Neues A4 Cabbi

Audi A4 B6/8E

Hallo Leute! Ich hab mehr oder weniger was neues für die Cabbi Fahrer.Das mit dem A4 FL 2005 stimmt nur bedingt.Mir wurde auch gesagt das es optisch eher dem B7 kommt aber das stimmt nicht.Soweit ich mitbekommen habe konzenztiert man sich voll und ganz auf den B8, sprich ein neues Modell und der kommt ja erst in ein paar Jahren raus.Was eventuell am aktuellen Cabbi kommen soll ist der 3.0TDI im Jahr 2005.

Hört euch mal um, aber fragt nicht den Freundlichen denn der hat am wenigsten Ahnung 😁

163 Antworten

coupe wird ja langsam mal zeit - hatte man wohl nach dem 80er nicht mehr nötig bei audi..
schaut jedenfalls ned schlecht aus !!!!

das cabrio wirkt ziemlich roadster-klein, relationen passen glaub ich irgendwie nicht, zb. der kurze frontscheibenrahmen. naja ist ja NUR ne zeichnung,
hät ich auch hinbekommen wenn ich im edv unterricht besser aufgepasst hätte 😁
und die front ist mir persönlich zu wuchtig ausgefallen - is ja wien brett im wind 🙂

Habe eben beim Arzt die Zeitschrift Autotests oder so ähnlich gelesen. (Der Kaufberater von Auto Bild, monatlich)
Dort war auch ein Kalender mit allen Neuerscheinungen etc. drin.
Dort steht ganz deutlich, dass im Ende Oktober/Anfang November 2005 das Facelift des Audi A4 Cabrios kommt. Als Text stand dabei, "Auch das A4 Cabrio erhält den großen Grill und den 2.0TFSI Motor.
Demnach gehe ich davon aus, dass die anderen Motoren wphl gleich bleiben und eventuell das Heck auch?!

Was meint Ihr

Gruß
Tobias

na das ist ja nix neues !! spätestens im september kannst du dir das FL anschauen !! auf der IAA !! natürlich auch mit den neuen motoren.

...aber ma ehrlich, kann man solang (ev. bis 2006) warten wenn man scharf auf das jetzige ist ??

im sommer drehst du dann durch, wenn du die kalte klima luft ins gesicht bekommst, und nebenher jemand sich die sonne in seiner "badewanne" auf den pelz scheinen lässt 😁.....ich winke dann auch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

na das ist ja nix neues !! spätestens im september kannst du dir das FL anschauen !! auf der IAA !! natürlich auch mit den neuen motoren.

...aber ma ehrlich, kann man solang (ev. bis 2006) warten wenn man scharf auf das jetzige ist ??

im sommer drehst du dann durch, wenn du die kalte klima luft ins gesicht bekommst, und nebenher jemand sich die sonne in seiner "badewanne" auf den pelz scheinen lässt 😁.....ich winke dann auch 🙂

Ich schaue dann auch mal rüber und schlecke dabei lässig an meinem Eis ... :-)

Überlegs´ Dir ganau ... Aber nicht zu lange. Ich habe letztes Jahr im Februar bestellt. Hat bis Juni gedauert ... Es wird Zeit ... 😉

Mike

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Habe eben beim Arzt die Zeitschrift Autotests oder so ähnlich gelesen. (Der Kaufberater von Auto Bild, monatlich)
Dort war auch ein Kalender mit allen Neuerscheinungen etc. drin.
Dort steht ganz deutlich, dass im Ende Oktober/Anfang November 2005 das Facelift des Audi A4 Cabrios kommt. Als Text stand dabei, "Auch das A4 Cabrio erhält den großen Grill und den 2.0TFSI Motor.
Demnach gehe ich davon aus, dass die anderen Motoren wphl gleich bleiben und eventuell das Heck auch?!

Was meint Ihr

Gruß
Tobias

Am Cabrio hat Audi bisher immer nur weinig geändert, weil die Stückzahlen ja auch recht gering sind ... Front und Motor ... Das macht Sinn ...

Mike

...womit wir wieder bei der aussage eines bosses wären "...haben vom A4 cabrio bislang mehr verkauft wie alle 80er zusammen!"

...kann man wieder so und so sehn.
1. die kosten der fertigung ect.pp. decken sich und es können neue gebaut werden für ein umfangreiches FL ala B7...oder

2. die gute nachfrage bei diesem nischenmodell schreit nicht zwingend nach einem großen FL, also nur motoren und SFG

....hab eh nen termin bei der kugelguckerin 🙂 - dann bin ich schlauer !!!

nen erlkönig wäre ned schlecht, solang wir den nicht haben, scheint alles noch nicht so eilig zu sein oder !?

Zitat:

...womit wir wieder bei der aussage eines bosses wären "...haben vom A4 cabrio bislang mehr verkauft wie alle 80er zusammen!"

...kann man wieder so und so sehn.
1. die kosten der fertigung ect.pp. decken sich und es können neue gebaut werden für ein umfangreiches FL ala B7...oder

2. die gute nachfrage bei diesem nischenmodell schreit nicht zwingend nach einem großen FL, also nur motoren und SFG

....hab eh nen termin bei der kugelguckerin 🙂 - dann bin ich schlauer !!!

nen erlkönig wäre ned schlecht, solang wir den nicht haben, scheint alles noch nicht so eilig zu sein oder !?

Richtig, denn der/die müßte(n) jetzt schon unterwegs sein ...

Mike

...verstehen uns !!!!!! 😁

Zitat:

Hehe...ja da könntest Du/Ihr recht haben, denn ich bin absolut scharf drauf.....Das schöne am Facelift wäre der neue 2.0TFSI...den mit nem schönen Chip von MTM...herrlich!

So bleibt mir jetzt nur der 3.0 V6...Naja, aber ich werds dann wohl machen....oder nicht??!! Doooooch, November ist mir definitiv zu lange!

also wenn du den 2.0TFSI in betracht gezogen hättest/würdest, warum dann der 3.0L ??? okay, der hat genug bums, lässt sich aber nicht chipen wie der turbo. und da auf den turbo scharf wärst, bist du also nicht an dem sechser-säuseln interessiert. also in diesem falle würde ich mir die erheblichen mehrkosten des 3.0L sparen und den 1.8T anständig eine Stufe2 verpassen 😁 dann hält auch der sechser ned mehr mit.

meiner bekommt auch gleich den ABT-Chip, hat dann die Werte vom 2.0TFSI - und das reicht mir, nachdem ich den in der Limo gefahren bin. Stufe2 erlaubt mir meine Maus ned 😁 😁

...also sieh zu!! zum Frühjahr hin dauern die Bestellungen noch länger !! (ich zähl schon die tage 😁)

Zitat:

also wenn du den 2.0TFSI in betracht gezogen hättest/würdest, warum dann der 3.0L ??? okay, der hat genug bums, lässt sich aber nicht chipen wie der turbo. und da auf den turbo scharf wärst, bist du also nicht an dem sechser-säuseln interessiert. also in diesem falle würde ich mir die erheblichen mehrkosten des 3.0L sparen und den 1.8T anständig eine Stufe2 verpassen 😁 dann hält auch der sechser ned mehr mit.

meiner bekommt auch gleich den ABT-Chip, hat dann die Werte vom 2.0TFSI - und das reicht mir, nachdem ich den in der Limo gefahren bin. Stufe2 erlaubt mir meine Maus ned 😁 😁

...also sieh zu!! zum Frühjahr hin dauern die Bestellungen noch länger !! (ich zähl schon die tage 😁)

da stellst Du mir eine gute Frage,warumich den 3.0 bevorzuge. Ich glaube einfach, weil ich den 1.8t schon probegefahren bin und der Motor mir absolut nicht gefallen hat, es fehlte einfach das gewisse etwas....und ich habe Angst,dass das MTM Tuning eventuell nicht meinen Vorstellungen entsprechen könnte. Der 2.0Tfsi hat ja schon 200 PS ,dann noch was von MTM rein...müsste perfekt sein...

Den 3.0 bin ich auch gefahren und der Sound sowie die FAhrleistungen haben mir gefallen.....
Ihr merkt schon..ich bin nicht erinfach

am besten du machst es uns nach und bestellst endlich einen !!! ich dachte ich bin/war schon schwierig mit meiner farbwahl usw.....aber in dir haben wir wohl unseren meister gefunden 😁 😁

...is aber zu verstehn!! 🙂

okay, wenn der geldsack fürn 3.0L da ist - hät ihn auch genommen !!

geh endlich zu deinem händler und quatsch ned so viel !! 🙂

Zitat:

am besten du machst es uns nach und bestellst endlich einen !!! ich dachte ich bin/war schon schwierig mit meiner farbwahl usw.....aber in dir haben wir wohl unseren meister gefunden 😁 😁

...is aber zu verstehn!! 🙂

okay, wenn der geldsack fürn 3.0L da ist - hät ihn auch genommen !!

geh endlich zu deinem händler und quatsch ned so viel !! 🙂

Genau !!! Getz mach´ endlich. Es ist doch Weihnachten !!! Und im März machen wa dann die erste Tour 😉

Mike

Wie kan ich eigentlich den 1.8T, 163PS in die Riege der 1.8T-Motoren mit 150, 180 und 225PS einreihen? Ist der 163PS-Motor baugleich mit dem 150 (geändertes Steuergerät) oder beruht er auf der 180PS-Version (gedrosselt)?

Gruß

Hey! Ich hab doch etwas raus bekommen.Am Cabby 2005 wird etwas an der Karosse definitiv geändert.

Was genau ist mir nicht gesagt worden aber scheinbar bekommt es sogar eine neue Typenbezeichnung wie schon bei der Limo/Avant FL.

Wann es aber genau kommen wird konnte mir auch nicht gesagt werden.
Habt ihr schonmal was von nem "Passat Cabrio" gehört? Nur so ne Frage nebenbei.

Deine Antwort