ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Fahrgestellnummer 2012 entschlüsseln

Fahrgestellnummer 2012 entschlüsseln

BMW X3 F25
Themenstarteram 23. März 2012 um 8:19

Ich habe gerade von meinem :) die Fahrgestellnummer für meinen X3 erhalten, Lieferung Mai 12.

Jetzt wollte ich mal nachsehen, ob alles drin und dran ist, aber ich finde keine Möglichkeit, die Nummer abzufragen, das BMW Archiv geht nur bis 05/2010 und wenn ich die Nummer eingebe, erhalte ich einen 525e aus 1987.

Gibt es eine neue Seite für aktuelle FINs?

 

Gruß Kai

 

Beste Antwort im Thema

Dort kann man mittels der letzten 7 Stellen der Fgst# die komplette Ausstattungsliste einsehen.

Login wie angegeben, dann die Fgst# und dann oben im Menübalken "Ausstattung" anklicken.

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 23. März 2012 um 8:41

Was erwartest Du denn, aus der FIN entnehmen zu können?

Wenn mich nicht alles täuscht, ist da nicht viel mehr hinterlegt, dass Du einen X3 bekommst, welcher Motor eingebaut ist, ob Du einen Rechts- oder Linkslenker fährst und wann und wo er produziert wurde.

 

Ob das richtige Navi verbaut ist, wirst Du der FIN nicht entnehmen können.

 

Grüße

Andreas

Themenstarteram 23. März 2012 um 8:46

Bei der FIN Abfrage der alten Nummern konnte man über den Reiter 'Austattung' die komplette Ausstattung mit den Ausstattungscodes einsehen.

am 23. März 2012 um 8:50

Danach habe ich seinerzeit auch gesucht, aber leider nichts gefunden.

War alles veraltet und hat mir die abenteuerlichsten Ergebnisse gebracht, deswegen habe ich es dann auch aufgegeben.

 

Dort kann man mittels der letzten 7 Stellen der Fgst# die komplette Ausstattungsliste einsehen.

Login wie angegeben, dann die Fgst# und dann oben im Menübalken "Ausstattung" anklicken.

 

am 23. März 2012 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von X3-M

Dort kann man mittels der letzten 7 Stellen der Fgst# die komplette Ausstattungsliste einsehen.

Login wie angegeben, dann die Fgst# und dann oben im Menübalken "Ausstattung" anklicken.

Super, vielen Dank.

Funktioniert bestens, stimmt sogar alles bei mir... :D

Themenstarteram 23. März 2012 um 11:21

Danke, hat geklappt.

Mein X3 wurde gestern gebaut. Jetzt heisst es noch 6 Wochen warten bis zur BMW-Welt.

Schönes Wochenende

Kai

Hallo zusammen. Ich habe inzwischen von meinem ?? ebenfalls die letzten sieben Stellen der FIN bekommen. Kann mir jemand die korrekten ersten sechs Stellen verraten. Die sollten bei "uns allen" ja identisch sein, gell?

Thrakar <-- zählt die Tage bis zur BMW Welt am 31.05.

am 19. April 2012 um 13:24

Hallo Thrakar,

wenn mich nicht alles täuscht, sollten alle X3 F25 die ersten fünf "WBAWY" gemein haben.

Die nächsten Ziffern betreffen die Motorisierung, beispielsweise "51" für den 30d, die "31" für den 20d. 

Hier gibt es also schon Unterschiede.

Vielleicht hilft's ja trotzdem.

Viel Spaß beim Tage zählen... ;-)

Andreas

Da war schon alles für mich dabei. Es wird ein 20d. ;)

Danke!

am 19. Mai 2012 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von X3-M

Dort kann man mittels der letzten 7 Stellen der Fgst# die komplette Ausstattungsliste einsehen.

Login wie angegeben, dann die Fgst# und dann oben im Menübalken "Ausstattung" anklicken.

Hallo X3-M,

 

Danke für diesen Link! :)

 

Ich habe heute die Fahrgestell-Nr. unseres X3 bekommen und konnte mit diesem Link schon feststellen, dass tatsächlich nix vergessen wurde :D.

 

MfG vom MaXXX

Zitat:

Original geschrieben von ZZZZcruiser

..... konnte mit diesem Link schon feststellen, dass tatsächlich nix vergessen wurde :D.

MfG vom MaXXX

Geht doch auch nicht!

Deine Bestellbestätigung und Deine Suche greifen doch auf dieselbe Datenbasis zu.

am 19. Mai 2012 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von ZZZZcruiser

..... konnte mit diesem Link schon feststellen, dass tatsächlich nix vergessen wurde :D.

MfG vom MaXXX

Geht doch auch nicht!

Deine Bestellbestätigung und Deine Suche greifen doch auf dieselbe Datenbasis zu.

Och Mensch, dann muss ich jetzt ja weiter "zittern"...:D

Habe heute meine Fahrgestellnummer bekommen und kriege unter dem oben angegebenen Link (ETK) und auf BMWUSA nur eine Fehlermeldung "interner Fehler" bzw. "kein Fahrzeug gefunden".

Kann es sein, dass ein bischen dauernd, bis ich das Fahrzeug dort sehen kann?

Gruss

left-lane

 

am 22. Mai 2012 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von left-lane

Habe heute meine Fahrgestellnummer bekommen und kriege unter dem oben angegebenen Link (ETK) und auf BMWUSA nur eine Fehlermeldung "interner Fehler" bzw. "kein Fahrzeug gefunden".

 

Kann es sein, dass ein bischen dauernd, bis ich das Fahrzeug dort sehen kann?

 

Gruss

 

left-lane

Genauso war es bei mir auch. Dauert eine Weile bis man das Fahrzeug dort findet, ich weiss aber nicht

mehr genau wie lange.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Fahrgestellnummer 2012 entschlüsseln