Neues vom Modeljahr 2012
Ich mach jetzt einfach mal einen neuen Thread auf. Passt ja momentan auch ganz gut in die Höchstgeschwindigkeitsdiskussion.😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schwarzzenti
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von TMD
"Zum Herbst 2011 wird die Vielfalt im Programm der Serien- und Sonderausstattungen durch gezielte Optimierungen weiter erhöht."Der Inhalt ist ja ein wenig, naja mäßig, bzw sehr gezielt:
- Autohold verbessert
- RTT
- schwarze Zierteile möglich.Wenigstens verprellt man damit nicht die Neuwagenbesitzer wie beim 5er.
weiß man denn jetzt defintiv, wann die ersten 2012-er gebaut werden. Herbst ist ja ein weitläufiger Begriff, der so wie ich es gelernt habe, über einen Zeitraum von 3 Monaten geht.
Danke im voraus
schwarzzenti
Noch 67 Tage!!
Update,
habe mal recherschiert, die ersten mit Modelljahr 2012 sind bereits hergestellt und auf dem Schiff.
Das kann man anhand der VIN Nr. ersehen. Da in Deutschland die Kennnummer des Modelljahrs nicht vorgeschrieben ist, hier ist eine "Null" als Platzhalter, konnte ich anhand meiner Nummer nicht sehen, ob ich schon den Xi als 2012 bekommen.
Die ins Ausland gehen, z.B. Schweiz oder Österreich, haben den richtigen Index, und der ist schon seit Mitte August 2012.
Wird wohl in der Woche umgestellt worden sein, wo das Werk nicht produziert hatte.
schwarzzenti
Noch 30 Tage!!
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andraxxx
Grüß dich LordH(81)Zitat:
Original geschrieben von LordH81
...Der Wagen wurde vermutlich in KW32/33 gebaut....
Jetzt haben wir doch KW36.
3-4Wo Lieferzeit nach Fertigung find ich ziemlich kurz. Waren das bisher nicht so ca. 6Wo?
Gruß
Andraxxx(ich persönlich glaube immer noch nicht an ein MJ12, kann aber an meinem richtigen Vornamen liegen😉)
Arrr stimmt verschaut, er ist in KW32 aufs Schiff gekommen also wurde er vermutlich in KW30/31 gebaut 😉
Hallo,
habe soeben meinen x 3 30d spaßeshalber nochmal neu konfiguriert, ohne Veränderung der bestellten Ausstattungsmerkmale. (Preisliste: gültig ab Oktober 2011)
Und siehe da, der Endpreis liegt plötzlich um € 420,-- höher durch folgende Positionen:
alter Preis: neuer Preis:
X 3 30 d 49250,-- 49500,-- + 250,--
Ablagenpaket 360,-- 390,-- + 30,--
Geschw.-Regelung
m. Bremsfunktion 480,-- 490,-- + 10,--
Klimakomfort-Frontscheibe 260,-- 390,-- + 130,-- -
bisher: ohne Regensensor Mehrpreis insgesamt: 420,--
neu: nur mit Regensensor
Ich werde, sollte ich ein 2012er Modell erhalten, nur die von mir georderten Features bezahlen.
Garantiert!!!
Gruß
snowbird24
Es ist und bleibt spannend snowbird24,
dabei wolltest du doch sooo tiefenentspannt bleiben!😛😛😛
Schau mal in deinen Kaufvertrag. Da steht so ne Klausel, da dürfte es schwierig werden für dich.
Es sein denn, BMW ist kullant und verzichtet auf die Anpassung (was nicht so selten vorkommt).
Also: cool bleiben!
Du hast vollkommen recht, ich bin fest entschlossen aber immer gelingt mir das doch nicht.
Ich bin mir sicher, dass mir das ab dem 25.10.2011 nicht mehr so schwerfällt.
Gruß
snowbird24
Ähnliche Themen
Verstehe ich jetzt nicht. Ich stelle mir im Konfigurator ein Auto zusammen und gehe zum Händler, mache den Feinschliff und bestelle. Der Händler druckt mir eine Zusammenstellung inkl. Nachlass aus und bestellt das Fahrzeug. Ich warte 6 Monate auf mein Auto.
Warum sollst Du jetzt plötzlich mehr zahlen? Es gilt doch immer der Preis am Bestelltag und nicht am Auslieferungstag. 😕
Zitat:
Original geschrieben von LordH81
Verstehe ich jetzt nicht. Ich stelle mir im Konfigurator ein Auto zusammen und gehe zum Händler, mache den Feinschliff und bestelle. Der Händler druckt mir eine Zusammenstellung inkl. Nachlass aus und bestellt das Fahrzeug. Ich warte 6 Monate auf mein Auto.Warum sollst Du jetzt plötzlich mehr zahlen? Es gilt doch immer der Preis am Bestelltag und nicht am Auslieferungstag. 😕
Leider ist dem nicht unbedingt so. Man bezahlt in der Regel den Preis bei Auslieferung, daher auch der Passus im Vertrag "Es gelten die am Tag der Lieferung gültigen Listenpreise." 🙁
VG
Patsone
Dann würde bei einer Auslieferung im September die Preisliste ab APRIL 2011 gelten?
Mal schauen ob das auch für Österreich gilt, ich werde berichten.
*EDIT*
Gerade die Rechnung und die Papiere vom Händler erhalten 😁
Summe ist die Selbe wie im März 😉
Hallo,
dies ist hier bereits mal diskutiert worden.
Ich habe laut meines Händlers einen "Preisschutz", daher bleibt der Preis!
Dies hat er mir nach Anfrage gerade noch mal bestätigt!
Es würde sich der Preis nur dann erhöhen, wenn sich die Ausstattung oder sonstige Eckpunkte entsprechen merklich verbessert. Dies ist ja nicht der Fall (mal von den Blenden in schwarz abgesehen)
Würde man z.B. umschwenken auf den 35d würde die Preiserhöhung allerdings voll greifen!
Hoffe damit geholfen zu haben! :-)
VG Alex
Hallo,
in einem Fall ist allerdings die Preispolitik von BMW nicht ganz nachzuvollziehen und nicht
sonderlich kundenfreundlich.
Beispiel Preisliste April: 0358 Klimakomfort-Frontscheibe € 260,--
Preisliste Oktober: 0358 Klimakomfort-Frontscheibe € 260,--
jedoch nur in Verbindung mit Regensensor u. automatischer
Fahrlichtsteuerung
0521 € 130,--
Das wäre in meinem Fall eine zwangsläufige Erhöhung um € 130,-- für ein Ausstattungsmerkmal,
das ich bewußt nicht bestellt habe und auch nicht haben möchte.
Gruß
snowbird24
Zitat:
Original geschrieben von Patsone
Leider ist dem nicht unbedingt so. Man bezahlt in der Regel den Preis bei Auslieferung, daher auch der Passus im Vertrag "Es gelten die am Tag der Lieferung gültigen Listenpreise." 🙁
Da ich nicht den Listenpreis zahle, wird mir der dann auch ziemlich egal sein... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von muk1
Da ich nicht den Listenpreis zahle, wird mir der dann auch ziemlich egal sein... 🙂Zitat:
Äußerst cleverer Beitrag, oder bemisst sich Dein Preis nicht anhand eines gewissen Prozentsatzes des Listenpreises? 😉
Es mag aber auch Händler geben, die den Preis nach x mal Luftdruck durch Ortsvorwahl mal Schrittlänge festlegen. Da ist es dann wirklich wurscht...
Zitat:
Da ich nicht den Listenpreis zahle, wird mir der dann auch ziemlich egal sein... 🙂Zitat:
Ja nee, iss klar. 😁
Zitat:
Äußerst cleverer Beitrag, oder bemisst sich Dein Preis nicht anhand eines gewissen Prozentsatzes des Listenpreises? 😉Zitat:
Da ich nicht den Listenpreis zahle, wird mir der dann auch ziemlich egal sein... 🙂
Es mag aber auch Händler geben, die den Preis nach x mal Luftdruck durch Ortsvorwahl mal Schrittlänge festlegen. Da ist es dann wirklich wurscht...
Ja klar bemisst er sich nach einem Listenpreis.
Am Kaufvertrag steht der aber nicht, sondern nur der Kaufpreis!
Also, was sollte uns das sagen? :-)
Hallo,
ich habe meinen X3 2.0D im November 2010 bestellt. Die Bestellbestätigung hat alle Preise genau aufgeführt. Auch die Inzahlungnahme meines alten X3 3.0D ohne Rest-Kilometereinschränkung. Ebenso ist in dem Preis die Überführung und die Anmeldung enthalten. Dann haben wir eine Summe ausgehandelt, die ich bei der Übergabe (die ursprünglich im März 2011 war) bezahle. Daran hat sich bei der Auslieferung am 07.09.2011 nichts geändert. Nicht ein EuroCent, obwohl ich das Auto gut 10 Monate länger gefahren habe und der Wiederverkauf für das BMW Autohaus sicherlich einen geringeren Verdienst ausmacht. Da ist BMW durchaus kulant.
Es gibt andere Autohäuser die nach einem halben Jahr eine Neubewertung des Gebrauchtwagens machen.
Zitat:
Original geschrieben von GeRe2011
Hallo,
ich habe meinen X3 2.0D im November 2010 bestellt. Die Bestellbestätigung hat alle Preise genau aufgeführt. Auch die Inzahlungnahme meines alten X3 3.0D ohne Rest-Kilometereinschränkung. Ebenso ist in dem Preis die Überführung und die Anmeldung enthalten. Dann haben wir eine Summe ausgehandelt, die ich bei der Übergabe (die ursprünglich im März 2011 war) bezahle. Daran hat sich bei der Auslieferung am 07.09.2011 nichts geändert. Nicht ein EuroCent, obwohl ich das Auto gut 10 Monate länger gefahren habe und der Wiederverkauf für das BMW Autohaus sicherlich einen geringeren Verdienst ausmacht. Da ist BMW durchaus kulant.Es gibt andere Autohäuser die nach einem halben Jahr eine Neubewertung des Gebrauchtwagens machen.
Hallo GeRe2011 und willkommen bei denen die nicht wissen was Geduld bedeutet und es mal von der Pieke auf lernen wollen!😛😛😛
Du willst mir wohl den ersten Platz als "der mit der längsten Wartezeit" streitig machen? 😉
Wie wärs mal mit einem Posting in "Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen"?
Natürlich inkl. Fotos - für die Wartenden.
...und gute Fahrt!