ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Neues vom Modeljahr 2012

Neues vom Modeljahr 2012

BMW X3 F25
Themenstarteram 8. August 2011 um 11:16

Ich mach jetzt einfach mal einen neuen Thread auf. Passt ja momentan auch ganz gut in die Höchstgeschwindigkeitsdiskussion.:D

Ähnliche Themen
106 Antworten

Ich bin gespannt auf die Preise des 35d. Da wird mit aufgehobener V-Max-Beschränkung, 313PS und der Sportautomatik nochmals ein wenig Raum für einen Preissprung nach oben geschaffen, damit man am Erfolg der 30d-Verkäufe noch anknüpfen kann. Witzig auch, dass der Motor exakt gleich viel PS hat wieder der "grosse" Audi-Diesel. Honni soit qui mal y pense :-)

Was haltet ihr vom 20i? ich behaupte mal, dass dieser Motor in Europa keine Chance hat. Der gleich starke aber drehmomentskräftigere 20d wird nicht viel teurer, aber viel wirtschaftlicher sein...

Themenstarteram 8. August 2011 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von WillyCH

Da wird mit aufgehobener V-Max-Beschränkung,

:confused: Der ist mit Sicherheit bei 244 auch abgeregelt. Was soll man da noch aufheben??

"Zum Herbst 2011 wird die Vielfalt im Programm der Serien- und Sonderausstattungen durch gezielte Optimierungen weiter erhöht."

Der Inhalt ist ja ein wenig, naja mäßig, bzw sehr gezielt:

- Autohold verbessert

- RTT

- schwarze Zierteile möglich.

Wenigstens verprellt man damit nicht die Neuwagenbesitzer wie beim 5er.

 

Zitat:

Original geschrieben von TMD

"Zum Herbst 2011 wird die Vielfalt im Programm der Serien- und Sonderausstattungen durch gezielte Optimierungen weiter erhöht."

Der Inhalt ist ja ein wenig, naja mäßig, bzw sehr gezielt:

- Autohold verbessert

- RTT

- schwarze Zierteile möglich.

Wenigstens verprellt man damit nicht die Neuwagenbesitzer wie beim 5er.

Hallo,

weiß man denn jetzt defintiv, wann die ersten 2012-er gebaut werden. Herbst ist ja ein weitläufiger Begriff, der so wie ich es gelernt habe, über einen Zeitraum von 3 Monaten geht.

Danke im voraus

schwarzzenti

Noch 67 Tage!!

Themenstarteram 8. August 2011 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von TMD

"Zum Herbst 2011 wird die Vielfalt im Programm der Serien- und Sonderausstattungen durch gezielte Optimierungen weiter erhöht."

Der Inhalt ist ja ein wenig, naja mäßig, bzw sehr gezielt:

- Autohold verbessert

- RTT

- schwarze Zierteile möglich.

Wenigstens verprellt man damit nicht die Neuwagenbesitzer wie beim 5er.

Ihr hättet lieber so was wie Standheizung und Komfortsitze gelesen??;)

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Zitat:

Original geschrieben von TMD

"Zum Herbst 2011 wird die Vielfalt im Programm der Serien- und Sonderausstattungen durch gezielte Optimierungen weiter erhöht."

Der Inhalt ist ja ein wenig, naja mäßig, bzw sehr gezielt:

- Autohold verbessert

- RTT

- schwarze Zierteile möglich.

Wenigstens verprellt man damit nicht die Neuwagenbesitzer wie beim 5er.

Ihr hättet lieber so was wie Standheizung und Komfortsitze gelesen??;)

Bin froh, dass ich soetwas jetzt nicht lesen muss. Dann muss ich mich nicht ärgern ... ;-)

Kann mir jemand die Auto-hold verbesserung erklären? Ich habe zwar meinen schon, sollte somit eigentlich auch egal sein, aber ich verstehe nicht einmal was hier verbessert werden soll.

Themenstarteram 8. August 2011 um 13:08

In der Tat, wenn das die Highlights des Modelljahres sind - Glückwunsch an alle die ihn im Herbst kriegen;)

Kann mir nur vorstellen, dass die neue Autoholdfunktion nur die Schalter betrifft. Beim Automatik funktioniert es ja bestens.

...ja ein beeindruckendes Feuerwerk an Neuerungen für das MJ 2012 - naja, jetzt warte ich auf meinen X3 und wenn dann so im April 2012 ein Zwischenupdate mit der dann vielleicht auch mal für den X3 Speed-Limit-Info kommt, freu ich mir ein Bein aus :rolleyes:

(...IMO einer der größten Treppenwitze der BMW Ausstattungspolicy, dem neuen 1er dieses Feature von Anfang an zu geben aber dem X3, auch im 2ten MJ nicht :mad:)

Gruß aus EN

Autohold beinhaltet zur Zeit nicht die Parkbremse. Diese ist, sofern aktiviert, beim Losfahren separat zu lösen. Ich verstehe das pdf so, dass dieser zusätzliche Knopfdruck nun überflüssig wird.

Zitat:

Original geschrieben von a_cl

Autohold beinhaltet zur Zeit nicht die Parkbremse. Diese ist, sofern aktiviert, beim Losfahren separat zu lösen. Ich verstehe das pdf so, dass dieser zusätzliche Knopfdruck nun überflüssig wird.

Würde Sinn machen, da bin ich nämlich schon ein paar Mal drauf reingefallen.

Themenstarteram 8. August 2011 um 18:04

Das würde ja bedeuten, dass dann der Autohold Schalter entfält?? Oder liege ich da falsch?

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Das würde ja bedeuten, dass dann der Autohold Schalter entfält?? Oder liege ich da falsch?

Meine Vermutung ist das der Schalter bleibt, dass man aber, wenn man den Wagen mit Autohold irgendwo abgestellt hat, ihn dann später wieder startet, sich die Parkbremse automatisch löst. Im Moment ist die Parkbremse, wenn sie rot leuchtet, ja nicht über einfaches Gasgeben zu deaktivieren.

WTF ist eigentlich RTT?

Deine Antwort
Ähnliche Themen