Neues Navi Professional im 5er ab September 2012 oder später?

BMW 5er

Hallo zusammen,
ich möchte aktuell einen F11 530xd bestellen und habe ein sehr attraktives Angebot.
In der Sonderausstattung habe ich u.a. Innovationspaket, Multifunktionales Display und Navi Professional.
Kann ich damit rechnen, dass bei einer jetzigen Bestellung und Lieferung Ende September das neue Navi Professional eingebaut ist?
In einem anderen Thread habe ich z.B. gelesen, dass in dieser Kombination (Multifunktionales Display und Navi Professional) ab September automatisch auch das neue Navi (neue Software, schnellerer Prozessor) enthalten ist.

Oder sollte der Liefertermin auf Oktober verlegt werden?

Danke Eure Rückmeldungen
gie

Beste Antwort im Thema

Hallo!

habe jetzt bei meiner Bestellung des "neuen" F07 meinen 🙂 noch mal auf das neue Navi angesprochen und dieser hat mir freundlicherweise recht ausführliche Informationen geliefert. ab Produktion 09/12 haben der F07/F10 und F11 folgende neue Features im Navi Professional:

• Speicherplatz Musiksammlung 12GB > 20GB
  • Neuer Prozessor und neuer 3D Grafikchip
  • USB Schnittstelle vom Handschuhfach in die Mittelkonsole
  • Leicht veränderte Bedienoberfläche
  • Erweiterte Funktionsleiste, die Optionen direkt anzeigt
  • Automatischer Kreuzungszoom
  • ECO Pro Route wird als spritsparende Alternative angezeigt
  • Funktion Radiotext: Sofern die Sender das übermitteln werden Interpret, Titel und Albumcover angezeigt
  • Bessere Sprachsteuerung mit Eingabe kompletten Sätzen; z.B.: "Navigiere nach München, Riesenfeldstraße 7"
  • Email und SMS diktieren; abhängig vom Telefon (ironischerweise geht das nicht für's iPhone) und nach Testphase kostenpflichtig

Besonders die Sprachsteuerung und der neue Prozessor sollten hilfreich sein. Hat mich immer genervt 5mal bestätigen zu müssen, das man ein navigationsziel aufnehmen will.

Freu mich drauf!

142 weitere Antworten
142 Antworten

Hallo zusammen, hab gerade über BMWVIN.COM das Produktionsdatum 03.09.2012 meines neuen 520 D herausgefunden. Abholung in München ist am 14.09.2012. Falls sich bis dato keiner zum neuen Navi-Prof. verbindlich geäussert hat werde ich kurz Meldung erstatten.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von firstmikel

Hallo zusammen, hab gerade über BMWVIN.COM das Produktionsdatum 03.09.2012 meines neuen 520 D herausgefunden. Gruß Michael

Wie funktioniert das ?

Cool, meiner wurde am Freitag gebaut. Ich muss aber leider feststellen, dass ich einen anthraziten Dachhimmel habe, den ich nicht bestellt habe.😠

sind heute die verkäufer so schlecht oder liegt es an BMW selbst das hier solche wichtigen Infos keiner so genau weiß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

Cool, meiner wurde am Freitag gebaut. Ich muss aber leider feststellen, dass ich einen anthraziten Dachhimmel habe, den ich nicht bestellt habe.😠

Wenn du den wirklich nicht bestellt hast, er in keinem Paket ist etc, dann wird das für BMW teuer. Hatte ich mal bei Volkswagen. Meinte der Justitiar der Volkswagen AG noch zu mir, das wäre kein Sachmangel, ich bekomme nur den Aufpreis der Sonderausstattung zurück, die ich wegen der Farbe bestellt hatte. Lange Rede, kurzer Sinn, nach 4 Monaten, einem Unfall und 10.000 km später, hatte er den V10 tdi wieder auf dem Hof stehen. Den haben die dann mit 24.000 Eur Verlust verkauft. Da hatte ich dann den Vertriebschef Deustchland am Telefon, wer diesen Wahnsinn zu verantworten hätte. Er hätte mir sofort die geforderten 7.500,00 Eur "Schmerzensgeld" überwiesen.

Da hast du also gute Karten, denen noch etwas aus dem Kreuz zu leihern. 😉 Alles besser, als den Wagen zurück zu nehmen. Bei Ersatzlieferung musst du noch nicht mal die bis dahin gefahrenen km bezahlen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von crazyblack

Zitat:

Wenn du den wirklich nicht bestellt hast, er in keinem Paket ist etc, dann wird das für BMW teuer. Hatte ich mal bei Volkswagen. Meinte der Justitiar der Volkswagen AG noch zu mir, das wäre kein Sachmangel, ich bekomme nur den Aufpreis der Sonderausstattung zurück, die ich wegen der Farbe bestellt hatte. Lange Rede, kurzer Sinn, nach 4 Monaten, einem Unfall und 10.000 km später, hatte er den V10 tdi wieder auf dem Hof stehen. Den haben die dann mit 24.000 Eur Verlust verkauft. Da hatte ich dann den Vertriebschef Deustchland am Telefon, wer diesen Wahnsinn zu verantworten hätte. Er hätte mir sofort die geforderten 7.500,00 Eur "Schmerzensgeld" überwiesen.

Da hast du also gute Karten, denen noch etwas aus dem Kreuz zu leihern. 😉 Alles besser, als den Wagen zurück zu nehmen. Bei Ersatzlieferung musst du noch nicht mal die bis dahin gefahrenen km bezahlen 🙂

naja so einen Dachhimmel kann der 🙂 mit überschaubarem Aufwand auch tauschen... Freiwillig wird er das wohl nicht machen, da wirst schon etwas nachhelfen müssen. Mach Dich erstmal nicht verrückt, vielleicht ist auch nur was im System "faul".

Der 🙂 schaut im Moment selbst im System nach. Also bestellt wurde er von mir so nicht. Kann sein, dass seine Neuwagenbesteller ihn falsch eingebucht hat.

Die haben ja noch 9 Tage Zeit, den Himmel zu tauschen. Mal schaun, was passiert.

Normalerweise kostet ja der dunkle Himmel Aufpreis, den der 🙂 von mir natürlich nicht bekommen hat, wenn er den Himmel jetzt noch auf seine Kosten tauschen muss, dann wirds schon teuer für ihn.

cypher 2006

unter www.bmwvin.com die letzten 7 ziffern aus der Fahrgestellnummer eingeben...und schon hat man alle Infos.

Hast Du in Deiner Auftragsbestätigung nachgeschaut, ob nicht doch irgendwo die SA 775 drin steht? 🙂 Dachhimmel Anthrazit sieht doch geiler aus.

Freue mich auf erste Fotos und Videos vom neuen Navi und MFID!

vgS

Also, der Fehler liegt beim Autohaus. Dort wurde wohl die SA "Dachhimmel anthrazit" fälschlicherweise bei der Dispo eingegeben.

Den Ablauf versteh ich zwar nicht, da ich ja die AB zugesandt bekommen hatte und da nichts davon drin stand und normalerweise diese ja von den Daten der Dispo generiert wird.

Jetzt hoffe ich nur, dass ich den Himmel spurlos in Dingolfing getauscht bekomme.

Weil einen neuen F11 mit falschem Himmel nehme ich am 19. nicht aus der BMW Welt mit nach Hause.

Zitat:

Ich muss aber leider feststellen, dass ich einen anthraziten Dachhimmel habe, den ich nicht bestellt habe.😠

Welche Farbe hat der Dachhimmel denn normalerweise? Ich glaube ich habe noch nie einen 5er ohne anthrazitem Himmel gesehen und war bis vor ein paar Minuten der Meinung, dass das Standard ist.

Ein Blick in meine SA Liste führte aber dann tatsächlich S775A auf. Ich weiß auch nicht wie die da hinkommt, bestellt hab ich die nicht 😉. Ist wahrscheinlich Bestandteil eines Pakets ...

Immerhin bekommst du das neue Navi. Bin schon auf einen Erfahrungsbericht gespannt, was sich alles an Details geändert hat.

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Zitat:

Ich muss aber leider feststellen, dass ich einen anthraziten Dachhimmel habe, den ich nicht bestellt habe.😠
Welche Farbe hat der Dachhimmel denn normalerweise? Ich glaube ich habe noch nie einen 5er ohne anthrazitem Himmel gesehen und war bis vor ein paar Minuten der Meinung, dass das Standard ist.

Ein Blick in meine SA Liste führte aber dann tatsächlich S775A auf. Ich weiß auch nicht wie die da hinkommt, bestellt hab ich die nicht 😉. Ist wahrscheinlich Bestandteil eines Pakets ...

Immerhin bekommst du das neue Navi. Bin schon auf einen Erfahrungsbericht gespannt, was sich alles an Details geändert hat.

Zumindest im Mpaket ist er automatisch dabei 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Zumindest im Mpaket ist er automatisch dabei 🙂

Hatte im E61 auch den anthraziten aber jetzt den normalen hellbeigen. habs nie bereut, geschmacksache, für mich macht es den innenraum größer und heller

Da ich diesmal als Leder die Farbe venetobeige gewählt habe, habe ich bewusst auf den schwarzen Himmel verzichtet. Dieser schaut dann etwas "aufgesetzt" aus, da der Rest der Innenfarbe fast nur beige ist. Ich habe erst die Tage einen weißen F11 mit venetobeiger Innenausstattung und schwarzen Himmel (durch das M-Paket) gesehen, das ging garnicht.

Hätte ich oyster, dann wäre der Himmel natürlich schwarz geworden.

Einen schwarzen Himmel mag ich höchstens voller Sterne.

Deine Antwort