Neues vom Modeljahr 2012
Ich mach jetzt einfach mal einen neuen Thread auf. Passt ja momentan auch ganz gut in die Höchstgeschwindigkeitsdiskussion.😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schwarzzenti
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von TMD
"Zum Herbst 2011 wird die Vielfalt im Programm der Serien- und Sonderausstattungen durch gezielte Optimierungen weiter erhöht."Der Inhalt ist ja ein wenig, naja mäßig, bzw sehr gezielt:
- Autohold verbessert
- RTT
- schwarze Zierteile möglich.Wenigstens verprellt man damit nicht die Neuwagenbesitzer wie beim 5er.
weiß man denn jetzt defintiv, wann die ersten 2012-er gebaut werden. Herbst ist ja ein weitläufiger Begriff, der so wie ich es gelernt habe, über einen Zeitraum von 3 Monaten geht.
Danke im voraus
schwarzzenti
Noch 67 Tage!!
Update,
habe mal recherschiert, die ersten mit Modelljahr 2012 sind bereits hergestellt und auf dem Schiff.
Das kann man anhand der VIN Nr. ersehen. Da in Deutschland die Kennnummer des Modelljahrs nicht vorgeschrieben ist, hier ist eine "Null" als Platzhalter, konnte ich anhand meiner Nummer nicht sehen, ob ich schon den Xi als 2012 bekommen.
Die ins Ausland gehen, z.B. Schweiz oder Österreich, haben den richtigen Index, und der ist schon seit Mitte August 2012.
Wird wohl in der Woche umgestellt worden sein, wo das Werk nicht produziert hatte.
schwarzzenti
Noch 30 Tage!!
106 Antworten
Zitat:
Hallo,dann schau doch einfach in deine Fahrgestellnummer, wenn hier ein "C" vor dem Index L (Spartanburg) steht, ist es ein 2012-er.
schwarzzenti
P.S: Laß es uns wissen, wir sind alle gespannt!
Der 2.0d meiner Frau wurde letzte Woche gebaut (29.08.11 Status 150) u. hat in der Fahrgest.-Nr. vor dem L eine 0.
Lt. schwarzzenti ist die "0" der Platzhalter für die deutschen KFZs.
Warum wird da wieder anders vorgegangen?
Zitat:
Update,habe mal recherschiert, die ersten mit Modelljahr 2012 sind bereits hergestellt und auf dem Schiff.
Das kann man anhand der VIN Nr. ersehen. Da in Deutschland die Kennnummer des Modelljahrs nicht vorgeschrieben ist, hier ist eine "Null" als Platzhalter, konnte ich anhand meiner Nummer nicht sehen, ob ich schon den Xi als 2012 bekommen.
Die ins Ausland gehen, z.B. Schweiz oder Österreich, haben den richtigen Index, und der ist schon seit Mitte August 2012.
Wird wohl in der Woche umgestellt worden sein, wo das Werk nicht produziert hatte.schwarzzenti
Noch 30 Tage!!
Heute mit meinem Freundlichen telefoniert.
Liefertermin KW 43
Laut seiner Aussage Model 2012, ab Ende August
Zitat:
Original geschrieben von andraxxx
Lt. schwarzzenti ist die "0" der Platzhalter für die deutschen KFZs.
Warum wird da wieder anders vorgegangen?
Zitat:
Original geschrieben von andraxxx
Zitat:
Update,habe mal recherschiert, die ersten mit Modelljahr 2012 sind bereits hergestellt und auf dem Schiff.
Wird wohl in der Woche umgestellt worden sein, wo das Werk nicht produziert hatte.schwarzzenti
Noch 30 Tage!!
Hallo,
habe mal den Link, hier steht genau, wie sich die Fahrgestellnummer aufsplittet:
http://www.bmwarchiv.de/vin/
schwarzzenti
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Reinerno
Heute mit meinem Freundlichen telefoniert.
Liefertermin KW 43
Laut seiner Aussage Model 2012, ab Ende August
...meiner soll KW38/39 in M angeliefert werden. Abholung in der Welt ist KW43, schade!
Hallo schwarzenti,
vielen Dank für deine Mühe. Nur ich kann bei meinem Fahrzeug die vin Nummer so nicht identifizieren.
WBA = BMW
WY = X3 F24
dann folgt eine fünfstellige Zahl ohne Buchstaben für das Modelljahr.
L = Sparatanburg
6 stellige Identnummer.
Oder lese ich etwas nicht richtig?
Gruß
sieglo
Zitat:
Original geschrieben von sieglo
Hallo schwarzenti,
vielen Dank für deine Mühe. Nur ich kann bei meinem Fahrzeug die vin Nummer so nicht identifizieren.
WBA = BMW
WY = X3 F24
L = Sparatanburg
6 stellige Identnummer.
Gruß
sieglo
Hallo,
hier mal ein Beispiel:
WBA WX51 000 L xxxxxx
WBA= BMW München
WX51= Typenbezeichnung des F25
0
0
0 = Modelljahr (in Europa kein Buchstabe, nur Platzhalter), ansonsten B(2011), C(2012)
L= Spartanburg
xxxxxx= Seriennummer
Wenn man sich die Schiffslisten anschaut, sind Fahrzeuge ab Mitte August mit dem Index C dabei, vorher nur mit dem Index B
schwarzzenti
Noch 29 Tage!!
Zitat:
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von sieglo
Hallo schwarzenti,
WBA = BMW
WY = X3 F24
L = Sparatanburg
6 stellige Identnummer.
Gruß
sieglohier mal ein Beispiel:
WBA WX51 000 L xxxxxx
WBA= BMW München
WX51= Typenbezeichnung des F25
0
0
0 = Modelljahr (in Europa kein Buchstabe, nur Platzhalter), ansonsten B(2011), C(2012)
L= Spartanburg
xxxxxx= SeriennummerWenn man sich die Schiffslisten anschaut, sind Fahrzeuge ab Mitte August mit dem Index C dabei, vorher nur mit dem Index B
schwarzzenti
Noch 29 Tage!!
Schwarzzenti,
danke für deine nochmalige Ausführung. Jetzt habe auch ich den Platzhalter verstanden. In der Cargoliste steht bei mir die Fahrgestellnummer ohne Index.
Gruß sieglo
Hallo,
übernehme meinen 30d am 25.10.2011 in der BMW-Welt.
Kann ich nun davon ausgehen, dass ich ein 2012er Modell erhalte oder nicht?
Mein Händler spekuliert nur 😕, kann mir angeblich keine klare Auskunft geben.
Ich hoffe doch sehr, aus dem Forum eine konkretere Antwort zu erhalten.
Gruß
snowbird24
Zitat:
Original geschrieben von snowbird24
Hallo,übernehme meinen 30d am 25.10.2011 in der BMW-Welt.
Kann ich nun davon ausgehen, dass ich ein 2012er Modell erhalte oder nicht?Mein Händler spekuliert nur 😕, kann mir angeblich keine klare Auskunft geben.
Ich hoffe doch sehr, aus dem Forum eine konkretere Antwort zu erhalten.
Gruß
snowbird24
Wenn Du
nichtdie serienmäßigen Interieurleisten und/oder M-Paket geordert hast, frag ihn, ob die SA 4NG bei Deinem X3 in der Liste steht. Die wird wohl automatisch hinzugefügt und die gibts erst mit MJ 2012. Es sind die lackschwarzen Abdeckungen von Lüftergitter und Lichtschalter.
Falls er nicht schon 'ne Weile wegen irgendwas rumsteht ist es ziemlich sicher ein MJ 2012.
Bernd.
Hallo Bernd,
vielen Dank für deine Antwort, so langsam kommt Licht ins Dunkel.
Ich habe nicht die serienmäßigen Interieurleisten bestellt, sondern Fineline Wave
und auch kein M-Paket.
Gruß
Rolf
Zitat:
Original geschrieben von snowbird24
Hallo Bernd,vielen Dank für deine Antwort, so langsam kommt Licht ins Dunkel.
Ich habe nicht die serienmäßigen Interieurleisten bestellt, sondern Fineline Wave
und auch kein M-Paket.Gruß
Rolf
..dann sollte 4NG draufstehen.
Bernd.
So unser X3 steht beim Händler, ich hole Ihn am Freitag ab. FREU 😁
Der Wagen wurde vermutlich in KW32/33 KW30/31 gebaut.
Als ich den 🙂 fragte ob es ein MJ2012 sei, meinte er ohne zu zögern JA.
Er hat dann auf meine Bitte hin nachgesehen ob das Fahrzeug schon die neuen Blenden im Bereich der Luftauslässe in der Mittelkonsole hat. Nein hat mein Fahrzeug nicht, also vermute ich ist es auch kein MJ2012.
Bzgl. Interieurleisten, ich habe Alu-Feinschliff bestellt.
Super! Jetzt ist die Warterei endlich zu Ende!!
Genieße noch die letzten Tage der Vorfreude!
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von LordH81
...Der Wagen wurde vermutlich in KW32/33 gebaut....
Grüß dich LordH(81)
Jetzt haben wir doch KW36.
3-4Wo Lieferzeit nach Fertigung find ich ziemlich kurz. Waren das bisher nicht so ca. 6Wo?
Gruß
Andraxxx
(ich persönlich glaube immer noch nicht an ein MJ12, kann aber an meinem richtigen Vornamen liegen😉)