Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4452 Antworten

Hey

Die Frage mit den Dachträgern interessiert mich auch brennend. Ich glaube auch die Thule klemmen werden passen, die Frage ist nur welche Länge der Stangen man dann benötigt. Die Wingbar Edge z.B gibt es in 6 verschiedenen Längen.
https://www.thule.com/.../thule-wingbar-edge-77-_-721200

lg

Hey...

ich habe mir nun Winterreifen gekauft und brauche nun noch die Reifendrucksensoren. Kann mir hier jemand eine Artikelnummer dafür nennen?

Zitat:

@schmidtix schrieb am 7. November 2024 um 12:56:01 Uhr:

Hey...

ich habe mir nun Winterreifen gekauft und brauche nun noch die Reifendrucksensoren. Kann mir hier jemand eine Artikelnummer dafür nennen?

Frage mich wer hier sowas weiß, der nicht auch einfach bei Google sucht. 🙄

Auch wenn die Frage blöd ist. Hat der CT aktive Sensoren?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kaipirinha schrieb am 7. November 2024 um 21:20:08 Uhr:

Auch wenn die Frage blöd ist. Hat der CT aktive Sensoren?

Worum geht es? Was für Sensoren? Plattentektonik? Börsenkurse? G-Beschleunigung?

Natürlich Plattentektonik. War bezogen auf den Beitrag davor bezogen auf die Reifendruckkontrolle. Formuliere es mal so. Hat der Ford Custom Tourneo 2025.25 MY aktive TPMS oder passive?

Zitat:

@Kaipirinha schrieb am 7. November 2024 um 21:29:23 Uhr:

Natürlich Plattentektonik. War bezogen auf den Beitrag davor bezogen auf die Reifendruckkontrolle. Formuliere es mal so. Hat der Ford Custom Tourneo 2025.25 MY aktive TPMS oder passive?

Keine Ahnung. Er zeigt den Druck jedes Reifens im BC an. Früher also vor Jahren hieß es das ginge nur mit aktiven Sensoren. Im Handbuch steht er hätte passive…

Zitat:

@lexy528i schrieb am 6. November 2024 um 20:49:22 Uhr:

Wenn ich es richtig verstanden habe zieht der Konverter im Stand und während der Fahrt den Saft aus der 12v Fahrzeug Batterie bzw. optional Doppelbatterie.
Gibt es da eine Überwachung so das man im Stand noch starten kann. ?
Bringe aber den EBike Akku (750ger) im Stand eh nicht voll und starten könnte ich auch nicht mehr.
Müsste dazu dann spazieren fahren. Hmm des bringt es ja nicht wirklich.

Meine Interpretation ist, dass der 400W Wechsler einfach die 12V verwendet und nach dem Starten des Autos kommt der Saft(12V) aus der HV (und nicht aus der Starterbatterie).

So hat es mir heute mein Händler auch erklärt.
Mir war aber das Pro Power Ding einfach zu teuer.
Also hab ich meinen Phev heute ohne das Teil bestellt.

Aber dafür mit H7 Doppelbatterie und den Konverter.

Der Wechselrichter sollte bei ausgeschaltetem Fahrzeug nicht funktionieren.
BA Seite 229: "Die Steckdose liefert Strom, wenn das Fahrzeug eingeschaltet ist."

Die 2x H7 haben also keinen Einfluss, und bei PHEV... Ich sehe keinen Grund dafür, nur den Nachteil - immer beides wechseln zu müssen. Um auf der sicheren Seite zu sein, reicht meiner Meinung nach ein einziger H8 aus.

Der Wechselrichter zu haben beim PHEV finde ich gut, auch wenn kein Campingmodus existiert. In worst case kommt eine Powerstation an die Leitung (original Wechselrichter raus).

Könnt ihr mal bitte die Themen in extra unteforen behandeln …? Das is ja mittlerweile abartig , hier zu lesen. Danke

Niemand ist gezwungen, hier zu lesen.

Zitat:

@Martin.78 schrieb am 8. November 2024 um 21:36:45 Uhr:

Muss ich mir von Dir dumm kommen lassen?

Zitat:

@Pixxelknipser schrieb am 9. November 2024 um 08:32:22 Uhr:

Zitat:

@Martin.78 schrieb am 8. November 2024 um 21:36:45 Uhr:

Muss ich mir von Dir dumm kommen lassen?

Wenn man den Danke-Knöpfen glauben darf, sieht es die Mehrheit anders herum.

Wem bin ich dumm gekommen? Ich hab höflich gefragt … das is hier das reinste durcheinander !

Deine Antwort