotramer das Fl hat den Grill vom V8 bzw S6 übernommen. Kann also sein siehe Heckleuchten.

am 17. Juni 2008 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

Schöner Wagen,

aber ist das wirklich ein Vorfaceliftmodell? :confused:

Die Grundfrage habe ich mir auch gestellt. Nicht Lachen: Ich war der Meinung das VFL ist der mit den herumgezogenen Rückleuchten. Verwechselt mit dem 4A ?!

Was issen nu richtig?

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

Schöner Wagen,

aber ist das wirklich ein Vorfaceliftmodell? :confused:

Die Grundfrage habe ich mir auch gestellt. Nicht Lachen: Ich war der Meinung das VFL ist der mit den herumgezogenen Rückleuchten. Verwechselt mit dem 4A ?!

Was issen nu richtig?

Ich weiß zwar nicht was du mit herumgezogen meinst aber er hat die VFL-Rückleuchten. Da sind die

Rückfahrlichter dunkler und der Nummernschild-Rahmen ist in "Carbonoptik"(nicht wirklich aber is der

passenste Begriff dafür).

EDIT: ahh du meinst bestimmt den alten S6 oder?

am 17. Juni 2008 um 13:25

Ist zwar der falsche Thread dafür aber grad egal...

Also hat das VFL hinten dunklere Rückfahrscheinwerfer und diese Carbonoptik. Gut - klar.

Und vorn? Hat er da die Leuchten vom 4A übernommen oder gar die ganze Front?

Ich rede jetzt mal nicht vom S6, RS6 sondern von den "Sparvarianten":D

Ich dachte immer der VFL hat die aufgesetzte Abdeckung für die Scheibenwaschanlage und beim FL sind diese in der Stoßstange versenkt.

Als weiteres sieht man die Auspuffendrohre, welche beim VFL Modell hinter der Stoßstange versteckt sind.

am 17. Juni 2008 um 13:33

Kann mal jemand ein Bild vom Heck und von vorn vom VFL einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wollte mich und meinen Dicken mal hier vorstellen