ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Codieren

Codieren

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 10. April 2013 um 19:17

Hi Ich suche jemanden der in der Nähe von Wuppertal Köln Leverkusen Düsseldorf wohnt , und mir auf meine NSW tfl codieren kann . Es handelt sich um einen vw passat 3c

Ähnliche Themen
15 Antworten

http://lmgtfy.com/?q=vcds+user

Nimm den Treffer zu Mika's Blog hier im forum...

<--- Erftstadt

Themenstarteram 20. April 2013 um 13:49

Hi also heute habe ich mich mit einem vcds-user getroffen und er hat mir versucht mir die tfl zu codieren. klappte ja auch alles nur wenn man das auf skand. stellt dann leuchten vorne und hinten die lampen mit wie bekommt man das hin das nur das tfl was über die nsw angeschlossen sind leuchten? lg daniel

In dem man die Variante "Nordamerika" codiert.

Themenstarteram 20. April 2013 um 16:57

Aber dann leuchten die Scheinwerfer mit was ja nicht soll nur dann wenn ich sie einschalte.

 

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

In dem man die Variante "Nordamerika" codiert.

Die Frage ist ja auch: Um was für ein Bordnetzsteuergerät handelt es sich ...

Ohne vernünftigen VCDS-Scan ist das Glaskugel-Lesen ...

Themenstarteram 20. April 2013 um 19:09

Ich kenne mich damit nicht so aus. Also der das gemacht hat kann mir das einfach schicken oder muss er das extra scannen?

Der Scan muss mit VCDS gemacht werden. Wenn er einen Fehlerscan gemacht und abgespeichert hat, könnte er dir diesen schicken.

Also ich musste bei meinem weder auf Nordamerika oder Skandinavien codieren. Es gibt einfach die Codierung NSW als TFL aktivieren. Zusätzlich habe ich es so codiert, das bei Lichtschalter auf Aus das TFL auch aus bleibt. Habe mir aber die Master2bk-Labelfile in mein VCDS geladen, dadurch kamen noch ein Paar Codierungen dazu.

Reinweg zur Info, orginale NSW haben keine R87-Zulassung und damit als TFL nicht zugelassen.

Hallo,

Ich war bei einem User um eigentlich das dauerfahrlicht rauscodieren zu lassen.

Doch jetzt leuchten die xenons immer noch dauerhaft nur das Standlicht ist aus. Ist das abendliche manuell an dann leuchtet das Standlicht wieder mit.

Kann es sein das ihm irgend ein fehler unterlaufen ist?

Ja!!!

Ihr müsst das Dauerfahrlicht deaktivieren 

 

 

Er hat die skandinavien Einstellung raus genommen, dann haben wir die Nordamerika Einstellung getestet was da anders ist. Ich dennke das er die Nordamerika Einstellung ausversehen aktiviert hat.

Wie wirkt sich die Nordamerika Einstellung aus?

Nordamerika: Nur die Abblendlichtscheinwerfer leuchten und nur wenn die Handbremse gelöst ist.

Skandinavien: Abblendlicht + Standlicht + Kennz.Leuchten leuchten - also wie Licht an, nur dass die Cockpitbeleuchtung nicht leuchtet. Unabhängig von Handbremse.

Bei älteren Fahrzeugen lässt sich nicht nur TFL auf NSW legen, man muss eine der beiden - vorzugsweise die Nordamerika Codierung dazu nehmen.

Bei den 3C8 30Byte Steruergeräten reicht es, die Codierung TFL über NSW zu aktivieren.

 

Zitat:

Bei älteren Fahrzeugen lässt sich nicht nur TFL auf NSW legen, man muss eine der beiden - vorzugsweise die Nordamerika Codierung dazu nehmen.

Bei den 3C8 30Byte Steruergeräten reicht es, die Codierung TFL über NSW zu aktivieren.

Achso, deswegen. Ich habe bei mir ein 3C8 High drin, Ein Glück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen