Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4367 Antworten

Ich habe jetzt den Dunlop Econodrive Winter bestellt die die 17" Sport Serienfelgen, welche die Winterräder werden. Vielleicht fahre ich im Sommer noch die 17" runter oder ich finde gleiche schöne passende 20", dann kommen diese umgehend drauf.

Zitat:

@vinkrath schrieb am 15. Februar 2025 um 12:10:32 Uhr:

}
Ich habe mir für den Notfall die Michelin Easy Grip Evolution geholt. Die kann man im Schnee aufziehen und bieten den maximalen Grip. Sind "natürlich" im Ausnahmeland AT (noch) nicht als offizielle Schneekette zulässig was mir wiederum Latte ist. Ging mir nur darum für den Fall der Fälle gerüstet zu sein. Ich habe aber auch wie geschrieben die 17er Goodyear Ganzjahresreifen. Wenn ich 19 Zoll hätte, würde ich mir ebenfalls diese textilen Teile holen. Null Gefahr für den Radkasten und die Felgen.

Sehe ich ähnlich, habe jedoch die Socken
Goodyear Ultra GRIP XL geholt

Wie sind denn die aktuellen Erfahrungswerte zu den Lieferzeiten? Unser Fuhrparkmanagement hatte im Oktober/November bestellt, das Auto soll lt. Verkäufer schon im April kommen. Ist es inzwischen so deutlich besser geworden, v.a. z.B. mit dem Panoraglasdach?

Zitat:

@vinkrath schrieb am 3. Februar 2025 um 06:59:21 Uhr:

Ich habe mir für 3-4 Eur das Stück kleine USB-C-Ambilights geholt. Man kann zwischen 6 Farben wählen. Habe je eines neben den Schiebetüren und eines vorne in der Ablage stecken. Ist nicht zur Optik sondern als kleines Orientierungslicht. gedacht damit die Deckenbeleuchtung aus bleiben kann. Sie Teile schauen nur ca. 0,5 cm aus den Ports heraus.

Sind denn die ganzen USB-Ports auf USB-C umgestellt worden? Ich meine im Vorführfahrzeug noch USB-A gesehen zu haben?

Ähnliche Themen

Zitat:

@MSchoeps schrieb am 15. Februar 2025 um 23:37:47 Uhr:

Sind denn die ganzen USB-Ports auf USB-C umgestellt worden? Ich meine im Vorführfahrzeug noch USB-A gesehen zu haben?

Das hängt von der Ausstattung ab. Mein Wagen hat in der Mittelkonsole 1x USB-C und 1x USB-A und noch jeweils 2x USB-C hinter dem Fahrersitz sowie neben den beiden Schiebetüren, somit
1x USB-A und 7x USB-C.

Und oben/links in der Ablage des Armaturenbrettes noch 2xUSB-C

Zitat:

@need4 schrieb am 16. Februar 2025 um 08:42:16 Uhr:

Habe ich im Titanium nicht. Hat vermutlich nur der X (und Sport / Active?).
Auch haben ja einige wenige noch einen USB-Port hinter / neben dem Rückspiegel.

Zitat:

@vinkrath schrieb am 16. Februar 2025 um 08:48:41 Uhr:

Zitat:

@need4 schrieb am 16. Februar 2025 um 08:42:16 Uhr:

Habe ich im Titanium nicht. Hat vermutlich nur der X (und Sport / Active?).
Auch haben ja einige wenige noch einen USB-Port hinter / neben dem Rückspiegel.

Das wäre jetzt mal interessant welche Modelle die USB C Anschlüsse links oben hat.

Active: ja

Mein Sport hat die auch. Sowohl im Ablagefach als auch oben am Innenspiegel.

Zitat:

@C.Bahner schrieb am 16. Februar 2025 um 10:02:47 Uhr:

Der Anschluss am Innenspiegel ist für die Dashcam die es im Ford Shop gibt.

Zitat:

@LuckyOliver74 schrieb am 16. Februar 2025 um 10:32:51 Uhr:

Zitat:

@C.Bahner schrieb am 16. Februar 2025 um 10:02:47 Uhr:

Der Anschluss am Innenspiegel ist für die Dashcam die es im Ford Shop gibt.

Wir haben die originale Dashcam von Ford drin. Und die wurde nicht an dem USB A am Innenspiegel angeschlossen. Die kommt direkt an den sicherungskasten.

Der Anschluss dient sicher nur zur Stromversorgung oder? Ich gehe davon aus, dass es hier keine Snyc4 Integration gibt.

Zitat:

@C.Bahner schrieb am 16. Februar 2025 um 10:48:28 Uhr:

Der Anschluss dient sicher nur zur Stromversorgung oder? Ich gehe davon aus, dass es hier keine Snyc4 Integration gibt.

Ja genau, ist ein reiner Ladeanschluss. Den vermisse ich tatsächlich bei mir. Hätte mir selbigen auch aufpreispflichtig reinkonfiguriert wenn das möglich gewesen wäre. Da kann man dann jede x-beliebige Dashcam mit Strom versorgen ohne sichtbare hässliche Kabel baumeln zu haben oder das Auto zerlegen zu müssen.

Zitat:

Ja genau, ist ein reiner Ladeanschluss. Den vermisse ich tatsächlich bei mir. Hätte mir selbigen auch aufpreispflichtig reinkonfiguriert wenn das möglich gewesen wäre. Da kann man dann jede x-beliebige Dashcam mit Strom versorgen ohne sichtbare hässliche Kabel baumeln zu haben oder das Auto zerlegen zu müssen.

Ja wir wussten nicht das es den USB Anschluss geben wird von daher haben wir das bei der Bestellung gleich mit geordert.
Die dashcam selber hat uns 340€ inkl Einbau gekostet. Bisschen teuer aber dafür schön schlicht.
Hätten wir gewusst, das er Anschluss vorhanden ist, dann hätten wir auch was anderes gewählt.

Deine Antwort