Neues zum S3

Audi A3 8P

Hab heute von meinem Händler erfahren, der auf Schulung war, daß der neue S3 im Herbst 2006 auf den Markt kommt. Motorisch wird es der TFSI sein. Allerdings stehen konkret noch keine Daten fest.

59 Antworten

neue S3 +RS3

Hallo zusammen,

Immer S3....

Also in Genf haben wir RS4 mod. 2005 = 8V, FSI motor, 4,2liter und 420PS !!!,

nie mehr turbo in audi produktion???

NEIN, solte Ende 2006 sein (oder 2007!?)
was SICHER ist dass:
S3 mit 3,2liter biturbo um 300PS und
RS3 mit 3,6liter biturbo um 350PS

pro: fantastische Fahrzeugen!!!
contra: S3 basis um € 45000 + clima,leder,s-line? noch € 10000 = € 55000 ca. !!! (Versicherung, Steuer,
kenntzeichen)
RS3: basis € 55000 ca + € 10000 = 65000.- mindestens!!!

ALSO S3 - RS3 tchüss,.. ich sehe BMW M3 schon mit die Nase vorn oder so etwas....
Meinungen?
Gruessen
CHaudi - Omar

Also als 4-Zylinder Turbo mit 260 PS interessiert er mich nicht. Dann lieber den 3.2 VR6.

also ich find nen 260+ Ps 4zyl. turbo
wär echt geil, bin übers WE en Ver Gti
gefahren und der motor hat mich überzeugt
(das dsg und der golf selbst net so , außer die sitze ),

v6, ich weiß net ob der net zu schwer wird, aber auch
OK

.....ist eh alles spekulation

aber wie wärs hiermit:

s3 (260ps) vs (gti,r32)
a3 3.2fsi (250 Ps+) vs r32
rs3 (?) vs r36 (?)

könnt dch so passen oder ? 😁

Re: neue S3 +RS3

Zitat:

Original geschrieben von CHaudi

Hallo zusammen,

Immer S3....

Also in Genf haben wir RS4 mod. 2005 = 8V, FSI motor, 4,2liter und 420PS !!!,

nie mehr turbo in audi produktion???

NEIN, solte Ende 2006 sein (oder 2007!?)
was SICHER ist dass:
S3 mit 3,2liter biturbo um 300PS und
RS3 mit 3,6liter biturbo um 350PS

pro: fantastische Fahrzeugen!!!
contra: S3 basis um € 45000 + clima,leder,s-line? noch € 10000 = € 55000 ca. !!! (Versicherung, Steuer,
kenntzeichen)
RS3: basis € 55000 ca + € 10000 = 65000.- mindestens!!!

ALSO S3 - RS3 tchüss,.. ich sehe BMW M3 schon mit die Nase vorn oder so etwas....
Meinungen?
Gruessen
CHaudi - Omar

Woher willst du das denn wissen?

Also wenn das von Tom aus ner internen Vorstellung hervorgeht klingt das plausibler als en 3,2 Biturbo.

Zumal bei der VAG ja erwiesenermaßen 2,0 TFSI Leistungssteigerungen und 3,6 VR6 getestet werden/wurden.

Ähnliche Themen

Ein S3 mit einem 260PS TFSI 2.0, 18" Felgen, RS4 Wabengrill, RS4 Lenkrad und Alcantara Recaro Sitze (wie im TT Sport) wär genau nach meinem Geschmack....und das zum Preis eines 3.2 Ambition.

Bitte, bitte Audi....macht das ;-)

Snow White

Zitat:

Original geschrieben von SnowWhite

Ein S3 mit einem 260PS TFSI 2.0, 18" Felgen, RS4 Wabengrill, RS4 Lenkrad und Alcantara Recaro Sitze (wie im TT Sport) wär genau nach meinem Geschmack....und das zum Preis eines 3.2 Ambition.

Snow White

...fände ich auch kewl – wobei 130 PS pro Liter...

Und dann ein RS3 mit V6 ???

Naja, wir werden schon sehen,
Cuenta.

Zitat:

Original geschrieben von SnowWhite

Snow White

JA !!!

Am besten noch mit Registeraufladung für gutes Ansprechverhalten und nicht mehr als 1500Kg Leergewicht.
Dann noch Allrad mit 50/50 Kraftverteilung, wie es manche Tuner anbieten und es wäre das perfekte Fahrzeug für mich !!!

Kann dann auch ruhig ein bischen mehr kosten als ein 3.2 Ambition...

was wird dann bmw ,wohl machen 😁 ?
den r6 vom m3 in nen 1er, als 1er M?
(wenn die den M1 nennen, haben die endgültig verschissen)

also ch hab vor einiger zeit sagen lassen das gute stück kommt mit dem 2,0 TFSI miz stattlichen 280 pferdchen und wird auch als s3 sportback zu haben sein....

280 ps noch besser 😉 🙂

und falls doch, wie es in AMS z.B lautet, en
V6 kommt, dann muss ich mich halt bei mtm
ma umschauen 😁

Nur 2,0 Liter bei 280 PS, denke nich, dass Audi sowas bringt. Jetzt bekommt man doch schon 3,2 in nem "Auto von der Stange"

BMW wird den M1 erstmal nicht auf den Markt bringen. Stand in irgendeiner Auto Zeitung. Der 130i wird das stärkste Pferd im Stall sein

@fanbert: *****doppelGRINS******

---->klingt irgendwie gut ;D

wie gesagt wär ne richtige Schande für den UR- M1

Ja die haben angst das der M1 dem 3er zu viele Käufer abluchst oder so in der art

wie schon gesagt die vorschau auf die neuen modelle war glaub ich sogar in der g.f. abgedruck...die zahlen für den rs4 haben gestimmt...also umso wahrscheinlicher dass der s3 den TFSI mit druck bekommen wird..."280 Rösser in da House"

*gg*

Deine Antwort