Neues Golf-Design: Langweiliger als gedacht?
Grad gefunden...
Die Threadüberschrift spiegelt nicht meine Meinung wieder, sondern die der Redaktion des Artikels!!!
QUELLE + BILDZitat:
Kommt der neue Golf mit Retro-Design?
Der Kompakte von VW könnte dem Vor-Vorgänger gleichen.Das Design der für Sommer 2008 angekündigten neuen Generation des VW Golf wird wohl weniger aufregend als bislang vermutet. So soll der Kompakte laut der Zeitschrift "auto motor und sport" nun deutlich klassischer und konservativer gestaltet werden als im bisherigen Entwurf.
Weg mit dem Chrom
Der geplante aggressive Kühler ist auf Wunsch der neuen Konzernführung um Martin Winterkorn ebenso gestrichen worden wie die dynamischen Seitenlinien und einige der vielen Chromapplikationen. Zwei- und Viertürer sollen sich zudem in der Seitenlinie nicht mehr unterscheiden.Starke Konkurrenz
Der Golf ist Volkswagens wichtigstes Volumenmodell. Um so wichtiger ist der Erfolg des Kompaktwagens. Zudem muss sich VW mit einigen neuen bzw. bereits facegelifteten Konkurrenten messen - und das wird nicht einfach. Sowohl der überarbeitete Toyota Auris als auch der neue Kia Cee'd haben in ersten Tests hervorragend abgeschnitten.
14 Antworten
Sieht wirklich nicht toll aus. Das andere Design mit dem Chromgrill fand ich um längen besser. Naja ich denke da wird wohl das letzte Wort noch nicht gesprochen sein im Konzern.
Das Design aus dem Link sieht mir irgenwie zu sehr nach Golf 4 aus.
Gewisse Änderungen gegenüber der ersten Studie kann ich mir gut vorstellen, denn die ersten Bildaz, die rum gingen, sehen IMHO zu sehr nach Audi A3 aus. Das wäre für beide Modelle aus gleichem Hause nicht richtig.
ich sag mal einfach abwarten, offiziel ist sowieso nichts. Allen kann mans sowieso nicht recht machen, die einen schimpfen über das viele Chrom an der Front, die anderen findens toll.
Das Heck wird auf jedenfall besser als beim Ver, ist schaut maskuliener aus, nicht so weiche runde Formen wie beim Ver.
also, ich persönlich fänd es schon ein bisschen zurückhaltender wieder schön... dezente optik war für mich immer ein grund, für vw zu sprechen 😉 meine meinung.
Ähnliche Themen
iiii, sind die Scheinwerfer geändert worden? Sieht vorne ein bisschen wie der Golf IV aus. Bäähhh
Mit dem jetzigen Golfdesign bin ich sehr zu frieden. Nur den Innenraum finde ich total öde.
Gruß Sigiii
reicht nicht 1 G6 thread?
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Reicht nicht nur 1 Felgen- Spoiler- GTI- R32-Thread? Dann hätten wir hier bestimmt nur 20 verschiedene Threads. Aber hauptsache irgendwas sinnfreies hier reinposten, was?
Zitat:
Original geschrieben von Mandulli
Reicht nicht nur 1 Felgen- Spoiler- GTI- R32-Thread? Dann hätten wir hier bestimmt nur 20 verschiedene Threads. Aber hauptsache irgendwas sinnfreies hier reinposten, was?
So sinnfrei finde ich den Beitrag nicht.. ansonsten wird auch immer auf einen bereits vorhanden Thread verwiesen, warum sollte man bei dir eine Ausnahme machen?
@Mods
Denke hier kann geschlossen werden, der Verweis auf den Thread "Golf VI" wurde ja bereits gepostet..
LOL, macht doch was ihr wollt. Wayne? Das sollte einfach ne Info zum aktuell geplanten?! Gesicht des 6er`s werden und damit erreicht man mehr Leser als diese Info in den Golf 6 Thread zu verstauen. Aber wenn es die Egos von ein paar geltungsbedürftigen Menschen stärkt, dann verschiebt, schließt, löscht, verbrennt oder sonstwas den Thread. Hier mal was zu posten ist ja quasi nur unter Angst vor ********* möglich. Nix für ungut. Für mich ist der Thread durch.
Zitat:
LOL, macht doch was ihr wollt. Wayne? Das sollte einfach ne Info zum aktuell geplanten?! Gesicht des 6er`s werden und damit erreicht man mehr Leser als diese Info in den Golf 6 Thread zu verstauen. Aber wenn es die Egos von ein paar geltungsbedürftigen Menschen stärkt, dann verschiebt, schließt, löscht, verbrennt oder sonstwas den Thread. Hier mal was zu posten ist ja quasi nur unter Angst vor ********* möglich. Nix für ungut. Für mich ist der Thread durch.
Dass du immer gleich beleidigend werden musst.. das war doch ne ganz normale Bemerkung wie sie viele schon bekommen haben. Du scheinst mit Kritik nicht gerade gut umgehen zu können.. komm mal etwas runter..
Zitat:
Original geschrieben von moe01
Dass du immer gleich beleidigend werden musst.. das war doch ne ganz normale Bemerkung wie sie viele schon bekommen haben. Du scheinst mit Kritik nicht gerade gut umgehen zu können.. komm mal etwas runter..
Ich werd nicht beleidigend. Du scheinst aber ziemlich "zart beseitet" zu sein. Anders kann ich mir nicht erklären das du Dich durch meine Worte immer beleidigt und angegriffen fühlst. Für mein empfinden war mein Posting richtig plaziert. Wenn es die MOD`s anders sehen, dann ist das ok, aber mich interessiert es nicht wie es der eine oder andere gefrusstete User sieht. so und nun bin ich aus dem Thread wirklich raus. Wenn noch was willst, dann PN. Wolltest im anderen Thread ja auch per PN klären.
Zitat:
Ich werd nicht beleidigend. Du scheinst aber ziemlich "zart beseitet" zu sein. Anders kann ich mir nicht erklären das du Dich durch meine Worte immer beleidigt und angegriffen fühlst. Für mein empfinden war mein Posting richtig plaziert. Wenn es die MOD`s anders sehen, dann ist das ok, aber mich interessiert es nicht wie es der eine oder andere gefrusstete User sieht. so und nun bin ich aus dem Thread wirklich raus. Wenn noch was willst, dann PN. Wolltest im anderen Thread ja auch per PN klären.
😁
Ich bin ganz und gar nicht frustriert, zart beseitet oder sonst was.. noch hab ich mich durch deinen Beitrag beleidigt oder angegriffen gefühlt. Habe lediglich die Meinung von pEAkfrEAk bestätigt, da es nunmal einfach so ist. Mehr nicht.. ich weiß nicht warum du hier wieder eine Diskussion starten musst..
Zu klären gibts für mich nichts.. schönen Tag noch 😁
Zitat:
Mal Hand aufs Herz. Wenn jemand z.B. Infos zum Golf VI sucht, ist es nicht einfacher einen Thread zu lesen und die Infos zu finden als 5 verschiedene, die dann auf den Seiten 1, 3, 7, 8 und 14 stehen ?
Das mit dem Ego gilt oft aber auch für all die Felgen-, Öl- Inspektion- etc. Threadersteller, die alle ihren eigenen Thread haben wollen, statt den von jemand anderem "mitzubenutzen".
Dass deinen Thread jetzt mehr Leute lesen, ist einzig dem Umstand zu verdanken, dass er jetzt (noch) ganz ober steht. Der Effekt wäre beim Posten in den anderen Thread aber der gleiche ...
Naja, und ob es eine Info ist? Genauso eine wilde Spekulation wie die von AMS... (Zitat aus deinem Link: Retusche: Schulte-Nextline))