ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neuling möchte sich vorstellen und A6B4 kaufen

Neuling möchte sich vorstellen und A6B4 kaufen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 14:42

Guten Tag zusammen,

ich bin der Thomas, und ein großer Freund der 70er. Die 70er habe ich bewußt erlebt, bin also nicht mehr ganz so jung.

Ich fahre zur Zeit als Winterauto ein Golf1, und im Sommer ein 68er Ford Hardtop Coupe.

Bilder und Infos dazu gibt es auf meiner Oldtimerseite, zu finden über mein Profile hier im Forum.

Ich habe schon sehr viele Autos gehabt, darunter auch einige Audifahrzeuge wie 80 SC,GLS, und bis vor wenigen Monaten ein A4 8E 1.6L Bj.2001.

Ich möchte mir gerne einen A6 4B zulegen, da mir der einfach sehr gut gefällt, und bis auf bereits bekannte Problem sehr zuverlässig

ist. Das erst recht im Vergleich zu den andern Automarken.

Das große Problem ist ja, dass man immer weniger an den Autos machen kann, je neuer die sind.

Aber der A6B4 scheint da noch o.k. zu sein.

Also ich brauche nicht viel PS unter der Haube, sondern nur was zum dahingleiten, im gepflegtem Ambiente.

Eines ist sicher, es soll kein Automatik sein, weil mir die zu häufig Problem zu haben scheinen, wie ich das hier bereits immer wieder lesen konnte.

Lederausstattung ist mir wichtig, und geringe Unterhaltskosten in Versicherung und Verbrauch.

Daher soll es wohl ein Benziner werden, bei Fahrleistung von 12000 km / Jahr und überwiegend Langstrecken.

Fahrzeug sollte bei der Laufleistung bis 150000 km liegen, und möglichst Scheckheftgepflegt sein.

Ich bin das schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem solchen A6.

Über die Verkaufsportale habe ich einige ins Auge gefaßt, wobei ich keinen Live gesehen habe.

Wenn ich bei Mobil... und Autoscou...bis 200km Radius bei Postleitzahl 38440 eingebe finde ich nicht sehr viele.

Könnt ihr mir gar einen Wagen empfehlen,weil ihr den z.B. zufällig kennt, und er bei eingegebenen Daten in der Suchmaschine steht ?

Der hier z.B.

http://home.mobile.de/.../details.html?...

Kennt den Wagen hier jemand aus dem Forum? Taugt der wohl was?

Ist hier zufällig jemand aus der Gegend von Kassel, und hat sich den Wagen ma angeschaut, und kann dann was zu dem Wagen sagen?

Hat hier jemand aus dem Forum gar einen gepflegten "über"?

Würde mich über Hinweise und Tips dazu wirklich sehr sehr freuen.

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 3. Dezember 2009 um 14:48

Kenne den Wagen zwar nicht,aber der dürfte für deine Ansprüche ideal sein,Handrührer(TT5,Multitronic),kein quattro (wegen Verbrauch),relativ problemloser Motor (kein 2,5TDI).

Laufleistung ist relativ niedrig,die Optik diskussionswürdig.

Evtl. kannst du deswegen den Preis auch noch nach unten verhandeln,sei dir aber bewußt,dass für dich ein evtl. Verkauf auch schwer wird,da ich diese Farb-Kombi "gewagt" finde.

Hallo

Mein Kollege ist mit dem Motor im A6 sehr zufrieden, auch im Passat soll er ja ganz gut zurecht kommen. Der Wagen sieht sehr gepflegt aus, doch wie mein Vorredner bereits gesagt hat, ist das eine sehr gewöhnungsbedürftige Innenausstattung.

Allerdings finde ich das der Preis definitiv kein Schnäppchen ist, zumal der A6 ja fast Grundausstattung hat.

Würde Dir jedenfalls nicht zum 6-Zylinder raten, da Du keinen wert auf PS legst. Der 1.8T ist für Deinen Zweck vollkommen okay

Grüßle

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 14:56

Hallo, das ging aber schnell mit der ersten Antwort!

Die" Farb-Kombi" finde ich aber wirklich nett, der Hinweis mit einem späteren Wiederverkauf sei aber gestattet.

Übrigens suche ich eine Limo, und kein Kombi, das hatte ich vergessen anzugeben, das sein nur angemerkt.

Mal sehen, ob hier im Forum sich schon jemand den Wagen angesehen hatte. Das wäre natürlich genial, da meine Fahruntersätze gerade nicht können, und mal eben so mit dem Zug runterfahren alles ander als toll ist.

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 15:02

"Kein Schnäppchen mit fast Grundausstattung"

Sehe ich eigentlich auch so, mir fiel aber nichts besseres ins Auge, außer diese Farbe der Sitze ;-)

Die Außenfarbe finde ich sehr schön !

Ich hatte bei meinem letzten A4 Schwarz, und das möchte ich möglichst nicht wieder haben, weil zu anfällig, aber dafür sehr edel.

"Würde Dir jedenfalls nicht zum 6-Zylinder raten, da Du keinen wert auf PS legst. Der 1.8T ist für Deinen Zweck vollkommen okay"

Danke für die Bestätigung, das sehe ich auch so, bin aber flexibel.

Hey,

finde die farbe auch sehr schön, hatte auch so einen gesucht, doch leider nicht gefunden (hab aber nach v6 gesucht) zum Preis, naja ein bisschen viel für die fast Serien ausstatung, hat halt nur Leder, aber noch nicht mal eine Mittelarmlehne, steht zwar in der beschreibung ist auf dem Foto aber nicht zu sehen.

MfG

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 15:18

Hat aber schon Glasschiebedach und schicke Alus.

Ich schätze mal das bald der Zahnriemen und Wapu fällig ist, ist doch so bei 125000km.

Mein Schwager fährt auch einen A64B mit Leder, doch ich bin der Meinung, das die anders geformt sind, kann das sein?

Mein Schwager hat keine Sportsitze drin.

Sind also sonst alle Sitze gleich gefromt?

Hey, habe mal geschaut und folgendes gefunden bis 200km von dir:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

MfG

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 15:25

Hey Dankefür die Mühe mit der Suche!!!

Den habe ich auch schon geparkt, weil in der engeren Auswahl, und technisch schon was gemacht. Auch sonst alles wichtige an Board.

Die Außenfarbe ist aber nicht so ganz mein Ding.

AHK bedeutet aber auch mehr Verschleiß, wenn sie genutzt wurde.

am 3. Dezember 2009 um 15:30

Hi!

was darf er denn kosten?

*nr. 1*

* Nr 2. *

*Nr. 3 *

Lg

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 15:36

Mein Ford Coupe verbraucht noch so einiges an Talern, daher so Preis bis 8000 Euro genemigt ;-)

Nr.1-3 sind leider alles Avantis... ;)

Der TE sucht eine Limo.

Also das 2. Angebot, der 2.4er würde ich persönlich nicht nehmen. Weit aus höhere Unterhaltskosten gegenüber dem 1.8T

Der 1.8er hat eine sehr schöne Aussenfarbe, und einen sehr gepflegten Eindruck. Bis auf innen, das grün... ;)

Aber 8000€, dafür bekommst doch schon ein VL Modell

Ist zwar kein FL, aber ein schöner Wagen...

Klick!

Zitat:

Original geschrieben von Asechsler

Ist zwar kein FL, aber ein schöner Wagen...

Schön ist er ja, aber ich würde dringend davon abraten. War bestimmt son Jungspunt der den nur getreten hat. Deshalb hat er vieleicht auch schon den Austauschmotor drin ;)

am 3. Dezember 2009 um 16:13

na aber ein avant ist schöner *g*

*klick*

den finde ich nicht schlecht! das einzige was stört ist der austauschmotor!

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neuling möchte sich vorstellen und A6B4 kaufen