ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neuling möchte sich vorstellen und A6B4 kaufen

Neuling möchte sich vorstellen und A6B4 kaufen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 14:42

Guten Tag zusammen,

ich bin der Thomas, und ein großer Freund der 70er. Die 70er habe ich bewußt erlebt, bin also nicht mehr ganz so jung.

Ich fahre zur Zeit als Winterauto ein Golf1, und im Sommer ein 68er Ford Hardtop Coupe.

Bilder und Infos dazu gibt es auf meiner Oldtimerseite, zu finden über mein Profile hier im Forum.

Ich habe schon sehr viele Autos gehabt, darunter auch einige Audifahrzeuge wie 80 SC,GLS, und bis vor wenigen Monaten ein A4 8E 1.6L Bj.2001.

Ich möchte mir gerne einen A6 4B zulegen, da mir der einfach sehr gut gefällt, und bis auf bereits bekannte Problem sehr zuverlässig

ist. Das erst recht im Vergleich zu den andern Automarken.

Das große Problem ist ja, dass man immer weniger an den Autos machen kann, je neuer die sind.

Aber der A6B4 scheint da noch o.k. zu sein.

Also ich brauche nicht viel PS unter der Haube, sondern nur was zum dahingleiten, im gepflegtem Ambiente.

Eines ist sicher, es soll kein Automatik sein, weil mir die zu häufig Problem zu haben scheinen, wie ich das hier bereits immer wieder lesen konnte.

Lederausstattung ist mir wichtig, und geringe Unterhaltskosten in Versicherung und Verbrauch.

Daher soll es wohl ein Benziner werden, bei Fahrleistung von 12000 km / Jahr und überwiegend Langstrecken.

Fahrzeug sollte bei der Laufleistung bis 150000 km liegen, und möglichst Scheckheftgepflegt sein.

Ich bin das schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem solchen A6.

Über die Verkaufsportale habe ich einige ins Auge gefaßt, wobei ich keinen Live gesehen habe.

Wenn ich bei Mobil... und Autoscou...bis 200km Radius bei Postleitzahl 38440 eingebe finde ich nicht sehr viele.

Könnt ihr mir gar einen Wagen empfehlen,weil ihr den z.B. zufällig kennt, und er bei eingegebenen Daten in der Suchmaschine steht ?

Der hier z.B.

http://home.mobile.de/.../details.html?...

Kennt den Wagen hier jemand aus dem Forum? Taugt der wohl was?

Ist hier zufällig jemand aus der Gegend von Kassel, und hat sich den Wagen ma angeschaut, und kann dann was zu dem Wagen sagen?

Hat hier jemand aus dem Forum gar einen gepflegten "über"?

Würde mich über Hinweise und Tips dazu wirklich sehr sehr freuen.

Ähnliche Themen
61 Antworten

Das klingt doch sehr ordentlich. Also willkommen und allzeit gute Fahrt.

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 19:09

Danke schön.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neuling möchte sich vorstellen und A6B4 kaufen