Neues zum S3
Hab heute von meinem Händler erfahren, der auf Schulung war, daß der neue S3 im Herbst 2006 auf den Markt kommt. Motorisch wird es der TFSI sein. Allerdings stehen konkret noch keine Daten fest.
59 Antworten
Ja immer diese zuverlässigen Aussagen von Händlern wenn sie von den Schulungen kommen.
Würde nicht alles glauben was da gesagt wird. Mir wurde auch gesagt der TFSI kommt Anfang 2004, auch nachdem mein 🙂 auf ner Schulung war. Gestimmt hats natürlich nicht
Also mal sehen was die Zukunft bringt
Grüße FanbertA3
immer diese spekulationen ...
wenn man sich ein bisschen mit der (neuen) motorenpolitik von audi befasst, kann man darauf schliessen, dass sicherlich kein 2.0T für den S3 in frage kommen wird ...
"Nur" der 2.0TFSI? Glaub ich net. Audi will oder ist doch auch beim RS4 wieder weg vom Turbolader und hin zu höheren Drehzahlen, oder? Víelleicht ein 3.2 mit Turbo oder so. Oder ein komplett neuer Motor, aber kein TFSI.
Meine Meinung, hab aber auch net viel Ahnung davon.
neuen s3...gleich kaufen???
wie seht ihr das? werdet ihr den neuen s3 gleich kaufen wenn er auf dem markt ist? ode rwartet ihr erstmal ein jahr bis an dem auto die ersten "macken" und fehlerquellen beseitigt wurden?
Ähnliche Themen
Der neue S3 bekommt KEINEN 2.0 TFSI mit mehr Leistung. Das steht doch nun seit einiger Zeit so gut wie fest.
Es wird ein V6 mit 3.2 oder 3.6 Litern werden. Steht auch komischerweise genau so in allen Zeitschriften!
-> Händler wechseln! 😉
Hi.
Das der S3 (RS3?) genügend Leistung bekommen wird is ja wohl sicher. ob das jetzt ein Turbo oder normaler V6 wird is ja eigentlich wurst.
Die Optik würde mich eher interessieren. Da solln die mal was richtig geiles baun.
Der neue RS4 Limousine schaut ja wohl z.b. mal hammergeil aus. Das ist wohl eher das interessantere. Ich meine, der Golf IV R32 hat ja auch scon ca240PS. da wird ja auch bald was neues kommen (mit etwas mehr leistung). Also wird Audi wohl in den S3 mind. 300 PS reinknören. wie is ja dann auch wurst.
Gruß Markus
wie der S3 aussehen wird ist doch wahrscheinlich schon raus. es waren hier mal bilder von einer messe, wo ein sportback ein sline exterieur paket dran hatte
Zitat:
Original geschrieben von mig77
neuen s3...gleich kaufen???
Mit welchem Geld? Früher bekam man einen gut ausgestatteten S3 neu für unter €40,000. Dafür bekommt man heute einen gut ausgestatteten 2.0 TFSI S line A3 mit Navi. Ich frage mich, wer sich das noch leisten kann. Die 40k konnten sich die meisten zwischen 20 und 30 (Zielgruppe S3) noch zusammenkratzen bzw. die Kreditrate bezahlen aber darüber wird die Luft seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr dünn.
Ein S3 macht in der aktuellen Motorenpalette des A3 auch gar keinen Sinn mehr, Audi kann ihn nicht mehr Statusgerecht positionieren. Platz hat nur noch ein RS3 mit entsprechendem Preis.
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
wie der S3 aussehen wird ist doch wahrscheinlich schon raus. es waren hier mal bilder von einer messe, wo ein sportback ein sline exterieur paket dran hatte
Kann jemand mal bitte den Link zu den Bildern hier reinstellen.
Würde mich brennend interessieren!!!
Kann es trotz Suchmaschine nicht finden.
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Mystiker
Der neue S3 bekommt KEINEN 2.0 TFSI mit mehr Leistung. Das steht doch nun seit einiger Zeit so gut wie fest.
Es wird ein V6 mit 3.2 oder 3.6 Litern werden. Steht auch komischerweise genau so in allen Zeitschriften!
-> Händler wechseln! 😉
Sicher ist noch gar nichts !!!!
In den Autozeitungen wird immer mehr von einem 6-Zylinder gefaselt, das stimmt. Es wurde aber auchg schon von einem aufgeladenen 4-Zylinder gesprochen.
Wie war es beim Golf IV und altem S3? Es gab den Golf V6 und den S3 (204 und 210 PS, später 225 PS). Der Audi war sportlicher ausgelegt und ich kann das bestätigen. Bin beide gefahren und selbst mein gechippter GTI war gieriger (bis auf den Sound).
Wenn der Golf V R32 kommt, dann ist der in gleicher Höhe mit A3 3.2 (nur bestimmt etwas weniger teuer). Der künftige R36 könnte also gegen den neuen S3 gestellt werden (S3 aber sportlicher).
In einem Interview mit Bernd Pischterieder hat der gemeint (sinngemäß): der R32 soll mehr leistungsstarke Limousine sein. Die Sportskanone soll aber der GTI bleiben.
Audi war auch schon immer sportlicher positioniert als VW; also: ein sportlicher neue S3 (mit 4-Zylinder?) gegen einen leistungsmäßig ähnlichen R36 ist immer noch denkbar.
Noch sind die Würfel nicht gerollt. In einem muß ich aber meinem Vorredner Recht geben: Nicht auf Händler hören, die wissen meist weniger als wir "Autofreaks" (merke das sooo oft beim Besuch eines Autohauses)
Winke Winke,
Jo
(Herbst 2006? So lang noch, naja, Zeit zum Sparen)
ich habs eben rausgesucht
und das zweite
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
ich habs eben rausgesucht
Sehr geil!!!
Vielen Dank! Sieht echt gut aus.
Das er so kommt ist auf jeden Fall realistisch, denke ich.
Das A4 Exterieur-Paket siehr ja ähnlich aus.
Gibt´s auch Foto´s vom Heck?
Nicht genau was Du wolltest, aber....
Zitat:
Original geschrieben von JBO
Kann jemand mal bitte den Link zu den Bildern hier reinstellen.
Würde mich brennend interessieren!!!
Kann es trotz Suchmaschine nicht finden.
Danke!
Dieses Bild macht einen realistischen Eindruck auf mich....(Überschrift sagt was von einem V6 mit 330 PS und in einer der folgenden Ausgaben wird wieder was anderes geschrieben *grummel*)