Der 2. A4 als Sechzylinder und Multitronic 190 PS dank Chiptuning
16.03.2013 15:44
| Bericht erstellt von
germania47
Testfahrzeug |
Audi A4 B6/8E 2.5 TDI |
Leistung |
155 PS / 114 Kw |
Hubraum |
2496 |
HSN |
0588 |
TSN |
753 |
Aufbauart |
Limousine |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
11/2001 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
germania47
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
4.5 von 5
Mit 190 PS hat er weniger verbraucht als mit Serien 155 PS
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Die ersten Belege vorne hielten 90.000 km
3.5 von 5
Unterboden dank Sportfahrwerk häufig beschädigt
|
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
alles ok
- -
Das Sportfahrwerk war eindeutig zu hart
4.0 von 5
bei 120.000 km Getriebeschaden dank Chiptuning
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
Aus diesen Gründen kann ich den Der 2. A4 als Sechzylinder und Multitronic 190 PS dank Chiptuning empfehlen:
Ein höherwertig sich anfühlendes Auto hatte ich bis zum heutigen Tage nicht. Auch der Innenraum macht nach 168.000 km noch einen
neuwertigen Eindruck
Aus diesen Gründen kann ich den Der 2. A4 als Sechzylinder und Multitronic 190 PS dank Chiptuning nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?