1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Auto - Bitte um Hilfe bei Reifen/Felgen Kombi

Neues Auto - Bitte um Hilfe bei Reifen/Felgen Kombi

Mercedes C-Klasse S205

Hi Leute!
Ich bin neu hier und habe meinen s205 mopf (c200d, ohne Amg Line) seit ca 2 Monaten. Bei mir waren nur 17 Zoll Felgen dabei, auf die ich neue Winterreifen rauf gezogen habe.
Jetzt suche ich schon Mal Felgen und Reifen für den Sommer.
Ich würde gerne auf der VA und HA die gleichen Felgen und Reifen rauf geben, am besten welche ohne Eintragung aber mit wäre auch nicht so tragisch. Ist das überhaupt möglich oder ist nur Mischbereifung möglich?
Was wären eure Vorschläge welche Kombination am besten aussehen würde, ohne eine zusätzliche Tieferlegung (habe das 485 Fahrwerk)? 18" oder 19" bzw welche Felgenbreite und Reifen.

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

LG
Mario

Beste Antwort im Thema

Was ist an 17" langweilig? Ihr seid verwöhnt, ich bin mit 185/70 SR 13 aufgewachsen und da war der Manta A schon ordentlich bereift. Ich finde die 17" von meinem Exclusiv todschick und brauch nicht mehr.
Außerdem, ich sitze im Fahrzeug, von außen sehen ihn nur die Passanten und die interessiert es nicht! Lieber in Luxus am Fahrkomfort investieren, da hat man mehr davon. 18", 19" oder gar 20" vernichten nur den Fahrkomfort der bei Mercedes selbst mit 17" fast nicht mehr vorhanden ist. (Trotz Airmatic) Da mache ich noch nicht einmal Mercedes dafür verantwortlich. Die bescheuerte Motorpresse mit immer mehr sportlich und Kurvengeschwindigkeit ist daran Schuld. Wir haben mit die schlechtesten Straßen in Europa, da macht ein sportliches Fahrwerk Null Sinn!

Keine Kritik, nur meine Meinung!

Gruß Frank

Gruß Frank

35 weitere Antworten
35 Antworten

Wie so vieles ist auch das immer eine Frage des pers. Geschmacks.
Mein Auto mit AMG-Line (und entspr. FW) finde ich mit den originalen 18“ AMG-Felgen wirklich weich.
Liegt aber evtl. auch an meinem 1er mit M-Fahrwerk, das ist nämlich straff.
Subjektiv empfindet es halt jeder anders.
Optisch gefallen mir die 19“ am Besten, habe hier aber eben bewusst drauf verzichtet.
17“ habe ich jetzt im Winter und das reicht mir vollkommen aus.
Aber du wirst bestimmt noch viele weitere subjektive Meinungen hören.
Also nehm die obige Liste oder dein CoC-Papier und kauf die passende Felge dazu, die dir gefällt.
Dir muss dein Auto gefallen, nicht den Anderen.

Zitat:

@redCLA schrieb am 16. November 2020 um 00:03:31 Uhr:

Zitat:

@stephen-s schrieb am 15. November 2020 um 22:38:28 Uhr:

hallo,

würde da einmal das Thema aufgreifen und fragen, wie die Erfahrungen so sind mit 18 Zoll Räder?

Und vor allem, ob jemand was zu Original Felgen vs. Zubehör Felgen sagen kann.

Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich für den Sommer neue Zubehör Felgen wie GMP Stellar oder gebrauchte Original AMG Felgen kaufen soll.

Hat jemand die GMP Stellar und kann berichten?

Vielen Dank

Viele Grüße

Ich fahre die GMP-Stellar in Schwarz / Horn Silber poliert selbst mit Sommerbereifung in 235/35R19 rundum und bin absolut begeistert..... schauen toll aus und sind im Gegensatz zu original-AMG-Alus echt günstig!

Hallo. An die GMP Stellar in 19" habe ich auch für nächsten Sommer gedacht. Habe irgendwo gelesen das die Felgen unheimlich schwer sein sollen. Kannst du das bestätigen? Gruß

Zitat:

@Angus2202 schrieb am 16. November 2020 um 06:59:32 Uhr:

Zitat:

@redCLA schrieb am 16. November 2020 um 00:03:31 Uhr:

Ich fahre die GMP-Stellar in Schwarz / Horn Silber poliert selbst mit Sommerbereifung in 235/35R19 rundum und bin absolut begeistert..... schauen toll aus und sind im Gegensatz zu original-AMG-Alus echt günstig!

Hallo. An die GMP Stellar in 19" habe ich auch für nächsten Sommer gedacht. Habe irgendwo gelesen das die Felgen unheimlich schwer sein sollen. Kannst du das bestätigen? Gruß

Was ist schwer, was ist leicht?
Es sind meine ersten 19 Zoll Felgen, die ich mir zugelegt habe.
Sicherlich gibt es einige leichtere Alus, aber bestimmt auch welche, die schwerer als die Stellar sind.

Ironie on:
Man bekommt einen guten Gegenwert an Aluminium für sein Geld!
Ironie off! 😉

Mir kommt es jetzt nicht so auf geringes Gewicht an, sondern um eine schicke Optik, in der das Preis/Leistungs-Verhältnis passt!
Und dies ist bei den Stellar‘s definitiv gegeben!

Außerdem ists mir egal, wie agil das Fahrzeug mit den Alus ist, da ich eh lieber cruise, als den rechten Fuß wie einen Backstein zu nutzen!

Wenn es dich interessiert, wieviel die Felgen wiegen, dann schau mal auf die gängigen Reifen/Felgen-Seiten im www. Dort kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit herausfinden, wieviel eine Felge wiegt! 😉

Zitat:

@Mondeo 2364 schrieb am 15. November 2020 um 21:20:35 Uhr:

Warum versucht man nicht über die SUCHFUNKTION Antworten zu finden?

Wenn jeder so denkt, braucht man ja keine aktiven Nutzer mehr. Ein Forum lebt durch die Beiträge.

Zitat:

@CLOVES schrieb am 16. November 2020 um 12:28:55 Uhr:

Zitat:

@Mondeo 2364 schrieb am 15. November 2020 um 21:20:35 Uhr:

Warum versucht man nicht über die SUCHFUNKTION Antworten zu finden?

Wenn jeder so denkt, braucht man ja keine aktiven Nutzer mehr. Ein Forum lebt durch die Beiträge.

Gebe dir da vollkommen recht, oft sind die Beiträge auch veraltet und der ein oder andere hat schon neue Erkenntnisse dazu. Ich finde diese Hinweise auf die Suchfunktion ebenfalls völlig fehl am Platz.

Gruß Ralf

Zitat:

@mjr1 schrieb am 15. November 2020 um 21:18:33 Uhr:

Hi Leute!
Ich bin neu hier und habe meinen s205 mopf (c200d, ohne Amg Line) seit ca 2 Monaten.
Ich würde gerne auf der VA und HA die gleichen Felgen und Reifen rauf geben, am besten welche ohne Eintragung aber mit wäre auch nicht so tragisch. Ist das überhaupt möglich oder ist nur Mischbereifung möglich?
Was wären eure Vorschläge welche Kombination am besten aussehen würde, ohne eine zusätzliche Tieferlegung (habe das 485 Fahrwerk)? 18" oder 19" bzw welche Felgenbreite und Reifen.

LG
Mario

Bei solchen Standards kann man sich vorbereiten und vorher mal bissle lesen ( Suchfunktion ) bevor man die offenen Fragen stellt. Die BR 205 gibt es seit 2014 und da gibt es in Sachen Felgen Reifen kaum neue Erkenntnis. Finde deine Radkombi unter den zig Bildern. Viel Erfolg 😉 Was am besten aussieht liegt doch im Auge des Betrachters 😎

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 16. November 2020 um 12:37:50 Uhr:

Zitat:

@CLOVES schrieb am 16. November 2020 um 12:28:55 Uhr:

Gebe dir da vollkommen recht, oft sind die Beiträge auch veraltet und der ein oder andere hat schon neue Erkenntnisse dazu. Ich finde diese Hinweise auf die Suchfunktion ebenfalls völlig fehl am Platz.

Gruß Ralf

Ralf, hast nichts falsch gemacht.
Es sind einfach einige Leute, die nicht wissen, wie ein Forum eigentlich überleben kann🙂

Schöne Grüße aus dem Norden!

Zitat:

@CLOVES schrieb am 16. November 2020 um 14:03:25 Uhr:

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 16. November 2020 um 12:37:50 Uhr:

Es sind einfach einige Leute, die nicht wissen, wie ein Forum eigentlich überleben kann🙂

Schöne Grüße aus dem Norden!

Wenn man das Internet abstellt gibt es auch Leute die verhungern, weil sie nix können. Gruß 😛 einwenig Selbstständig suchen und lesen. Ist ja alles dokumentiert 😰

Meine Empfehlung 7,5x18 rundum mit 225/45. Ein ordentlicher Kompromiss der auch gut aussieht. Die Felge musst Du Dir schon selbst aussuchen. Fährt sich bequemer als 19er. Keine MOE Reifen draufmachen, die sind holpriger als die normalen. Mein Auto ist so Winterbereift , ist viel angenehmerals die 19er Sommer. Also auch gut für Sommer. Gruß Bw

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 16. November 2020 um 14:13:08 Uhr:

Zitat:

@CLOVES schrieb am 16. November 2020 um 14:03:25 Uhr:

Wenn man das Internet abstellt gibt es auch Leute die verhungern, weil sie nix können. Gruß 😛 einwenig Selbstständig suchen und lesen. Ist ja alles dokumentiert
😰

Wozu dient den ein Forum dann? Alles auf die letzten Jahre zu basieren? Themen die 2019 besprochen worden sind nicht mehr 2020 zu fragen? Oh GOTT, lass Gehirne regnen.

Ja,ja, manche nutzen die Zeit zum dumme Antworten geben, statt die Frage, (wenn man will) einfach zu beantworten. Wie in einem FORUM.! Gruß Bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 16. November 2020 um 14:38:20 Uhr:

Meine Empfehlung 7,5x18 rundum mit 225/45. Ein ordentlicher Kompromiss der auch gut aussieht. Die Felge musst Du Dir schon selbst aussuchen. Fährt sich bequemer als 19er. Keine MOE Reifen draufmachen, die sind holpriger als die normalen. Mein Auto ist so Winterbereift , ist viel angenehmerals die 19er Sommer. Also auch gut für Sommer. Gruß Bw

Danke für deine Antwort, auf solche Antworten habe ich gehofft 🙂

Deine Antwort