Neuigkeiten zur MP3 Fähigkeit RCD 300 und Co...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo...

Es gibt anscheinend Neuigkeiten zur MP3 Fähigkeit. Den alten Thread lasse ich absichtlich in der Versenkung, zu dem Thema wurden mir keine Neuigkeiten zugetragen.

Ich habe eben eine Nachricht von einem VW Mitarbeiter erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Anscheinend wird das RCD300 und 500, sowie RNS2 ab KW 34 MP3 fähig sein.

Den Wahrheitsgehalt kann ich zurzeit nicht überprüfen, aber evtl. wird er (oder jemand anders) dies hier später bestätigen können.

Grüße

Totti

216 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Osiris21

Seit wann ist eine 01805 Nummer kostenfrei und weshalb rufst du nicht selbst dort an?

Wenn du nur keine Zeit/Möglichkeit für den Anruf haben solltest was soll denn der (falsche) Zusatz dass der Anruf kostenfrei sei?

Sorry, dass ich das nicht verstehe.

Ansonsten gibt es die USB Schnittstelle definitiv zum Nachrüsten, und wenn es auf eine kleine Bastellösung mit der Solisto HW und dem passenden Einsatz in der MAL vom 🙂 hinausläuft.

Sind die Sachen denn schon im Ersatzteilkatalog gelistet?

Ich denke das er meinte ob Jemand die Möglichkeit hat dort Kostenfrei an zu rufen. Ansonsten würde ich es auch nicht verstehen 😁 !!

Natürlich meinte ich es so - wie denn sonst...

da mir der nette Mann an der VW-Heißlinie nicht einmal sagen konnte, was der Anruf die Minute kostet, möchte ich ungern von meinem Privatanschluss anbimmeln...

und: nein, auf den VW-Seiten steht beim Zubehör noch nix von USB-Schnittslellen...Katalog hab ich keinen. Ist aber auch eher unwahrscheinlich, dass die sowas im KAtalog führen,wenn noch nicht mal der Zeitpunkt der Makrteinführung für den Nachrüstsatz feststeht - oder?

Zitat:

Original geschrieben von writerx

...da mir der nette Mann an der VW-Heißlinie nicht einmal sagen konnte, was der Anruf die Minute kostet, möchte ich ungern von meinem Privatanschluss anbimmeln...

12 Cent die Minute. Es wird Dich nicht runinieren. Wenn Du fünf Minuten mit den Damen und Herren dort sprichst, kostet Dich das gerade mal nen guten halben Euro...

Axo,

du meintest also für dich kostenlos.
*Verstandenhab*
afair kosten die 01805 Nummern 0,12€/Min

Die ersten R32 Teile standen z.B. schon vor Produktionsstart im ETKA (oder wie das bei VW auch heißt) und konnten auch bestellt werden.
Wann die Auslieferung erfolgt steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Die VW Zubehör Seiten erheben selten Anspruch auf Vollständigkeit, lt. den Seiten von VW Zubehör gibt es ja auch kein MP3 fähiges RCD500 für den Passat oder die Ipod Vorrichtung.
Vielleicht gibt es die USB Lösung auch nicht als offizielles Zubehör sondern nur als "Ersatzteil".

Naja, sei es drum.
Ohne ID Tag Unterstützung ist das alles eh nichts Ganzes und nichts Halbes

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Ohne ID Tag Unterstützung ist das alles eh nichts Ganzes und nichts Halbes

stimmt allerdings, deshalb spekulier ich mit dem RCD Premium...wenn man nur wüsste, wo man das Teil herbekommt :-((

Zitat:

...wenn man nur wüsste, wo man das Teil herbekommt :-((

indem man es direkt aus USA importiert 😉 Das wird Dir der User der es gemacht hat sicher erklären wo es das gibt.

Tschau
Vadder

Zitat:

stimmt allerdings, deshalb spekulier ich mit dem RCD Premium...wenn man nur wüsste, wo man das Teil herbekommt :-((

Ich hab mal locker beim 😛 angefragt:

Ja, kann man auch über VW besorgen...aber, es müsste dann aus den USA importiert werden. Würde Gerät plus 200 - 300 Euro für den Transport kosten. Lieferzeit dann noch so 2 - 3 Monate....

@ vadder: eher nicht, er hats von ebay, und ersteigern könnt ichs selber, wenns ein Angebot gäbe ;-)

Hab meine Fühler schon ausgestreckt, aber das erste was ich erfahren habe war nicht sehr rosig: das RCD Premium kann man auch in den USA nicht extra kaufen, wird nur werksseitig montiert.

Aber keine Ahnung ob das stimmt -werde weiter forschen.

Wenn irgendjemand irgendwas erfährt in dieser Sache - bitte unbedingt hier posten!

@bvb09uwe : Das heißt dein Händler könnte das Teil besorgen? Ich war nämlcihs chon bei 3 Händlern, und auch die VW Hotline meint, dass sie das Ding nicht nach Deutschland bekommen....aber davon abgesehen, 300 Euronen lediglich für den Trasport sind natürlich etwas heftig...könntest du dann mal nachfragen, wie hoch der Gerätepreis ist?

Zitat:

[B@bvb09uwe : Das heißt dein Händler könnte das Teil besorgen? Ich war nämlcihs chon bei 3 Händlern, und auch die VW Hotline meint, dass sie das Ding nicht nach Deutschland bekommen....aber davon abgesehen, 300 Euronen lediglich für den Trasport sind natürlich etwas heftig...könntest du dann mal nachfragen, wie hoch der Gerätepreis ist?

Nee - leider konnte man mir dazu nichts sagen......

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

indem man es direkt aus USA importiert 😉 Das wird Dir der User der es gemacht hat sicher erklären wo es das gibt.

Tschau
Vadder

Nabend alle zusammen!!

Ja, hatte echt Glück, daß ich das Radio per Ebay ersteigern konnte!

Ansonsten hätte ich auch nicht die Möglichkeit gehabt, das Radio nach Deutschland zu importieren!

Man müsste halt privat jemanden in den Staaten kennen, der es für einen bei VW kauft, und das dann als "GIFT" nach Deutschland verschickt (sonst kommen ja auch noch Zoll-Gebühren hinzu) !!

Nur, ob man das Radio so billig wie ich (insgesamt für 478$ = 390 €) bekommt , ist fraglich! ;-)

Gruß
microwave

Wer produziert das RCD Premium nochmal? Panasonic? Vll mal bei denen direkt anfragen? Es muss doch irgend einen Weg geben, um an dieses Teil - was meiner Ansicht nach die allereinzige vernünftige Lösung ist - zu kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Leon01-DE

Heute bekomm ich meinen, dann kann ich sagen ob Ipod 5. Gen geht 😉

Tja kann leider doch nicht berichten... meiner ist heute gekommen... aber ohne Ipod Vorbereitung... stattdessen ein CD-Wechsler...

Ich erfahre dann morgen, wie es weiter geht... ob die Vorbereitung gegen den Wechsler getauscht werden kann oder nicht... und wenn ja, wie lange es dauert etc...

Der nette Händler hatte zwar heute schon in WOB angerufen, konnte aber noch nicht in erfahrung bringen, wieso das passiert ist... 🙁

Zitat:

Wer produziert das RCD Premium nochmal? Panasonic? Vll mal bei denen direkt anfragen? Es muss doch irgend einen Weg geben, um an dieses Teil - was meiner Ansicht nach die allereinzige vernünftige Lösung ist - zu kommen.

Ja, Panasonic produziert das RCD Premium!

Gruß
microwave

Zitat:

Original geschrieben von Leon01-DE

Tja kann leider doch nicht berichten... meiner ist heute gekommen... aber ohne Ipod Vorbereitung... stattdessen ein CD-Wechsler...

Ich erfahre dann morgen, wie es weiter geht... ob die Vorbereitung gegen den Wechsler getauscht werden kann oder nicht... und wenn ja, wie lange es dauert etc...

Der nette Händler hatte zwar heute schon in WOB angerufen, konnte aber noch nicht in erfahrung bringen, wieso das passiert ist... 🙁

lol so was habe ich mir schon gedacht...warte mal ab ob überhaupt irgend jemand der eine ipod vorbereitung bestellt hat eine bekommt...ich hab da so meine zweifel...

Zitat:

Original geschrieben von tda666

lol so was habe ich mir schon gedacht...warte mal ab ob überhaupt irgend jemand der eine ipod vorbereitung bestellt hat eine bekommt...ich hab da so meine zweifel...

Bin morgen dran. Werde berichten...

Deine Antwort