1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Auto - Bitte um Hilfe bei Reifen/Felgen Kombi

Neues Auto - Bitte um Hilfe bei Reifen/Felgen Kombi

Mercedes C-Klasse S205

Hi Leute!
Ich bin neu hier und habe meinen s205 mopf (c200d, ohne Amg Line) seit ca 2 Monaten. Bei mir waren nur 17 Zoll Felgen dabei, auf die ich neue Winterreifen rauf gezogen habe.
Jetzt suche ich schon Mal Felgen und Reifen für den Sommer.
Ich würde gerne auf der VA und HA die gleichen Felgen und Reifen rauf geben, am besten welche ohne Eintragung aber mit wäre auch nicht so tragisch. Ist das überhaupt möglich oder ist nur Mischbereifung möglich?
Was wären eure Vorschläge welche Kombination am besten aussehen würde, ohne eine zusätzliche Tieferlegung (habe das 485 Fahrwerk)? 18" oder 19" bzw welche Felgenbreite und Reifen.

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

LG
Mario

Beste Antwort im Thema

Was ist an 17" langweilig? Ihr seid verwöhnt, ich bin mit 185/70 SR 13 aufgewachsen und da war der Manta A schon ordentlich bereift. Ich finde die 17" von meinem Exclusiv todschick und brauch nicht mehr.
Außerdem, ich sitze im Fahrzeug, von außen sehen ihn nur die Passanten und die interessiert es nicht! Lieber in Luxus am Fahrkomfort investieren, da hat man mehr davon. 18", 19" oder gar 20" vernichten nur den Fahrkomfort der bei Mercedes selbst mit 17" fast nicht mehr vorhanden ist. (Trotz Airmatic) Da mache ich noch nicht einmal Mercedes dafür verantwortlich. Die bescheuerte Motorpresse mit immer mehr sportlich und Kurvengeschwindigkeit ist daran Schuld. Wir haben mit die schlechtesten Straßen in Europa, da macht ein sportliches Fahrwerk Null Sinn!

Keine Kritik, nur meine Meinung!

Gruß Frank

Gruß Frank

35 weitere Antworten
35 Antworten

Nimm eine Felge die spez. auch für MB angeboten wird. Dann kannst Du mit dem gl. Schraubensatz arbeiten wie beim Original und musst nicht jedes halbe Jahr die richigen Schrauben beisortieren. Gruß Bw

Also ich bin jetzt schon ziemlich sicher, dass ich rundum die selben Reifen/Felgen fahren will.
Werden Borbet, BBS oder OZ Felgen
Jetzt muss ich nur noch entscheiden ob ich 18 oder 19 Zoll nehme, da muss ich mir noch ein paar Bilder ansehen.

Wenn ich jetzt als Beispiel die BBS SX nehme, da wären folgende reifen rundum möglich:
18 Zoll 8J ET44: 225/45r18 oder 235/40r18
19 Zoll 8,5J ET46: 225/40r19 oder 235/35r19

Welche Reifen würdet ihr jeweils nehmen bzw welche sehen besser aus?

Danke euch!

Zitat:

@mjr1 schrieb am 18. November 2020 um 10:12:58 Uhr:

Welche Reifen würdet ihr jeweils nehmen bzw welche sehen besser aus?

Ich würde immer die nehmen die mir gefallen.

Zitat:

Schwierig wenn ich weder weiss wie das eine noch das andere aussieht 😁

Zu viel Geld bei zu wenig (eigener) Meinung?

Ich wüsste da eine Lösung! Fahr, wie wir fast alle, zum Händler und schau dort an was gefällt. Ist ja fast wie "Hand aus der Sonne legen" was Du verlangst. Gruß Bw

Deine Antwort