Neues zum S3

Audi A3 8P

Hab heute von meinem Händler erfahren, der auf Schulung war, daß der neue S3 im Herbst 2006 auf den Markt kommt. Motorisch wird es der TFSI sein. Allerdings stehen konkret noch keine Daten fest.

59 Antworten

Neuer S3 mit 2.0 TFSI

Zitat:

Original geschrieben von ess.pee

wie schon gesagt die vorschau auf die neuen modelle war glaub ich sogar in der g.f. abgedruck...die zahlen für den rs4 haben gestimmt...also umso wahrscheinlicher dass der s3 den TFSI mit druck bekommen wird..."280 Rösser in da House"

*gg*

Es ist natürlich mein persönliches Wunschdenken*grins*, aber zusätzlich scheint ein "aufgemachter" 2.0 TFSI (siehe alter S3) echt mehr Sinn zu machen als die ganzen Spekulationen bzgl. 3.2 oder 3.6 V6.

Einer meiner Vorschreiber hat was vom GTI erwähnt (geiler Motor, Sitze), dem kann ich nur zustimmen. Der Motor macht richtig Laune, die Sitze sind erste Sahne (vorallem im direkten Vergleich mit den Ambition-Sitzen im A3). Von vorne und seitlich kann ich mich persönlich auch noch für den GTI erwärmen, auch von der umfangreichen Ausstattung und dem Preis, aber es gibt sehr viele Kleinigkeiten, die stören mich (will niemanden langweilen und zähle sie hier nicht auf).

Also Hoffung S3; richtig geile Sportsitze, die einen richtige "umklammern", etwas breitere Kotflügel, sportlich vom Rest der A3's abgesetzte Ausstattung innen wie außen, Turbomaschine...das wärs für mich. Wer einen 6-Zylinder haben will bzw. haben muß, ok...jeder hat einen anderen Geschmack.

Bitte mehr Input !!! Wer weiß mehr?
Wann? Wirklich erst Herbst 2006? *heul*

Jo

laut verlässlicher quelle ist der S3 schon fertig gestellt. jedoch wird er erst vorgestellt, wenn der dreitürer denneuen grill hat. da der S3 auch den SFG grill hat un es ihn nur als dreitürer geben wird. es soll schon fertige autos daovn geben, die ab mitte des jahres ausgeliefert werden!
es soll sich um einen 3.2 turbo handeln, doch bei dieser aussage bin ich mir nicht ganz so sicher.

die infos stammen wie gesagt aus ziemlich verlässslicher quelle!!

Marco

PS: will hier ned den grossen geheimnissvollen spielen macker spielen, wollte nur mein wissen mit euch teilen. über die richtigkeit der angaben will ich nicht urteilen.

PPS: wie wäre es mal dieses thema in den 8P bereich zu verschieben?

dann mal vielen dank für die news! besonders terminlich ist das ja schon sehr interessant.

gruß, olz

Zitat:

Original geschrieben von MarcoRS

es soll sich um einen 3.2 turbo handeln

...na das wär doch was...

Ähnliche Themen

Bin ja schon gespannt wie der ausschauen wird... 😉 Und was man alles übernehmen kann 😁

mfg DG ;o)

Mitte des Jahres ausgeliefert?!

Nö aber da wird das ganze unwahrscheinlich....

sry, ich meinte, dass man den ab mitte des jahres zu sehen bekommen wird! ausgeliefert wird der wohl erst etwas später!

ich werde die tage mal die genau motorvariante erfragen und sie euch dann mitteilen. ich werd auch gleich mal nachsehn wieviel ps der haben wird und welche motorbauart das sein wird! infos kommen!

@ MarcoRS: Ist deine Quelle ein Mitarbeiter der quattro gmbh?

Zitat:

Original geschrieben von Erich A4E

@ MarcoRS: Ist deine Quelle ein Mitarbeiter der quattro gmbh?

sei mal ehrlich erich 😉, würdest du an marcos stelle zu seiner quelle irgendwelche angaben machen?

nein, eine person, die den S3 umsonst bekäme, da sie sehr gute beziehungen zu audi hat.... (der will nämlich seinen 3.2er zurückgeben, den er auch umsonst gekriegt hat, und sich dafür den S3 holen. doch audi meinte zu ihm, dass er lieber noch 1monat länger warten soll, also bis juli, dann kriegt er gleich den neuen!)

edit: ich will ehrlich zu euch sien, da ich eigeltich solche spinner hasse: ich kann euch das absolut nicht bestätigen, doch ich will einfach mal erzählen was ich weiss. das forum ist ja dafür da, dass sowas diskutiert wird! Aber ich werde der 100%igen richtigkeit noch auf den grund gehen und euch informieren

Also in der Guten Fahrt stand das der S3 nen 2.0TFSI Motor mit 280PS haben soll.

also ich hoffe auch ganz schwer dass der neue S3 den 2.0TFSI bekommen wird.

dann wäre mein jetziger S3 schnell weg - um platz für den neuen zu machen ;-)

ich wäre persönlich enttäuscht von einem saugmotor. ein hochgezüchteter 2.0 turbo vermitteln viiiel mehr spafahrspass (man denke da an die 2.0 liter turbos vom mitsubishi lancer EVO)

hoffen wir das beste ....

also ich denke es wird kein 2l turbo da mir die ps zahl ziemlich hoch erscheint für den motor , da ich denke das audi ein anderes konzept hat als mitsubishi....

persöhnlich würde ich mir aber auch einen turbo wünschen !!!!! was würde sonst zum s3 mehr passen?

also hoffe ma das es ein turbo bleibt obwohl ich nich denke das es ein 2 liter turbo wird wenns denn überhaupt noch ein turbo wird denn wie so oft gesagt ist man beim rs4 auch vom turbo weg und das wäre ja ein widerspruch in der modellreihe das es welche mit und andere ohne turbo gibt ...

also Hoffen und warten .... 🙂

Ich habe einen Artikel vor mir liegen in dem Steht das der S3 mit einem 3,2 V6 FSI mit 280PS kommt und dann später soll ein RS3 kommen mit einem 2,0 TFSI ebenfalls mit 280PS allerdings leichter so wie der TT Qattro Sport.

Deine Antwort