ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. kaufen ja oder nein

kaufen ja oder nein

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. Mai 2008 um 11:01

hallo

bin absolut neu hier. nun meine frage ein 99 er a6 quattro 110kw diesel mit 160000 km für 9000 euro mit gebrauchtwarengarantie kaufen oder nicht

Ausstattung

ABS, Allradantrieb, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Schiebedach, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Polsterung Stoff, Innenausstattung Innenausstattung schwarz, Sidebag (4 Airbags), Lederlenkrad, Differential-Sperre ASD, Fensterheber elektrisch 4-fach, Radio, Radio/Cassette, CD-Wechsler, Außentemperaturanzeige, Colorverglasung, Außenspiegel beheizbar, Servolenkung, Außenspiegel elektr., Sportfahrwerk, Sitzbank hinten geteilt, Sportsitze, Dachreling, Winterreifen, 3.Bremsleuchte, Gepäckraumabdeckung, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Sportlenkrad, Katalysator

was sagt ihr lohnt sich der kauf oder sollte man so ein auto nicht kaufen?

mfg

raulracer

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. Mai 2008 um 11:12

Viel zu teuer!

Mensch Leute, schaut doch vorab mal bei Mobile um ein Gefühl zu bekommen was so etwas kosten darf.

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 11:18

hallo

hör mir auf mit mobile autoscout und wie sie alle heissen. entweder du bekommst eine mail aus united kingdom oder du kaufst vor ort einen "ersatzteilspender". hab bei mobile noch keinen händler gefunden der mir eine garantie geben kann, also ist auch irgendwas faul an den kisten und das wissen die verkäufer.

mfg

am 8. Mai 2008 um 11:21

Sorry, kann ich so nicht zustimmen.

Und selbst wenn es so wäre, kann und darf ich nicht überlegen einen BJ99 für 9.000 zu kaufen. Das sind dann Händler die Wucher betreiben!

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Viel zu teuer!

Mensch Leute, schaut doch vorab mal bei Mobile um ein Gefühl zu bekommen was so etwas kosten darf.

Meine Worte.

zu teuer.

ich würde maximal 7T€ zahlen, bei der ganzen Plakettendiskussion, etc.

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Viel zu teuer!

Mensch Leute, schaut doch vorab mal bei Mobile um ein Gefühl zu bekommen was so etwas kosten darf.

Gibst du deinen dann für 9000,- her!? :)

am 8. Mai 2008 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von A6Patt

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Viel zu teuer!

Mensch Leute, schaut doch vorab mal bei Mobile um ein Gefühl zu bekommen was so etwas kosten darf.

Gibst du deinen dann für 9000,- her!? :)

Mit meiner Ausstattung und Zustand??? Nieeeeeeee! Hab 10.000,- bezahlt.:p

ganz ehrlich: würde entweder wenn finanziell möglich noch ein paar euro drauflegen und einen ab modelljahr 2002 kaufen oder es sein lassen, denn so ein alter a6 kann ein risiko sein, das teuer wird, denn irgendwann ist die garantie auch zu ende.... von der diskussion um feinstaub, russfilter usw. mal ganz abgesehen. meine meinung dazu....

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

ganz ehrlich: würde entweder wenn finanziell möglich noch ein paar euro drauflegen und einen ab modelljahr 2002 kaufen oder es sein lassen, denn so ein alter a6 kann ein risiko sein, das teuer wird, denn irgendwann ist die garantie auch zu ende.... von der diskussion um feinstaub, russfilter usw. mal ganz abgesehen. meine meinung dazu....

völlig richtig. hinzu kommt noch: der 110kw aus diesen baujahren könnte die nockenwellenkrankheit kriegen und dann wird es schnell unwirtschaftlich.

Ich sehe das ähnlich, leg noch 2000 EUR drauf, dann bekommst 2002er bzw. 2003er mit besserer Ausstattung, denn außer Xenon ist der ziemlich ärmlich ausgestattet. Das Navi aus der Zeit ist noch das uralte non-DX-System, das ist auch wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Bei den Faceliftmodellen wurden jede Menge Verbesserungen gemacht, das zahlt sich auf alle Fälle aus. Vor allem haben die dann auch alle Euro3 bzw. teilweise Euro4.

MfG

Hannes

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 18:31

hallo,

danke erstmal für die vielen antworten, werde mich auf die suche nach einem 2002 oder jünger machen. mal sehen ob ich was bezahlbares mit garantie finde.

mfg

am 8. Mai 2008 um 18:32

Ich habe zwar nen VFL und kann mich nicht beklagen - aber schließe mich der allgemeinen Forumsmeinung an. Viel zu teuer, problematischer Motor und kaum Ausstattung. Nimm lieber (einen Benziner..) 2-3 Jahre jünger dafür..

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 18:35

Davon würde ich die Finger lassen, denn er schreibt nicht umsonnst das der Wagen nur an Händler oder in den Export geht.  

Zitat:

Original geschrieben von raulracer

hallo

hör mir auf mit mobile autoscout und wie sie alle heissen. entweder du bekommst eine mail aus united kingdom oder du kaufst vor ort einen "ersatzteilspender". hab bei mobile noch keinen händler gefunden der mir eine garantie geben kann, also ist auch irgendwas faul an den kisten und das wissen die verkäufer.

mfg

Also ich habe meinen Dicken ueber Mobile.de gekauft.

Ohne Garantie und ohne versteckte Maengel.

Der Grund warum A6 dieser Baujahre gerne ohne Garantie verkauft werden ist, dass Reparaturen bei einem Auto dieser Preisklasse und in diesem Alter, gerne mal ganz schoen ins Geld gehen koennen.

Zylinderkoepfe neu: 7000 Euro. Automatik 4000 Euro und so weiter.

Da ist der Profit vom Haendler schnell mal vernichtet und in ein Fettes Minus gewandelt.

Wenn man sich aber mit den Problemchen des Autos, welches man sich zulegen will, genauestens auseinandersetzt,

sich Rechnungen und Reparaturhistorie zeigen laesst und das Auto genau und ohne rosa Brille untersucht,

so kann man groessere Ueberraschungen vermeiden. Aber irgendwas kann immer sein und ich habe schon

Freunde jammern gehoert die ihre Autos bei Haendlern gekauft haben und der die Garantie ablehnte,

weil er meinte es handle sich um ein Verschleissteil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen