Neuigkeiten zur MP3 Fähigkeit RCD 300 und Co...
Hallo...
Es gibt anscheinend Neuigkeiten zur MP3 Fähigkeit. Den alten Thread lasse ich absichtlich in der Versenkung, zu dem Thema wurden mir keine Neuigkeiten zugetragen.
Ich habe eben eine Nachricht von einem VW Mitarbeiter erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Anscheinend wird das RCD300 und 500, sowie RNS2 ab KW 34 MP3 fähig sein.
Den Wahrheitsgehalt kann ich zurzeit nicht überprüfen, aber evtl. wird er (oder jemand anders) dies hier später bestätigen können.
Grüße
Totti
216 Antworten
ich glaube nicht, was ich gerade gelesen habe...
war eben im polo IV forum und da schrieb einer etwas vom RCD200 MP3 im golf variant. habe natürlich gleich den konfigurator gecheckt und nicht schlecht gestaunt...
Radio RCD 200 MP3 - 4 Lautsprecher - 490,00 €
Radio mit CD-MP3
4 Lautsprecher vorn als zwei 2-Wegesysteme
das RCD 200 wird ursprünglich in polo und fox verbaut... und nun auch im golf IV variant. im polo/fox allerdings ist es mit mp3 noch nicht gelistet.
also wann bitte kommt der golf V ?! das wird doch langsam schon richtig lächerlich...
Zitat:
"RCD 200" mit MP3-Wiedergabefunktion 4 Lautsprecher 490,00 €
"RCD 200" mit MP3-Wiedergabefunktion 8 Lautsprecher 590,00 €
hehe der polo kann jetzt auch MP3 😁
jungs, ich glaube es dauert nicht mehr lange, dann bekommt es der golf bestimmt auch 🙂
So langsam fühle ich mich von VW verar****...
Wer das zu verantworten hat (dass es das im GV noch nicht gibt), dem sollte man in seinen Dienst-Phaeton ein Radio Alpha einbauen und einschließen...
Nachdem jetzt ja die Änderungen aller VW-Modelle zur KW45 vorliegen (außer Fox und Jetta), fasse ich mal zum Thema MP3 zusammen:
Fox: wahrscheinlich ab KW45 RCD200 MP3
Polo: RCD200 MP3 ab sofort
Golf V: Kein MP3-Radio
Golf Plus: Kein MP3-Radio
Golf Variant: RCD 200 MP3 ab sofort
Touran: Kein MP3-Radio
Passat: RCD 500 MP3 ab sofort
Sharan: RCD200 MP3 ab sofort (momentan noch nicht im Konfi)
So sieht mein jetziger Kenntnisstand aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von passi70
So langsam fühle ich mich von VW verar****...
Wer das zu verantworten hat (dass es das im GV noch nicht gibt), dem sollte man in seinen Dienst-Phaeton ein Radio Alpha einbauen und einschließen...
😁 lol! so sehen das hier bestimmt viele!
sagen wir so: hätte ich das sagen, dann würde der arbeitsvertrag oder wenigstens der lohnzettel des verantwortlichen meinem rotstift zum opfer fallen - das ist sicher! 🙂
grüßles
Hab gerade gesehen das das RCD System im neuen Passat auch schon kastriert ist auf 4 und 8 Boxen. Gibt es dazu noch keine Stellungnahme von VW?
Das gibts doch nicht, warum spart VW nur beim Golf so viel ein. Erst wird aufgewertet, dann 1,4% Preis Aufschlag und dann wird wieder abgewertet.
Ergo bekommt man weniger für mehr Geld... :-/
edit: ups, hab gerade gesehen das ich im falschen Thread gelandet bin... *gg*
Fahre noch Golf II Memphis, aber der Gute kommt im Dez nimmer durchn TÜV. Also muss ein neuer gebrauchter Golf V her. Der mp3s spielen kann.
RNS 300 ist bei Gebrauchtwagen anscheinend nicht allzu verbreitet. dh ich kann mir die anderen Leistungsmerkmale nicht mehr aussuchen (so unwesentliche Dinge wie PS, Clima, ...)
Sach ma, bin ich denn bescheuert???
und dann hat dieses dämliche VW-StandardRadio noch dieses glorreiche Übergrößenformat, damit auch garantiert nicht ein mp3 UND USB UND DVD-fähiges Geizistgeil-Radio reinpasst, ohne dass es sch* ausschaut.
und dafür will ich 17000 euro hinblättern??? Bin mir da nicht mehr so ganz sicher...
Sorry, musste meinen Frust bloß mal loswerden.
LG,
Latricia
Jo, so ist das leider bei VW. 🙁
Wie sagte doch gleich n Kumpel von mir der bei Becker arbeitet: "Früher kaufte man sich n Radio zum Auto, heute ist es genau anders."
Denke, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Gruß
Ich weiß jetzt nicht, obs für euch eine Neuigkeit ist, aber in Sachen Golf V und MP3 gabs für mich heute (nach zahlreichen Telefonaten mit Panasonic, Votex und drei VW-Händlern) was neues:
Zitat:
"Hallo Herr S******,
wie ich soeben von unserem VZ München erfahren habe,
gibt es das CD MP3 Radio 3C0 057 195 A ab sofort
für Ihr Fahrzeug zum Preis von 950,-- Euro UPE
mfg. J. Vatter, fon 07162/940****"
Na, was sagt man dazu? Ihr müsst lediglich einen knappen rießen hinlegen, und schon habt ihr ein optisch passendes CD-MP3 Radio mit 10-fach Wechsler und ID3-Tag, ist doch fast geschenkt!!
Edit: Mit dem "3C0 057 195 A " ist das RCD 500 MP3 gemeint, das im Passat verbaut wird, und ab sofort auch für den GV als Zubehör erhältlich ist.
und nehmen die dann mein rcd 300 wenigstens in zahlung, immerhin hab ich das teuer bei denen erstnadn 😁
dann würde ich für das rcd 500 nur noch 400 zahlen müssen 😛
Ich hab bei 3 Händlern gefragt zwecks in Zahlungsnahme mneines 2 Monate alten RCD 300 PLUS (!), aber das will kein Mensch. Das liegt nur im Regal, so die Auskunft.
PS: Ebay Preis: ca. 100 Euro.
Du musst also "nur" 850 Euro draufzahlen!!
Bei Ebay kann man aber auch Glück haben.
Meines ist vor knapp einem Monat für 179,- ersteigert worden.
OK, die 79,- EUR machen den BRaten auch nicht fett, aber immerhin.
Ebay hin- oder her, ich empfinde den Votex-Preis von 950 Euro schlicht und einfach als Unverschämtheit! Wir sollten protestieren! 😠
Und dann?
VW wird wegen ein paar (und wenn es tausend Leute sind) die Preispolitik nicht ändern.
Ich finde es auch unverschämt bis lächerlich was VW in Sachen Golf und MP3 bisher veranstaltet hat, aber inzwischen bin ich auch auf dem Stand angekommen, dass es schlimmeres gibt als ein Nachrüstradio mit MP3 oder ein Werksradio ohne MP3 Unterstützung.
Wobei der Preis vom RCD500 MP3 noch nicht mal abartig abgehoben ist:
MP3, 2 DIN Format, tuner diversity, CAN Bus kompatibel usw. wirst du im freien Markt auch nicht für sehr viel weniger Geld bekommen.
Von MP3 und VW (Golf) bin ich inzwischen kuriert.
Zitat:
Original geschrieben von writerx
Ihr müsst lediglich einen knappen rießen hinlegen, und schon habt ihr ein optisch passendes CD-MP3 Radio mit 10-fach Wechsler und ID3-Tag, ist doch fast geschenkt!!
Ist das mit dem ID3-Tag sicher???