Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4452 Antworten
Zitat:
@Latzenpratz schrieb am 3. Oktober 2024 um 17:41:17 Uhr:
Sieht der Titanium X eigentlich von aussen anders aus als der Titanium?
Anders sind meines Wissens nach lediglich die serienmäßigen 19“ Felgen und die LED-Rückleuchten.
Also ich kann es überhaupt nicht verstehen... Es gibt zurzeit nichts vergleichbares auf den Markt. Und ford hat ein absolut neues Auto geschaffen, was mit den motor und CVT getriebe sowas von harmonisch abgestimmt ist. Die laufruhe und das Fahrwerk ist absolut top.. Der Motor ist auch nicht laut, wenn er beschleunigt.. man hört ihm gerne zu, wen er anfängt spaß zu haben.. das röhren ist sowas von knackig, was man im oberen Bereich auch erwarten möchte.. ist aber auch nicht aufdringlich. Wie @R.ST es schon sagte.. Das auto hat 2 Gesichter. Vollgestopft mit Technik... das Volumen an Kapazität.. und die Beschleunigung für seine 2.5 Tonnen ist echt gewaltig. Die Übergänge von CVT getriebe sind nicht zu spüren.
Also wer ihn nicht liebt, ist halt selbst schuld.
Mein Fazit ist.. jeden das seine.. und mir das beste.. so sollte es jeder halten.. und von der Stange kaufen kann jeder.. ich hole mir was außergewöhnliches.🙂
Zitat:
Sieht der Titanium X eigentlich von aussen anders aus als der Titanium?
Felgen und die schon erwähnten LED-Rückleuchten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hendrykl schrieb am 2. Oktober 2024 um 17:22:47 Uhr:
Das statische Abbiegelicht hat man aber auch ohne Matrix-LED. Vielleicht ist der Streifen drunter das "Allwetterlicht", denn das gibts nicht beim normalen LED-Scheinwerfer., beim Matrix schon. Könnte der Ersatz für die Nebelscheinwerfer sein, die es ja nimmer gibt.
Nein. Das Allwetterlicht ist zwar das, was früher Nebelscheinwerfer waren, ist aber Teil der eigentlichen (Matrix-LED-) Scheinwerfer.
Der untere Lichtstreifen ist dagegen nichts anderes als ein Design-Element, das die Matrix-LED optisch von den normalen LED-Scheinwerfern unterscheidet; also ein erweitertes Tagfahrlicht.
Zitat:
@Goddi2012 schrieb am 3. Oktober 2024 um 17:42:43 Uhr:
Zitat:
Sieht der Titanium X eigentlich von aussen anders aus als der Titanium?Anders sind meines Wissens nach lediglich die serienmäßigen 19“ Felgen und die LED-Rückleuchten.
Und die Front Kamera plus die 360 Ansicht
Zitat:
@samson69 schrieb am 3. Oktober 2024 um 20:31:46 Uhr:
Zitat:
@Goddi2012 schrieb am 3. Oktober 2024 um 17:42:43 Uhr:
Anders sind meines Wissens nach lediglich die serienmäßigen 19“ Felgen und die LED-Rückleuchten.
Lässt sich beim Titanium doch sicher dazu buchen
Zitat:
@fichtel13 schrieb am 3. Oktober 2024 um 20:36:53 Uhr:
Zitat:
@samson69 schrieb am 3. Oktober 2024 um 20:31:46 Uhr:
Lässt sich beim Titanium doch sicher dazu buchen
Die 19“ und die 360 Grad Kamera (Technologie-Paket 6) auf jeden Fall. Die Rückleuchten gibt es bei Active, Sport und X Serie, bei Trend und Titanium i. V. m. Matrix-LED.
Die Frage war ja nur ob er sich von außen unterscheidet 😉
Die Seitenscheiben sind beim Titanium nur leicht getönt, beim Titanium X sind die dunkler. Lässt sich optional aber auch dazubuchen. Ansonsten ist von außen bis auf die bereits erwähnten Felgen und Rücklichter alles gleich.
Weiterer optischer Unterschied sind beim bisherigen TitX halt die ausstellbaren Seitenscheiben, beim Tit sind die nicht Serie. Ab der neuen Preisliste dann auch beim TitX nimmer Standard.
Hallo Zusammen,
kann mir jemand die VMax vom PHev nennen?! Ich finde hierzu leider absolut nichts im Netz.
Danke euch.
Zitat:
@kestndoafa schrieb am 3. Oktober 2024 um 20:53:03 Uhr:
Die Seitenscheiben sind beim Titanium nur leicht getönt, beim Titanium X sind die dunkler. Lässt sich optional aber auch dazubuchen. Ansonsten ist von außen bis auf die bereits erwähnten Felgen und Rücklichter alles gleich.
Mein Titanium hat die dunkleren Scheibe serienmässig. Optional hätte ich eine hellere Tönung wählen können.
Zitat:
@Jeanlee1986 schrieb am 3. Oktober 2024 um 21:53:27 Uhr:
Hallo Zusammen,kann mir jemand die VMax vom PHev nennen?! Ich finde hierzu leider absolut nichts im Netz.
Danke euch.
R.ST hatte den meine ich auf ca. 185 km/h (Tacho). Die 160 km/h-Sperre scheint nicht vorhanden zu sein.
Zitat:
@vinkrath schrieb am 3. Oktober 2024 um 21:55:05 Uhr:
Zitat:
@kestndoafa schrieb am 3. Oktober 2024 um 20:53:03 Uhr:
Die Seitenscheiben sind beim Titanium nur leicht getönt, beim Titanium X sind die dunkler. Lässt sich optional aber auch dazubuchen. Ansonsten ist von außen bis auf die bereits erwähnten Felgen und Rücklichter alles gleich.Mein Titanium hat die dunkleren Scheibe serienmässig. Optional hätte ich eine hellere Tönung wählen können.
Ja du hast Recht. Hab ich mit Trend verwechselt, nur der hat serienmäßig die leichte Tönung.