neues Kombiinstrument codieren + km Stand codieren ?
..also : habe einen Passat variant TDI 140 PS Highline DPF DSG ( Scan anbei )
neu eingebaut : RNS 510 ; premium FSE ; sprachsteuerung
jetzt steht das neue Projekt an: Umbau Kombiinstrument Premium MFA+ farbig
zur zeit noch MFA+ rot
habe jetzt kombiinstrument :3C8 920 880 L ersteigert und zusätzlich die Blende , stecker und kabel müssten morgen kommen ...umbau soll laut anbauleitung von conrad3c und alex aus dem Forum Motortalk ...sollte kein problem darstellen ...
meine Fragen : habe zwar ein VCDS ( miro can usb ) aber eben auch erst neu gekauft...ein wenig drin rumgespielt und das handbuch mehrfach gelesen ...nun soll aber das premium KI endlich eingebaut werden !!! man muss eben manchmal einfach ins wasser springen ...:-)
was muss nun alles codiert werden ???
wo muss ich überall rein ??
am wichtigsten :
Zur zeit hat der Tacho ,,0,, km !!ich weiss , dass ich nur einen versuch habe zum programmieren des aktuellen Km standes !!!wie funktioniert es genau.. da will ich auf keinen fall einen fehler machen , sonst habe ich einen teueren briefbeschwerer ...
kann einer , wenn er zeit und muße hat mal einen anleitung ,,für dummies ,, geben ...
wäre echt toll ....
mit freundlichen grüßen von der ostsee ....
schulleM@aol.com
Beste Antwort im Thema
Der Produktionsmodus ist bei allen KIs aktiv wenn sie direkt vom Band kommen.
In dem Modus sind noch Anlernvorgänge möglich. Dargestellt wird das immer über die blinkende Fernlicht-LED.
SOBALD EINMAL EINE codierung bzw Einstellung vorgenommen wurde wird der Produktionsmodus für immer verlassen und der Anlernvorgang ist Beendet.
Nein mit Anlernvorgang ist nichts mit einer Wefahrsperre gemeint. Ja mit was die Codierung oder Einstellung vorgenommen wurde ist egal.
Das war schon immer so seit es die NEC KIs gab.
Den Produktionsmodus kann man im eeprom mit Geschick wieder aktivieren. Aber das ist vom Hersteller nicht vorgesehen.
282 Antworten
Hallo,
hatte mir gerade entschlossen das farb Kombiinstrument (3C8 920 880 G) aus dem CC zukaufen und nun gibt es das Kombiinstrumet bei Kufatec nicht mehr.
Kennt jemand von euch einen Anbieter vom man das farb Kombiinstrument aus dem CC zu einem angemessen Preis kaufen kann?
Vielleicht wird nächste Woche meins frei
Welchen Kilometerstand hat deine Kombiinstrument zur Zeit?
Kann ich dir ändern in was du willst, deinen Wunschstand oder 0km
Ähnliche Themen
Falls dein Kombiinstrument frei wird kannst ja mal nen Nachricht schicken. Bitte - Danke schon mal
Ich schließe mich dem Wunsch auch an: Ich hätte auch Interesse am Farbdisplay mit Index G, falls jemand eins übrig hat. Einfach PN schicken.
Gruß und Danke
Meins wird höchstwahrscheinlich demnächst auch zum Verkauf angeboten.
Gruß sheka
Wieso Braucht ihr alle euer cc ki nicht mehr? 🙂
Wenn ihr die KIs auf 0 haben wollt
<----
Zitat:
Original geschrieben von Ananas007
[glaskugelmode] die Mutation zum B7 geht weiter [/glaskugelmode]
Zitat:
Original geschrieben von TDIReiter
[glaskugelmode] die Mutation zum B7 geht weiter [/glaskugelmode]Zitat:
Original geschrieben von Ananas007
Das b7 ist doch genau so nur das man bis jetzt die Menüs nicht hatte oder irre ich da?
VZE kann im 3C8-KI nicht dargestellt werden z.B.
Jetz muss ich hier auch nochmal kurz fragen, wie das mit den KI´s ist.
Wollte vielleicht auch mal umrüsten dieses Jahr und bräuchte eigentlich ein 3C8920880F für Benzin halt.
1. Gibt es da wirklich nur diese eine KI wo alles geht und kein Menü fehlt? 😕
2. Wenn ich mir jetzt ein 3C8920880K holen würde, würde halt nur das Licht&Sicht Menü fehlen?
Ich hab da noch ein 3C8920880F für Benzin liegen, mit 0km, ist gerade wieder frei geworden und war nur kurz verbaut 😉
Habe heute auch mein KI von weiß auf Premium geändert. Anpassung und Kilometer hat alles geklappt.
Teilenummer des neuen ist: 5N0 920 882 C, war mit 0-km, aber laut TN ja eigentlicht für einen Tiguan?
Km/h-Skala geht aber bis 280? Alles sehr komisch, hinten drauf ist noch ein Aufkleber "Golf6 Premium"
Also ganz orginal ist das KI nicht. Habe es dafür aber günstig erstanden. Funktioniert auch alles soweit, bis auf:
- Seit wechsel wird das Anlernen des "Lenkungsendanschlag" nicht gespeichert und nach jedem Start leuchtet das Lenkrad wieder. Fehlermeldung "Grundeinstellung Lenkungsendanschlag fehlt"
- Radio-Code neu eingeben. Also morgen zu VW
- Parkbremse wird im KI nicht angezeigt
- Tempomat leuchtet der grüne Tacho wenn aktiv, aber die gesetzte Geschwindigkeit wird unten links in der MFA nicht angezeigt, wie beim weißen KI.
Hat evtl. jemand einen Tip für den ein oder anderen Fehler/Abweichung?
Hier der Scan des KI:
Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei: PCI\5K0-920-xxx-17.clb
Teilenummer SW: 5N0 920 882 C HW: 5N0 920 882 C
Bauteil: KOMBI H04 0417
Seriennummer: 00000000000000
Codierung: 011F01
Betriebsnr.: WSC 12345 123 12345
ASAM Datensatz: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09 A04114
ROD: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09_VW46.rod
VCID: 334A4A2E9ADD1C80ECE
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
Hier der Scan der Lenkhilfe:
Adresse 44: Lenkhilfe Labeldatei: PCI\5N1-909-144.clb
Teilenummer SW: 5N1 909 144 J HW: 5N1 909 148 F
Bauteil: J500__APA-BS KL.082 0503
Revision: 1AH02250 Seriennummer: 00090430181802
Codierung: 0000258
Betriebsnr.: WSC 05311 000 00000
VCID: 3956780670B1E6D0262
1 Fehler gefunden:
02546 - Lenkungsendanschlag
005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption - Warnleuchte EIN
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 11100101
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 241
Kilometerstand: 137752 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2000.14.00
Zeit: 09:57:07
Freeze Frame:
Kl.15 EIN
Drehzahl: 0 /min
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
(keine Einheit): 4.0
Spannung: 12.90 V
Falls noch was benötigt wird, kein Problem, VCDS(legal natürlich) ist vorhanden.