Neues Navi Professional im 5er ab September 2012 oder später?
Hallo zusammen,
ich möchte aktuell einen F11 530xd bestellen und habe ein sehr attraktives Angebot.
In der Sonderausstattung habe ich u.a. Innovationspaket, Multifunktionales Display und Navi Professional.
Kann ich damit rechnen, dass bei einer jetzigen Bestellung und Lieferung Ende September das neue Navi Professional eingebaut ist?
In einem anderen Thread habe ich z.B. gelesen, dass in dieser Kombination (Multifunktionales Display und Navi Professional) ab September automatisch auch das neue Navi (neue Software, schnellerer Prozessor) enthalten ist.
Oder sollte der Liefertermin auf Oktober verlegt werden?
Danke Eure Rückmeldungen
gie
Beste Antwort im Thema
Hallo!
habe jetzt bei meiner Bestellung des "neuen" F07 meinen 🙂 noch mal auf das neue Navi angesprochen und dieser hat mir freundlicherweise recht ausführliche Informationen geliefert. ab Produktion 09/12 haben der F07/F10 und F11 folgende neue Features im Navi Professional:
- Speicherplatz Musiksammlung 12GB > 20GB
- Neuer Prozessor und neuer 3D Grafikchip
- USB Schnittstelle vom Handschuhfach in die Mittelkonsole
- Leicht veränderte Bedienoberfläche
- Erweiterte Funktionsleiste, die Optionen direkt anzeigt
- Automatischer Kreuzungszoom
- ECO Pro Route wird als spritsparende Alternative angezeigt
- Funktion Radiotext: Sofern die Sender das übermitteln werden Interpret, Titel und Albumcover angezeigt
- Bessere Sprachsteuerung mit Eingabe kompletten Sätzen; z.B.: "Navigiere nach München, Riesenfeldstraße 7"
- Email und SMS diktieren; abhängig vom Telefon (ironischerweise geht das nicht für's iPhone) und nach Testphase kostenpflichtig
Besonders die Sprachsteuerung und der neue Prozessor sollten hilfreich sein. Hat mich immer genervt 5mal bestätigen zu müssen, das man ein navigationsziel aufnehmen will.
Freu mich drauf!
142 Antworten
Der Händler hat mir Geld geboten, wenn ich den schwarzen Himmel nehme.😁
Wahrscheinlich kommt ihn der Umbau richtig teuer.
Ich habe abgelehnt und will den hellen Himmel haben. Das Fahrzeug wird jetzt in Dingolfing umgebaut.
Zitat:
Original geschrieben von firstmikel
Hallo zusammen, hab gerade über BMWVIN.COM das Produktionsdatum 03.09.2012 meines neuen 520 D herausgefunden. Abholung in München ist am 14.09.2012. Falls sich bis dato keiner zum neuen Navi-Prof. verbindlich geäussert hat werde ich kurz Meldung erstatten.Gruß Michael
Verbindliche Äußerung meinerseits: mein neuer 5er Touring wurde Woche 35 produziert und steht jetzt beim Händler mit neuem Navi Professional!
Zitat:
Original geschrieben von 030Berlin
Verbindliche Äußerung meinerseits: mein neuer 5er Touring wurde Woche 35 produziert und steht jetzt beim Händler mit neuem Navi Professional!Zitat:
Original geschrieben von firstmikel
Hallo zusammen, hab gerade über BMWVIN.COM das Produktionsdatum 03.09.2012 meines neuen 520 D herausgefunden. Abholung in München ist am 14.09.2012. Falls sich bis dato keiner zum neuen Navi-Prof. verbindlich geäussert hat werde ich kurz Meldung erstatten.Gruß Michael
Mein Neuer wird Do. gebaut, mit Black Panel und so...
Gruß
laphh
Zitat:
Original geschrieben von schuberth1
Der Händler hat mir Geld geboten, wenn ich den schwarzen Himmel nehme.😁Wahrscheinlich kommt ihn der Umbau richtig teuer.
Ich habe abgelehnt und will den hellen Himmel haben. Das Fahrzeug wird jetzt in Dingolfing umgebaut.
Wieviel hat er Dir denn etwa geboten wenn man fragen darf?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von imyselfandme
Wieviel hat er Dir denn etwa geboten wenn man fragen darf?Zitat:
Original geschrieben von schuberth1
Der Händler hat mir Geld geboten, wenn ich den schwarzen Himmel nehme.😁Wahrscheinlich kommt ihn der Umbau richtig teuer.
Die haben sich noch nicht konkret festgelegt, ca. 300 - 500,- Euro, als Gutschein natürlich.
Hallo Freunde,
Lieferung 5er heute.
Neues Navi Prof ist verbaut!!!!!!!
VG
BastiGIGANT
Zitat:
Original geschrieben von BastiGIGANT
Hallo Freunde,Lieferung 5er heute.
Neues Navi Prof ist verbaut!!!!!!!VG
BastiGIGANT
Wir sind auf deine Eindrücke gespannt : )
Teste heute Nachmittag.
Erster Eindruck. Läuft super flüssig und schnell.
Allerdings ist der Unterschied zur früheren Version im ersten Eindruck nicht so groß. USB in der Mittelkonsole ist gut.
Habe zusätzlich den Snap in Adapter. Allerdings verstehe ich nicht warum ich über diesen nicht die Wiedergabelisten/Musik etc abspielen kann. Also raus aus dem Adapter und anschließen über USB. Das macht irgendwie keinen Sinn für mich. Ist aber ein anderes Thema.
Teste heute Nachmittag das Navi.
VG
Zitat:
Original geschrieben von BastiGIGANT
Habe zusätzlich den Snap in Adapter. Allerdings verstehe ich nicht warum ich über diesen nicht die Wiedergabelisten/Musik etc abspielen kann. Also raus aus dem Adapter und anschließen über USB. Das macht irgendwie keinen Sinn für mich. Ist aber ein anderes Thema.
da stimmt was nicht - gerade der snap in adapter (passend für das jeweilige handy) sollte alles können und lädt dabei zusätzlich das gerät auf. außerdem werden wenn vorhanden auch die cover beim titel angezeigt usw. ich würde mir das nochmals genau ansehen 😉
für den usb anschluss sehe ich wenn der snap in adapter vorhanden ist nicht mehr wirklich viel sinn um das handy benutzen zu können, dieser wird wenn nur mehr zB für eine externe festplatte, stick genutzt
bzgl. navi bin ich auch auf erfahrungswerte gespannt!
Musik im Snap In geht nur, wenn man die erweiterte Musikanbindung mitbestellt hat...
So, nun der erste Erfahrungsbericht:
Das Navi läuft wie eingangs beschrieben super flüssig.
Bei nordweisender Karte ist eine Ansicht wie in Googlemaps möglich. Also auch mit Satellitenbild. Ist ganz cool, weil man Wälder, Flüsse, Seen etc. erkennt.. + automatischer Zoom. So wie ich es von Audi kenne. Bei nährem Heranzoomen wird aus der Satellitenbild das normale Google Bild.
Dann habe ich noch die perspektivische Sicht ausprobiert. Diese finde ich ziemlich cool.
Innerhalb von Frankfurt haben sich innerhalb des Rings Miquellallee alle Gebäude in 3D aufgebaut. In Wiesbaden sind es einige wenige Gebäude (nach erste Einschätzung).
Die Ansagen der Dame sind top. Wenn nötig mit Straßenname etc. In Verbindung mit dem HUD einsame spitze. Dazu kann man im Spitscreen auch gerne nordweisende Karte mit perspektivscher wählen etc. Alles schnell aufgebaut. Verfahren wird so sehr schwer. Ich bin also begeistert.
Letztlich ist es aber "nur" ein wenig aufgetunt zur vorherigen Version. Kein Must Have.
Für weitere Fragen gerne melden.
Zu schaffen macht mir weiterhin die Musikanbindung.
Ich habe die erweiterte Anbindung. (S06NF). Im Nav Pro gibt es an zweiter Stelle auch ein Symbol für diese Verbindung. Nach der USB Verbindung. Aber ich kann diese nicht anwählen. Das macht doch keinen Sinn, dass ich das Telefon nur laden kann und über die Aussenantenne telefonieren kann. Die Verbindung für die Musik aber nur über bluetooth funktioniert.
Ich verstehe das nicht. Hat jemand von Euch hierzu Erfahrungen? Vielleicht ist die Schale defekt?
VG
BastiGIGANT
Update:
Habe jetzt 1h gesucht um Infos über die Muskianbindung zu bekommen:
Fazit: Ich fahre zu BMW, damit diese das Problem lösen.
Ärgerlich, da es Zeit kostet.
VG
BastiGIGANT.
"Die Verbindung für die Musik aber nur über bluetooth funktioniert. Ich verstehe das nicht. Hat jemand von Euch hierzu Erfahrungen? Vielleicht ist die Schale defekt?"
Die Verbindung für die Musik passiert komfortabel über den Music- oder Media-SnapIn.
Falscher SnapIn oder defekt?
Hi,
ich habe meinen 525d am 03.09. in Empfang genommen bei meinem Händler. Woran erkenne ich neues oder altes Navi Prof?
Grüße!
... wer lesen kann...
Ich habe eben das Video gefunden vom "neuen" Navi Prof. Mein Händler hat mir versichert, dass ich MJ2013 bekomme (wie gesagt, Übernahme durch mich am 03.09.).
Ich habe auch den "Media"-Knopf, Überholverbot im HUD usw. aber leider habe ich nicht diese feinen 3d-Menüs usw.
Schade... anscheinend heißt MJ2013 nicht automatisch "neues" Navi Prof.
Grüße!