Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4361 Antworten
Schaut zu diesem Thema mal bei motowippe.de nach
Bike Auszug hab ich mir auch schon gebastelt aus Alu Profilen...
Wenn man die Vorderreifen ausbaut kann die 2. Sitzreihe drin bleiben beim L1. 4 Bikes gehen locker drauf 😛
Junge Junge sieht nach Maßarbeit aus. Top…
Mit dem L2 sollte es sich bei mir ohne der Demontage des Vorderreifen ausgehen.
Glaub wir sollten mal an eigenen Thread aufmachen für Umbauten und Transport im Tourneo.
Zitat:
@kestndoafa schrieb am 31. Januar 2025 um 06:33:55 Uhr:
Bike Auszug hab ich mir auch schon gebastelt aus Alu Profilen...
Wenn man die Vorderreifen ausbaut kann die 2. Sitzreihe drin bleiben beim L1. 4 Bikes gehen locker drauf 😛
Sieht sehr vernünftig aus - top!
Aber als passionierter Biker frage ich mich immer wieder nach dem UseCase für Transport der oft schmutzigen Bikes im Auto. Wieso der Aufwand und nicht einfach auf einen gescheiten AHK Träger?
Ähnliche Themen
Habt ihr auch Schwitzwasser in den Scheinwerfern gelegentlich? Hatte das heute im Rücklicht und vor Wochen auch im Frontlicht.
Gute Mtbs oder Emtbs sind meist sehr sehr teuer.
Auf dem Träger habe ich immer Angst das sie mir einer klaut wenn wir ins Lokal gehen oder einkaufen.
Beim Camping hätte ich draußen auch zu viel Angst.
9 Std. da hinten drauf nach Italien ist auch nicht sooo toll mit den Bikes.
Zitat:
@tonymaxwell schrieb am 31. Januar 2025 um 21:10:05 Uhr:
Habt ihr auch Schwitzwasser in den Scheinwerfern gelegentlich? Hatte das heute im Rücklicht und vor Wochen auch im Frontlicht.
Ja. Hinten. Laut Händler nicht vermeidbar da die Leuchten nicht absolut dicht sind.
Das ist bei heutigen Scheinwerfern nicht ungewöhnlich.
Guten Morgen zusammen,
Der neue Ford 2025.75 ist nun bei den Händlern im System angekommen. Wir planen den Kauf nun schon länger und möchten gern zeitnah bestellen.
Hat jemand Erfahrung mit einer Versionsumstellung nach der Bestellung? Wir nehmen den PHEV Titanium X und möchten auf jeden Fall die neue Version mit den 3 (bestätigten) Einzelsitzen kaufen. Bisher weiß der Händler nicht, ob das geht die 25er zu kaufen und auf 75 umzusteigen....
Zitat:
@PatrickL schrieb am 1. Februar 2025 um 07:29:08 Uhr:
Guten Morgen zusammen,Der neue Ford 2025.75 ist nun bei den Händlern im System angekommen. Wir planen den Kauf nun schon länger und möchten gern zeitnah bestellen.
Hat jemand Erfahrung mit einer Versionsumstellung nach der Bestellung? Wir nehmen den PHEV Titanium X und möchten auf jeden Fall die neue Version mit den 3 (bestätigten) Einzelsitzen kaufen. Bisher weiß der Händler nicht, ob das geht die 25er zu kaufen und auf 75 umzusteigen....
Aufgrund der doch jetzt relativ kurzen Lieferzeiten kann dir niemand garantieren das du dann tatsächlich 2025/75 bekommst.
Hier würde ich eher warten bis die Preisliste mit 6 Einzelsitzen verfügbar ist.
Danke für die schnelle Antwort! Dann warte ich die paar Wochen noch.
Aktuell werden die PHEVS schnell vom Band gehauen. Andere Modelle und Motorisierungen brauchen doch auch noch ihre Lieferzeit von gut 6 Monaten. Wir haben unseren im Januar trotzdem bestellt, da die Vorbereitung für die durchgehenden Schienen schon vorhanden sind und man im Zweifel dann auch selbst umbauen kann 🙂 wir haben den Druck, dass uns zum Ende des Jahres ein Auto wegfällt und das ist bei 6 Personen nicht drin. Wir sind sehr gespannt was sich bei dem Auto noch alles tut 🙂
Wir haben den unverbindlichen Liefertermin im September genannt bekommen, wäre dann auch noch einmal Urlaub ohne neues Auto aber wir freuen uns auf den Dicken 🙂
Hallo, nur zum Verständnis:
Ab wann wird die Version mit den 6 Einzelsitzen gebaut? Ab April 2025?
Zitat:
@Tobiasd83 schrieb am 1. Februar 2025 um 09:39:37 Uhr:
Hallo, nur zum Verständnis:
Ab wann wird die Version mit den 6 Einzelsitzen gebaut? Ab April 2025?
Könnte sein. Genaues ist nicht bekannt.
Wer sicher gehen will, dass drei Einzelsitze verbaut werden, der wartet mit der Bestellung bis es in Beschreibung/Preisliste drin steht und bestellbar ist.
Wir haben schon im März 2024 bestellt, L2 mit Panoramadach.
Daher die Hoffnung, das man dann evtl. noch die variableren Sitze bekommt. Auf 1 oder 2 Monate kommt es, zumindest bei uns, dann nicht mehr an…