ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Foto: Starker weißer Rauch nach Warmstart -> Neues Problem :(

Foto: Starker weißer Rauch nach Warmstart -> Neues Problem :(

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. März 2013 um 22:38

Hallo Leute,

habe mal wieder ein Problem mit meinem Passat...

Meine Freundin meinte das der VW wenn er warm ist, und anschließend gestartet wird, die ersten 3-5km sehr stark weiß raucht..

Konnte ihr das nicht glauben...

Leider ist das bittere Wahrheit, habe es gerade selbst erlebt! Foto wurde ca. 1km nach dem Warmstart aufgenommen.

Wenn ich Gas gebe, raucht er noch viel viel stärker...

Ist das normal?

Bzw. hat jemand das gleiche Problem?

Was kann da defekt sein? Kenne mich leider viel zu wenig damit aus...

Habe dies anhand meiner Freundin schon einmal bei VW angesprochen, die meinten das wäre normal.. halt ein Diesel?!

Ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen..

Danke.

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2013 um 10:22

weißer rauch?

habemus papam! ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Welcher Motor?

Welches Baujahr?

Da wird Öl verbraucht. Vielleicht nicht viel, aber genug.

Schau bitte in den Kühlwasserbehälter, ob Öl drin ist.

Vorallem in Nächster Zeit auf den Ölstand schauen.

Kann leider vieles Sein. Turbolader, Simmering (egal wo), Problem mit dem Zylinderkopf...

Themenstarteram 15. März 2013 um 22:48

Ahhhh Sorry.. Ist ein PD 2.0 TDI DPF mit DSG (170PS) Bj 2006 mit 140 tkm.

Die Werkstatt meinte das wäre normal... ich kann mir das nicht vorstellen :(

Die Frage ist, warum es nur nach dem Start ist. In der hinsicht kann es auch unverbrauchter Kraftstoff sein. Aber der wäre nicht soooo gelb.

War dein Wagen schon bei der PumpeDüse Tausch Aktion???

Ich empfehle dir erstmal alles am Motor zu begutachten, ob du irgendwo Öl Tropfen siehst, Kühlwasserbehälter auf Öl überprüfen und zum Beispiel, an dem Schlauch, der vom Luftfilterkasten zum Turbo führt drumherum nach unten zu fassen, ob da viel Öl ist.

Themenstarteram 15. März 2013 um 22:55

Hmmm okay....

Ich werde morgen nochmal zur werkstatt fahren --> habe ja noch Garantie drauf, habe den Wagen erst 5 Wochen...

Danke.

Hab das ebend mit der Tauschaktion noch editiert. Sprich die darauf an. Da bekommst du neue Düsen (Falls das noch nicht gemacht wurde).

Themenstarteram 15. März 2013 um 23:00

Meinst du die Pumpedüsenelemente?

Die habe ich letzte woche bekommen :D

OK, Problem war aber vorher schon?

http://www.volkswagen.de/de/servicezubehoer/VolkswagenService/rechte_marginalspalte/abfrage_rueckrufaktionen.html

Guck mal was bei dir alles an Aktionen offen ist - Seite aufrufen & Fahrgestellnummer einklimpern...

Themenstarteram 15. März 2013 um 23:18

Ja, das Problem war vorher schon!

Es ist keine Aktion offen, habe ich gerade geprüft...!

Gruß

Dann hoffe ich, dass dir die Werkstatt helfen kann. Bitte schriftlich geben lassen, dass Weißer Rauch angeblich i.O. sein soll...

Themenstarteram 15. März 2013 um 23:26

Ja... Wollte morgen eh noch einmal hin, habe ein Problem wenn das DSG Getriebe kalt ist... es ruckt im manuellen Zustand vom 1-2-3 Gang... manchmal knackt es auch...

Ich bin gespannt..

DSG Software oder gleich neue Mechatronik?

Themenstarteram 15. März 2013 um 23:32

Fahrzeug hat 2009 neues DSG getriebe bekommen!

Software wurde letzte Woche eingespielt!!!

Schade.. finde das Auto echt toll ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Foto: Starker weißer Rauch nach Warmstart -> Neues Problem :(