Neukauf e Up

VW up! E-up! (AA)

Kennt jemand die Wahrheit hinter dieser Verkaufsstrategie? Neubestellung für 2020 praktich nicht mehr möglich. Ein einziges Fahrzeug im Vorlauf eines Händlers und das ist im November lieferbar. Ist das hier ein Geschäft auf gewollt kleiner Flamme?

99 Antworten

Kann man bei all den Zuschüssen noch den "Behinderten-Rabatt" hinzufügen?

ohne genaue Zahlen im Kopf zu haben, meine Frau hat bei ihrer Bestellung am 31.03.20 insgesamt 4 verschiedene Rabatte erhalten: VW-Aktionsprämie, VW-Umweltbonus, Händlerrabatt und 10% Schwerbehindertenrabatt (sie hat GdB 50). Dazu kommt dann hinterher noch der BAFA-Bonus.

Mit den "alten" Zahlen (3000 BAFA und 19% MwSt.) gerechnet waren dann dann statt 26.090,- (Inkl. Autowelt-Abholung) unterm Strich 14.800,- Euro. Jetzt noch weitere 3.000 BAFA angezogen und dann evtl. nur 16% MwSt. (glaube aber nicht an einer Auslieferung in 2020)...ich grinse mir einen bei dem Preis :-)

Stand heute bietet AH Frey im Online Konfigurieren 15 Prozent. eUp wird die Tage Probe gefahren. Und dann schauen ob er wohl noch 2021 kommt

Mmh ich sehe da nur 10% oder gibt es noch ein online Autohaus Frey?

Ähnliche Themen

Also ich habe das Auto hier konfiguriert (Ergebnis siehe Anhang)

Emil Frey Online Autohaus

Mal schauen
1. ob der eUP die Sitz- und Fahrprobe besteht
2. welcher Preis am Ende tatsächlich rauskommt, zumal ich gerne unseren sechs Jahre alten Fiesta in Zahlung geben würde.

Keine Schnellladedose? Keine Winterräder,... Wirst Du mal bereuen.

Zitat:

@Nordelber schrieb am 7. Juni 2020 um 20:37:57 Uhr:

Mal schauen
2. welcher Preis am Ende tatsächlich rauskommt, zumal ich gerne unseren sechs Jahre alten Fiesta in Zahlung geben würde.

Danke für die Info. Hab den Unterschied gefunden, beim Basismodell gibt es 15% bei den Sondermodellen United und Style nur 10%.

Wir werden nur im heimischen Carport laden. Fûr lange Fahrten haben wir ein anderes Auto. Winterreifen kaufe ich woanders. Ggf. passen auch sie 14 Zoll vom jetzigen Fiesta.

Kein CCS ??
Für späteren Verkauf ein No Go.
DerBär

Zitat:

@Nordelber schrieb am 7. Juni 2020 um 20:37:57 Uhr:

Mal schauen

Das ist jetzt der Preis ohne UB vom Hersteller und Bund?

So
War gerade bei VW. Angebot reingeholt .
Das Problem das in Moment bei heutiger Bestellung eine Lieferung 52 kw ist. Das heißt dann wohl erst nächstes Jahr . Damit fallen die 16% Mehrwegsteuer weg. Es werden ja ab Januar wieder 19% sein

Ich habe heute die Info bekommen, das bei aktueller Bestellung die Auslieferung in Q1/2021 wäre was sich ja im Prinzip deckt

Es gibt sonst noch gut 50 neue e-up bei Händlern in Deutschland...
Vielleicht kann man sich ja mit einem arrangieren.
Nur muss man den dann irgendwie nach Hause bekommen, ohne CCS dann u.U. ein langwieriger Roadtrip. 😉

Ich habe am vergangenen Wochenende für zwei Tage einen zur Testfahrt gehabt. Wollte dann heute schon den Kaufvertrag unterschreiben. Würde als Zweitwagen toll zu unserem Sportsvan passen. Bis jetzt konnte aber niemand mit Sicherheit sagen ob es bei sofortigen Kaufabschluss die 6000 Euro Prämie vom Staat gibt. Irgendwo habe ich gelesen bei Kaufabschluss ab 1.7.
Behindertenrabatt sind bei E-Auto bei VW 10% und beim Verbrenner 15%.

Meint ihr eine CCS Ladedose wirkt sich arg auf den Wiederverkaufswert aus?

Habe mir heute einen United in pure white mit Heimladekabel, e-sound und Fahrerassistenzpaket betellt.

Liefertermin noch unbekannt.

Deine Antwort