Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4376 Antworten

Wir wissen aber ja auch nicht, ob die Einzelsitze nur eine Option werden. Wenn die zweier Bank weiter angeboten wird werden die schon bestellten Busse wohl nicht automatisch geändert.

Zitat:

@O2-Scout schrieb am 1. Februar 2025 um 12:53:39 Uhr:

Wir wissen aber ja auch nicht, ob die Einzelsitze nur eine Option werden. Wenn die zweier Bank weiter angeboten wird werden die schon bestellten Busse wohl nicht automatisch geändert.

Ganz genau. Ist beim Matrix-LED ja ebenso. Eine aufpreispflichtige Option.

Der Wagen kann ja je nach Serie sehr unterschiedlich konfiguriert werden.
Mein Titanium hatte ab Serie keine 2. Schiebetür. Das kam durch ein Sitz-Paket hinzu.
Die erste Reihe kann man mit 2 oder 3 Sitzen bestücken um nur ein paar Beispiele zu nennen...

Hier stand blödsinn

Ich wollte euch mal fragen, ob jemand einen TC mit Ambiente Beleuchtung hat (nur im Exklusiv Paket) und kurz berichten würde, was alles beleuchtet ist oder gerne auch ein Foto einstellen kann. Leider hab ich dazu keine Bilder gefunden.
Bin am entscheiden entweder Lagerfahrzeug mit dem Paket oder Neubestellung dann eher ohne, wegen Preis. Wird ansonsten wohl ein TitX mit sonst fast allem.

Ähnliche Themen

Ich finde das Paket sehr seltsam. 2.700€ für Panoramadach (1.100€), B&O System (350€), Rücksitzplätze 6 und die Ambientebeleuchtung. Und das Rücksitzpaket besteht aus den Schiebetüren und den beiden hinteren Sitzreihen. Beides Serie.

Wie viel zahlt man denn dann für die Beleuchtung?

Man hat noch beheizte Sitze in Reihe 2 außen.

Ja ist eben wie der Name sage ein "Exklusiv" Paket und nichts womit man in Kombination Geld spart, wie es die meisten anderen Hersteller anbieten.

Einfach mal ohne Kommentar reingehauen 🙂 ich bin echt gespannt was da auf uns so zukommt

Img

Zitat:

@TourneoTraum schrieb am 2. Februar 2025 um 20:08:52 Uhr:

ich bin echt gespannt was da auf uns so zukommt

"Je nach gewähltem Modell" für die drei Einzelsitze in 3. Reihe klingt ja danach, als ob das so wie die elektrischen Schiebetüren eine Option sein wird, die halt nicht bei jeder Modellvariante sofort dabei ist, sondern ggf. zugewählt werden kann/muss.

Das wurde ja auch schon vermutet.

Etwas ominöser sind die "individuellen Sitze" für die zweite Sitzreihe.
Eventuell ist damit nur die Sitzheizung gemeint oder die Taxiversion ohne 2. Reihe oder aber Ford hat noch was anderes in Planung zB optional zwei Einzelsitze mit Armlehnen, so wie beim VW Multivan.
Das ist aber reine Spekulation.

Zitat:

@Karlo-2 schrieb am 2. Februar 2025 um 20:27:57 Uhr:

Zitat:

Etwas ominöser sind die "individuellen Sitze" für die zweite Sitzreihe.
Eventuell ist damit nur die Sitzheizung gemeint oder die Taxiversion ohne 2. Reihe oder aber Ford hat noch was anderes in Planung zB optional zwei Einzelsitze mit Armlehnen, so wie beim VW Multivan.
Das ist aber reine Spekulation.

Ich hatte auch gleich im Gefühl, dass damit zwei Einzelsitze gemeint sind, mit der Sitzheizung könntest du aber auch recht haben. Ich weis nicht wieso, aber ich bin wirklich neugierig was da auf uns noch so alles zukommt an Features und Neuerungen 🙂

War eigentlich schon einmal irgendwo von einem PHEV mit Allrad die Rede?

Zitat:

@Benemich83 schrieb am 2. Februar 2025 um 00:06:38 Uhr:

Ich wollte euch mal fragen, ob jemand einen TC mit Ambiente Beleuchtung hat (nur im Exklusiv Paket) und kurz berichten würde, was alles beleuchtet ist oder gerne auch ein Foto einstellen kann. Leider hab ich dazu keine Bilder gefunden.
Bin am entscheiden entweder Lagerfahrzeug mit dem Paket oder Neubestellung dann eher ohne, wegen Preis. Wird ansonsten wohl ein TitX mit sonst fast allem.

Beleuchtet ist vorne: Fußraum Fahrer und Beifahrer, induktive Ladeschale, Türgriffe.
Hinten: Fußraum 2. Sitzreihe, led Streifen seitlich in Armhöhe für 2. und 3. Sitzreihe.
Farblich nicht einstellbar, Beleuchtungsstärke schon.

Ob Preis-leistung passt für Sitzheizung und die Beleuchtung? Nein, zu teuer, sollte zusammen meines Erachtens nicht mehr als 500 Euro Aufpreis kosten.

Ob ich es wieder nehmen würde? Ja, weils hinten sonst recht dunkel ist, so hat man etwas Orientierung. Und Sitzheizung ist für die mitfahrenden Passagiere hinten nach der Skitour schon angenehm.

Ambiente
Ambiente
Ambiente
+4

Ich habe mir für 3-4 Eur das Stück kleine USB-C-Ambilights geholt. Man kann zwischen 6 Farben wählen. Habe je eines neben den Schiebetüren und eines vorne in der Ablage stecken. Ist nicht zur Optik sondern als kleines Orientierungslicht gedacht damit die Deckenbeleuchtung aus bleiben kann. Die Teile schauen nur ca. 0,5 cm aus den Ports heraus.

Zitat:

@vinkrath schrieb am 3. Februar 2025 um 06:59:21 Uhr:

Ich habe mir für 3-4 Eur das Stück kleine USB-C-Ambilights geholt. Man kann zwischen 6 Farben wählen. Habe je eines neben den Schiebetüren und eines vorne in der Ablage stecken. Ist nicht zur Optik sondern als kleines Orientierungslicht gedacht damit die Deckenbeleuchtung aus bleiben kann. Die Teile schauen nur ca. 0,5 cm aus den Ports heraus.

Hast du einen Link zu den Teilen?

Zitat:

@C.Bahner schrieb am 3. Februar 2025 um 07:03:27 Uhr:

Zitat:

@vinkrath schrieb am 3. Februar 2025 um 06:59:21 Uhr:

Hast du einen Link zu den Teilen?

Link zum Produkt klappt leider nur mit Login, daher anbei ein Foto.

Licht
Deine Antwort