Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4344 Antworten
Zitat:
@vinkrath schrieb am 16. Februar 2025 um 10:50:56 Uhr:
ohne sichtbare hässliche Kabel baumeln zu haben oder das Auto zerlegen zu müssen.
Das finde ich gar nicht mal so schlimm. In meiner V-Klasse gehen aktuell drei Kabel von der Kamera ab, eine zum GPS-Empfänger, eine zur Stromversorgung in den Sicherungskasten im Beifahrerfußraum und eine für die rückwärtige Kamera zum Heck. Das sind jeweils nur wenige Zentimeter bis zum Dachhimmel und nicht störend. Wenn dieser USB-Anschluss auch bei mir verbaut sein sollte und die Stromversorgung nicht an der Zündung hängt, sondern dauerhaft läuft, würde mir den Weg in den Sicherungskasten aber wohl auch sparen und mit einer kurzen Leitung direkt dort anschließen. Weiß man denn oder ist in der Bedienungsanleitung dokumentiert, welche Art der Stromversorgung dort anliegt?
@SonPami aber deine ist ja im sync4 steuerbar, richtig?
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 16. Februar 2025 um 15:01:39 Uhr:
@SonPami aber deine ist ja im sync4 steuerbar, richtig?
Die app ist auf dem Sync 4 drauf aber die Dashcam selber schaltet sich nach ca. 20sek aus. (Stromversorgung ist weg)
Wird am 25.02. behoben.
Kann die aktuell grade mal koppeln mit dem Handy, dann sind die 20sek auch schon um.
Wenn das funktioniert, dann kann ich berichten ob und wie sie mit dem sync4 funktioniert.
Kurze Frage: Nimmt das Audiosystem eigentlich eine SD-Karte oder einen USB Stick?
VG
Ähnliche Themen
Zitat:
@BicTribal schrieb am 16. Februar 2025 um 17:25:21 Uhr:
Kurze Frage: Nimmt das Audiosystem eigentlich eine SD-Karte oder einen USB Stick?VG
Ja natürlich, aber nur an einem der Medien-Ports. Das sind bei mir die beiden in der Mittelkonsole.
Kann mir jemand sagen wie man die Heckklappe einstellt ? Meine ist, wie es für mich aussieh, schräg montiert. Links ist sie am Anschlag, rechts steht sie etwas raus (liegt auch nicht auf dem Anschlag-Gummi auf. Läßt sich nur mit vie Schwung schliessen.
War schon beim Händler. Der scheint aber nicht wirklich Ahnung zu haben. Meinte erst es wäre normal so. Hab dann gesagt: nein, bei anderen geht das wie Butter zu. Dann wollte er am Schloss was machen! Würde den gerne mit was fundiertem konfrontieren.
Danke Joachim
Zitat:
@need4 schrieb am 16. Februar 2025 um 19:29:31 Uhr:
Kann mir jemand sagen wie man die Heckklappe einstellt ? Meine ist, wie es für mich aussieh, schräg montiert. Links ist sie am Anschlag, rechts steht sie etwas raus (liegt auch nicht auf dem Anschlag-Gummi auf. Läßt sich nur mit vie Schwung schliessen.
War schon beim Händler. Der scheint aber nicht wirklich Ahnung zu haben. Meinte erst es wäre normal so. Hab dann gesagt: nein, bei anderen geht das wie Butter zu. Dann wollte er am Schloss was machen! Würde den gerne mit was fundiertem konfrontieren.
Danke Joachim
War auch beim Händler, der hat es eingestellt. Hatte zuvor das gleiche Problem. Der Meister musste sich aber auch erstmal einarbeiten (da beim neuen Modell wohl fast alles anders als beim TC Mk1 ist).
Habe nur grob mitbekommen dass etwas an den Abstandgummis eingestellt wurde. Am Anfang dachte er der Himmel muss runter, dem war aber nicht so.
Meine Heckklappe schließt auch extrem dürftig. Bekomme fast immer das mit Hupen beim abschließen quittiert. Muss dann mehrfach mit entsprechendem sanften Ruck zu drücken und hoffen das sie richtig reintrifft und verschließt. Auch die Beifahrertüre fällt seltsam ins Schloss ist glaube die ist auch nicht richtig justiert.
Würde ich gnadenlos den Händler belabern. Bei neuem Auto ist weder etwas schief noch schwergängig. Wer da behauptet, labert müll. Es ist ein Mangel und gehört beseitigt. Gerne mündlich erst nochmal oder dann schriftlich.
Ihr vergesst die zwei USB-C Anschlüsse im oberen Handschuhfach, Active...
Ich zähle mitlerweile im Auto
1x USB A am Rückspiegel,
2x USB C links oberhalb vom Tacho
2x USB C im oberen Handschuhfach
1x USB A und 1x USB C in der großen Mittelkonsole + 12V Buchse
2x USB C an der Sitzkonsole Fahrersitz
2x USB C linke Schiebetür
2x USB C rechte Schiebetür
1x 12V Kofferraum.
Also insgesamt 2x USB A und 11x USB C und 2x 12V.
Guten Morgen zusammen...hat jemand einen Tipp, woher man gescheite Fußmatten für die hinteren Sitzreihen bekommt? Durch das Schienensystem scheidet die Durchgehende von Ford aus.
Zitat:
@GooGell schrieb am 17. Februar 2025 um 07:39:09 Uhr:
Ihr vergesst die zwei USB-C Anschlüsse im oberen Handschuhfach, Active...
Ich zähle mitlerweile im Auto
1x USB A am Rückspiegel,
2x USB C links oberhalb vom Tacho
2x USB C im oberen Handschuhfach
1x USB A und 1x USB C in der großen Mittelkonsole + 12V Buchse
2x USB C an der Sitzkonsole Fahrersitz
2x USB C linke Schiebetür
2x USB C rechte Schiebetür
1x 12V Kofferraum.Also insgesamt 2x USB A und 11x USB C und 2x 12V.
Die hat der Titanium ebenfalls nicht.
Zitat:
@kestndoafa schrieb am 31. Januar 2025 um 06:33:55 Uhr:
Bike Auszug hab ich mir auch schon gebastelt aus Alu Profilen...
So bin auch fast fertig mit meinem Bike und Gepäck Heckauszug mit Schwerlastschienen.
Fehlt noch der Bettauszug zum ausziehen nach rechts wenn's Bike draußen ist, zur Nutzung der vollen Breite zum Schlafen.
Die zwei Bikes von Frau und Tochter kommen auf den neuen Heckfahrradträger von Fiamma Carry-Bike.
Der soll im März lieferbar sein...
Hey des sieht doch gut aus. ;-)
Wie breit ist die Liegefläche denn so wie jetzt wenn’s Bike drin steht. ?
Wir freuen uns gerade ganz doll und hoffen das unser Auto erst ab April gebaut wird, ab Anfang April wird es die Einzelsitze in dritter Reihe geben 🙂 stehe mit meinem Händler im Kontakt und wir versuchen die Produktion auf nach April zu kriegen, die sitze wären mir extrem wichtig 🙂