Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4376 Antworten

Kurze Frage: gibt es schon Infos / Videos zum Matrix LED? Oder ist das Matrix LED aus dem Custom vergleichbar mit einem anderen Ford Modell? Weil Matrix oder elektrische Schiebetüren, das ist hier die Frage ;-)

Zitat:

@4630 schrieb am 3. Oktober 2024 um 08:31:06 Uhr:

Wie seht ihr das zur Zeit, wenn man von Kaufvertrag zurück treten möchte. Außer dass das Auto angeblich höchste Priorität hat, ist noch nichts weiter passiert. Liefertermin 1 Quartal 25. Titanium X, 170Ps Diesel, FWD, außer PD und digi Innenspiegel alles an Bord. Mit 25% Rabatt. Ist ein großer Händler in Bochum. Oder kann man den Vertrag auch einem Interessenten übergeben?

Dass nichts weiter passiert bis man ein PD bekommt ist eigentlich eher die Regel als die Ausnahme, und das bekommt man soweit ich das überblicken konnte einige Wochen vor Produktion. Und auf die Priorität hat der Händler keinen Einfluss, es macht nur einen Unterschied ob der Händler ein Vorlauf bzw. Vorführfahrzeug oder ein Kundenfahrzeug bestellt, das hat dann höhere Priorität. So wurde es mir zumindest erklärt.
Also am besten entspannt zurücklehnen und auf das PD warten 😎

Nee, ich möchte das Auto gar nicht mehr. Deshalb meine Frage nach Erfahrungen bzgl. Rücktritt vom Kaufvertrag.

Bei mehr als 6 Wochen Verzug über dem unverbindlichen Liefertermin zzgl. angemessener Fristsetzung (2 Wochen) zur Nacherfüllung kann man i.d.R., je nach Vertrag, vom Kauf bzw. der Bestellung zurück treten.

Ähnliche Themen

Okay. Das wußte ich. Es geht aber darum, dass ich das Auto nicht mehr haben will. Von der Bestellung her ist alles im grünen Bereich. LT wurde mir bei der Bestellung 1. Quartal 25 angeben.
Jetzt habe ich den TC zweimal live auf Parkplatz stehen sehen. In grau und diese nicht ganz schwarz. Ich war erschrocken, wie hässlich ich das Auto in echt finde. Mit gefällt es absolut nicht mehr. Meiner Familie übrigens auch nicht. Deshalb meine Frage nach Erfahrungen zum Rücktritt vom Kaufvertrag.

Frag einfach Deinen Händler. Erfahrungen anderer sind in Deinem Fall nicht verbindlich, also irrelevant.

Mir geht's genau andersrum, umso mehr ich von den Erfahrungsberichten über den PHEV hier von euch lese desto größer wird meine Lust drauf :?-?D

Vertrag ist Vertrag. Auch der Händler hat Rechte. Überlege mal, jeder bestellt Blind und alle wollen dann nicht mehr, was für ein Schaden auf den Händler zukommen würde! Ich würde mal Nett fragen, da viele einen möchten, und noch lange darauf warten müssten.

@R.ST genauso ist auch mein Gedanke. Mein Händler hat bis dato noch keinen Vorführwagen. Geschweige denn ein Kundenfahrzeug, welches ich mir hätte anschauen können.
Habe meinen Verkäufer schon diesbezüglich in Kenntnis gesetzt. Muss er jedoch mit der Verkaufsabteilung klären.
Vielleicht liest ja hier jemand mit, der zeitnah einen TC haben will. Ansonsten Kleinanzeigen u.s.

Frage an alle die schon einen PHEV haben.

Ist einer von euch aus Bayern in der Nähe von Landshut. ???
Mein Händler hat immer noch keinen und ich möchte endlich bestellen.

Würde gerne mal ne kurze Runde mit fahren, möchte mir das CVT Getriebe anhören.
In den Videos bei 0 auf 100 wird der Motor ja irre laut. (Hört sich zumindest so an)
Möchte aber wissen wie er sich beim normalen fahren anhört mit dem Getriebe.

Darf man fragen, was genau live an dem Auto jetzt soo viel anders ist als auf den vielen Bilder und Videos vorher, dass du es jetzt sogar als hässlich hässlich bezeichnest??

Zitat:

Jetzt habe ich den TC zweimal live auf Parkplatz stehen sehen. In grau und diese nicht ganz schwarz. Ich war erschrocken, wie hässlich ich das Auto in echt finde. Mit gefällt es absolut nicht mehr. Meiner Familie übrigens auch nicht. Deshalb meine Frage nach Erfahrungen zum Rücktritt vom Kaufvertrag.

Also... ich finde ihn mehr als elegant in sein schwarzen Anzug 😉 aber es ist halt Geschmackssache.

20240920

Komische Geschichte, dass Auto JETZT auf einmal hässlich zu finden, zumal es jede Menge Foto- und Videomaterial zu dem Fahrzeug gibt. Noch viel mehr würde mich interessieren, welches Auto dieser Klasse besser aussehen. Aber egal. Jedem das Seine!

Das Auto sieht Top aus. Geschmäcker sind verschieden. Hatte mir vorher die Autos aus dem Stellantis Konzern angeschaut. Kommt keiner hin und sind auch teurer. Allerdings hat Peugeot auch eine guten Motor mit einer 8 Gang Wandler Automatik die problemlos ist.

Sieht der Titanium X eigentlich von aussen anders aus als der Titanium?

Deine Antwort