Neuerungen F30 ab November?

BMW 3er F30

Hallo alle

Kennt jemand schon die Neuerungen bzw . Änderungen beim F30 ab Produktion November?
Bekannt ist, dass die Limousine das verbesserte Naiv Professional aus dem F32 bekommt.
Wurde hier ja schon abgehandelt.

Grüsse
Tobleron

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KlausD

Heißt November ab der 1. Woche?

Das neue Navi ist schon am Band angelaufen, der Park-Assistent ab Produktionsdatum 1. Novemberwoche.

Das neue Navi sieht man im Übrigen schon im Konfigurator.

Innen-navi-neu
Innen-navi-alt
51 weitere Antworten
51 Antworten

@south:
Mein BMW wurde über einen Vorvertrag mit einem BMW WA gekauft, er hat dies entsprechend für mich bei JAWA bzw. der zuständigen TA Abteilung geklärt. Ebenso den Park-Assistenten bei xDrive.

Zitat:

Original geschrieben von southlight

Zitat:

Original geschrieben von TheSoundAuthority

Das neue Navi ist schon am Band angelaufen, der Park-Assistent ab Produktionsdatum 1. Novemberwoche.
Das neue Navi sieht man im Übrigen schon im Konfigurator.

Woher weißt Du, dass das neue Navi schon angelaufen ist?

Grüße,
south

Guten Morgen,

mein Händler teilte mir gestern mit, dass im F30 das neue Navi seit KW42 verbaut wird.
Weiß nicht, ob die Aussage belastbar ist. Er hat sie aber so getätigt.
Das neue Navi ist echt geil! Darf es seit gestern in meinem neuen F31 nutzen. Hammer schnell und tolles Design der Software.

Viele Grüße
GP1198

Die sollten lieber mal so eine Scheiße wie AIRBAG-Deaktivierung als Serie nehmen und nicht mit 40 Euro berechnen. Ist doch ne Frechheit!

Zitat:

Original geschrieben von TheSoundAuthority

@south:
Mein BMW wurde über einen Vorvertrag mit einem BMW WA gekauft, er hat dies entsprechend für mich bei JAWA bzw. der zuständigen TA Abteilung geklärt. Ebenso den Park-Assistenten bei xDrive.

Zitat:

Original geschrieben von GP1198

Zitat:

Original geschrieben von southlight

Woher weißt Du, dass das neue Navi schon angelaufen ist?

Grüße,
south

Guten Morgen,

mein Händler teilte mir gestern mit, dass im F30 das neue Navi seit KW42 verbaut wird.
Weiß nicht, ob die Aussage belastbar ist. Er hat sie aber so getätigt.
Das neue Navi ist echt geil! Darf es seit gestern in meinem neuen F31 nutzen. Hammer schnell und tolles Design der Software.

Viele Grüße
GP1198

Vielen Dank Euch beiden, das wäre perfekt!

Gruß,
south

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Die sollten lieber mal so eine Scheiße wie AIRBAG-Deaktivierung als Serie nehmen und nicht mit 40 Euro berechnen. Ist doch ne Frechheit!

Ganz ehrlich, was ist €40 wenn man kein 3er unter €30000 bekommt? Über sowas zu ärgern ist doch blödsinn!

Zitat:

Original geschrieben von Vulcan1

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Ganz ehrlich, was ist €40 wenn man kein 3er unter €30000 bekommt? Über sowas zu ärgern ist doch blödsinn!

Genau das ist doch das Problem: Man blättert unglaubliche "Premiumpreise" hin und muss für so einen Pipifax wie eine deaktivierung des Beifahrer-Airbags extra zahlen?

Noch vor ein paar Jahren fragte mich so ein BMW-Promo-Depp auf der Automobilmesse in Leipzig im vollen Ernst, wofür eine Deaktivierung des Beifahrer-Airbag sinnvoll wäre. Da gab es dieses Feature bei anderen Herstellern serienmäßig ohne Aufpreis.

Ich habe gestern meinen F30 in München abgeholt. Woran kann ich erkennen, ob es noch das alte oder schon das neue Navi ist? Hat jemand Bilder, die den Unterschied zeigen?

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Ich habe gestern meinen F30 in München abgeholt. Woran kann ich erkennen, ob es noch das alte oder schon das neue Navi ist? Hat jemand Bilder, die den Unterschied zeigen?

Das ist ganz einfach und nicht zu übersehen 🙂

Das neue Navi Pro hat ein durchgehendes gleiches (Glas)-Design: Schwarzer Hintergrund mit geschwungenen graublauen Linien und einem roten Lichtstrahl, der vom Hauptpunkt ausgeht, diesen wie glas durchleuchtet und den jeweiligen Menüpunkt hervorhebt. Dabei wechselt das Design in den verschiedenen Unterpunkten niemals seine Farbe und Untermenües klappen das Vormenü dreidiminsional in den Hintergrund.
Thread mit vielen Bildern vom neuen Navi Pro

Das alte Navi sieht dagegen einfach veraltet aus, hat keinen Glaseffekt, keine durchgehende Designlinie, ändert in den einzelnen Unterpunkten seine Farbe (grün, dreckgelb, ...) und ist einfach träge und langsamer in der Bedienung.
Ich hab mal ein paar Bilder davon im Internet rausgesucht und angehängt.

Das ist ja wirklich schick 🙂
Mein Fahrzeug wird innerhalb der nächsten zwei Wochen produziert. Lt. dem Verkäufer soll das neue Navi dann bereits eingebaut werden. Ich hoffe diese Aussage ist zutreffend. Was meint ihr, kann ich damit rechnen? Bin noch etwas verunsichert... Vielleicht hat ja schon jemand hier das Neue in einem F30?

Mich würde viel mehr folgende "Neuerung" interessieren, bzw., ob folgende "Sauerei" -endlich- beseitigt ist:

Kann der Tachostand - wie bisher- immer noch ganz leicht auf gewünschten jeden Km-Stand zurückmanipuliert werden?
Lt. Autobild ist der bei jedem 3. Gebrauchtwagen gefälscht ...
Das zu verhindern würde die Hersteller angeblich nur 1 oder 2 Euro kosten ...

Das Navi lässt sich im 3er wegen den getrennten Komponenten ja wohl nicht so leicht klauen wie anderswo ?!

Bleibt alles ein frommer Wunsch der Generation, die noch an den Weihnachtsmann glaubt 😁

Navi

Rückdreher

ist aber kein 3er sonder ein 5er

Tja, Pech gehabt, Produktionsdatum 11.10.2012 am 23.10. mit altem Navi Professional ausgeliefert.

erst ab november steht doch hier drin.

das heißt, wenn mein F30 ab Donnerstag produziert wird, hab ich das neue Navi? Wird da so exakt vorgegangen oder kann es sein dass die am Montag produzierten schon das neue verbaut haben?

danke und lg

Deine Antwort