ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Produktmaßnahmen April 2012

Produktmaßnahmen April 2012

BMW X3 F25
Themenstarteram 13. Januar 2012 um 8:37

Ab April 2012 wird im X3 auch Speed Limit Info und Überholwarner angeboten werden, da BMW auf die Kundenwünsche reagiert hat.

Beste Antwort im Thema

so mal unter uns gesagt ist eigentlich nie der richtige Zeitpunkt für den kauf eines BMW

Zu Beginn eines Modellzyklus sind gewisse Motoren und SA nicht erhältlich und das Auto könnte noch Kinderkrankheiten haben

nach einem halben Jahr wird endlich das M-Sportpacket nachgereicht und einige Mängel in der Serie behoben

Nach einem Jahr kommen spätestens neue Motoren

nach eineinhalb Jahren kommen neue Sonderausstattungen und neue Farben

nach 2 Jahren fragt schon der erste wann das facelift kommt und was dieses wohl kann

nach 2 1/2 Jahren sind die Daten des Facelift bekannt (es lohnt sich auf jeden Fall auf die neuen LED Schminkspiegelleuchten zu warten, etc...)

nach 3 Jahren ist das Faceliftmodell in der Auslieferung

nach 4 Jahren tauchen erste Bilder des nachfolgers auf

nach 5 Jahren kann man das Nachfolgemodell bereits im Südkoreanischen Konfigurator zusammenstellen (Bilder sagen ja teilweise mehr als tausend Worte)

nach 6 Jahren kommt das neue Modell zur Auslieferung und jeder von uns fährt dann ein uraltes Auto (vor allem diejenigen mit dem erst 1-jährigen Faceliftmodell), aber für den neuen X3 ist z.B. der 3l Diesel natürlich noch nicht lieferbar, etc., etc.

Scheissspiel der Hersteller, man sollte grundsätzlich nur Oldtimer fahren, da wird man um die "alte" Karre beneidet und nicht bemitleidet

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Super, ich bekomme meinen im März 2012... :(

@Marker20

Wo hast du die Info her?

Lässt es sich ev. nachrüsten?

Lg

Pete

Zitat:

Lässt es sich ev. nachrüsten?

Wahrscheinlich schon, nur lohnt sich das? Ich konnte Speed Limit Info in einem anderen Fahrzeug probefahren und ehrlich gesagt, so lange mir nur eine nett gemachte Anzeige aufleuchtet, aber sonst nichts an die Info koppelbar ist (z.B. Bremseingriff, Tempomat, etc.) ist dies für mich eine der sinnlosesten Gadgets, welche es überhaupt gibt. Der Schilderwald an der Strasse ist ja kaum zu übersehen. Ober habe ich ein Feature der Speed Limit Info übersehen?

Den Totwinkelassistenten konnte ich ebenfalls ausprobieren und auf der AB nervt dieser nur, da bei jedem zweiten vorbeifahrenden Auto der Totwinklewarner anschlägt.

Es hätte m.E. sinnvollere Extras für die Implementierung gegegeben, so z.B. der Eco Modus oder das vollfarbige Head Up Display, etc.

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Super, ich bekomme meinen im März 2012... :(

@Marker20

Wo hast du die Info her?

Von der BMW Hotline, der Öko Modeschalter kommt auch noch, den habe ich vergessen.

Aber der Abstandstempomat wird wohl immer noch nicht kommen?

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Zitat:

Lässt es sich ev. nachrüsten?

Wahrscheinlich schon, nur lohnt sich das? Ich konnte Speed Limit Info in einem anderen Fahrzeug probefahren und ehrlich gesagt, so lange mir nur eine nett gemachte Anzeige aufleuchtet, aber sonst nichts an die Info koppelbar ist (z.B. Bremseingriff, Tempomat, etc.) ist dies für mich eine der sinnlosesten Gadgets, welche es überhaupt gibt. Der Schilderwald an der Strasse ist ja kaum zu übersehen. Ober habe ich ein Feature der Speed Limit Info übersehen?

Den Totwinkelassistenten konnte ich ebenfalls ausprobieren und auf der AB nervt dieser nur, da bei jedem zweiten vorbeifahrenden Auto der Totwinklewarner anschlägt.

Es hätte m.E. sinnvollere Extras für die Implementierung gegegeben, so z.B. der Eco Modus oder das vollfarbige Head Up Display,

Es wird das gleiche Head Up wie in den anderen Modellen verbaut

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Aber der Abstandstempomat wird wohl immer noch nicht kommen?

Die Ative Geschwindigkeitsregelung gibt es noch nicht, aber vielleich wenn das große Facelift kommt.

Zitat:

Es wird das gleiche Head Up wie in den anderen Modellen verbaut

der X3 war das letzte Modell mit dem 4-farbigen Head- Up Display, d.h. es ändert auch auf vollfarbige LED Projektion wie im 5er und X5?

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Super, ich bekomme meinen im März 2012... :(

@Marker20

Wo hast du die Info her?

Ich bekomme den meinem im April 2012, ist mir aber egal wenn ich diese Maßnahmen nicht bekomme.

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Zitat:

Es wird das gleiche Head Up wie in den anderen Modellen verbaut

der X3 war das letzte Modell mit dem 4-farbigen Head- Up Display, d.h. es ändert auch auf vollfarbige LED Projektion wie im 5er und X5?

wie soll ich das verstehen das Head up wird sich auch mit den Produktmaßnahmen ändern, das wurde mir nicht gesagt, ich habe die Info erhalten das es das gleiche Head up wie in den anderen Modelllen sei

Zitat:

Ich bekomme den meinem im April 2012, ist mir aber egal wenn ich diese Maßnahmen nicht bekomme

Ich würde meinen auch im März/April bekommen und ich hatte mir bei wichtigen Neuerungen vorbehalten, das Auto noch nach hinten zu schieben. Aber dieser Miniverbesserungen sind auch für mich kein Grund, den Liefertermin zu verschieben.

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Zitat:

Lässt es sich ev. nachrüsten?

Wahrscheinlich schon, nur lohnt sich das? Ich konnte Speed Limit Info in einem anderen Fahrzeug probefahren und ehrlich gesagt, so lange mir nur eine nett gemachte Anzeige aufleuchtet, aber sonst nichts an die Info koppelbar ist (z.B. Bremseingriff, Tempomat, etc.) ist dies für mich eine der sinnlosesten Gadgets, welche es überhaupt gibt. Der Schilderwald an der Strasse ist ja kaum zu übersehen. Ober habe ich ein Feature der Speed Limit Info übersehen?

Den Totwinkelassistenten konnte ich ebenfalls ausprobieren und auf der AB nervt dieser nur, da bei jedem zweiten vorbeifahrenden Auto der Totwinklewarner anschlägt.

Es hätte m.E. sinnvollere Extras für die Implementierung gegegeben, so z.B. der Eco Modus oder das vollfarbige Head Up Display, etc.

Naja ich weiß nicht, Speed-Limit-Info - so sie funktioniert - finde ich nicht schlecht. Hatte bei meinem alten X3 noch ein mobiles Navi welches die fixen Geschwindigkeitsbegrenzungen eingeblendet hat und muss sagen, dass dies schon eine sehr angenehme Hilfe war.

Lg

Pete

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Zitat:

Es wird das gleiche Head Up wie in den anderen Modellen verbaut

der X3 war das letzte Modell mit dem 4-farbigen Head- Up Display, d.h. es ändert auch auf vollfarbige LED Projektion wie im 5er und X5?

X5 und X6 haben das neue Head-Up auch noch nicht, es steht nur auf der BMW Homepage, dass sie es schon haben, aber ausgeliefert werden X5/X6 immer noch mit dem alten Head-Up.

lg

Tobias

....grrrh, für mich wäre es schon ein Grund gewesen den Xdry ein paar Wochen zu verschieben, da Head-up ohne Speed-Lmit Info für mich Nonsens ist. Aber ich habe ja einen 2012 bekommen, im November, mit der extrem wichtigen Änderung Zierleisten in Klavierlackoptik.

Irgendwie habe ich es geahnt, naja trotzdem g**ler Wagen.

Gruß aus EN

Deine Antwort
Ähnliche Themen