Neuerungen F30 ab November?

BMW 3er F30

Hallo alle

Kennt jemand schon die Neuerungen bzw . Änderungen beim F30 ab Produktion November?
Bekannt ist, dass die Limousine das verbesserte Naiv Professional aus dem F32 bekommt.
Wurde hier ja schon abgehandelt.

Grüsse
Tobleron

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KlausD

Heißt November ab der 1. Woche?

Das neue Navi ist schon am Band angelaufen, der Park-Assistent ab Produktionsdatum 1. Novemberwoche.

Das neue Navi sieht man im Übrigen schon im Konfigurator.

Innen-navi-neu
Innen-navi-alt
51 weitere Antworten
51 Antworten

am besten dein Händler fragen er kann da eingreifen bei bedarf. Wie die das bei BMW regeln kann ich nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Zanza

erst ab november steht doch hier drin.

Mittlerweile heisst es aber ab KW 42 und da ist meiner nur eine Woche zu früh gebaut worden. Im Grunde ist das jetzt auch müßig, wessen Auto jetzt noch geändert werden kann, der bekommt ohnehin schon das neue Navi und für alle anderen geht eh nichts mehr oder haben noch das alte bekommen.

bestellen und bauen sind aber nicht das selbe oder ? die infos gab es hier schon lange. Da hättest du auch deinem Händler das sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Zitat:

Original geschrieben von Zanza

erst ab november steht doch hier drin.
Mittlerweile heisst es aber ab KW 42 und da ist meiner nur eine Woche zu früh gebaut worden. Im Grunde ist das jetzt auch müßig, wessen Auto jetzt noch geändert werden kann, der bekommt ohnehin schon das neue Navi und für alle anderen geht eh nichts mehr oder haben noch das alte bekommen.

"es heißt" KW 42 sagt wer? Das würde ja bedeuten, die verbauen das Ding schon?!

Ähnliche Themen

sieht schick aus keine Frage dennoch hätte ich led Blinker bevorzugt 🙂 ( nein,nicht die in den Spiegeln)

Hallo,

könnte einer ab nächste Woche berichten, der ein F30 neu ausgeliefert bekommt, ob die besagten
Einbauteile verbaut sind- neues Modell von Navi Prof. und PDC. Manche hier haben geschrieben ab nächstes Jahr, andere ab der Modellpflege und andere durch eine Händler Benachrichtigung ab Nov. 2012. So wäre die Frage endlich geklärt.
Meiner wird ab Mitte Dez. beim Händler stehen und ich würde mir wünschen, dass die neuen Teile ab Nov. verbaut werden.
Vielen Dank für eine INFO ab nächste Woche, wenn es so sein sollte.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Marc25121971

könnte einer ab nächste Woche berichten, der ein F30 neu ausgeliefert bekommt, ob die besagten
Einbauteile verbaut sind- neues Modell von Navi Prof. und PDC. Manche hier haben geschrieben ab nächstes Jahr

Also das stimmt garantiert nicht. BMW hat mir bestätigt, dass der Wagen wie ich ihn bestellt habe, in KW45 gebaut wird. Habe schriftlich bei der Bestellung damals festhalten lassen, dass der Wagen erst dann produziert wird, wenn neues Navi Pro und Einparkassistent bei xDrive verfügbar sind. Also wird November auch stimmen. Wenn du deinen erst im Dezember bekommst, wird er KW48 oder sowas produziert und damit die neuen Teile haben.

mein Händler sagte mir "erste November-Woche" wird der Wagen gebaut. Frage mich, ob sich das ausgeht mit dem angegebenem November. Werde morgen früh nochmal anrufen und dann berichten 🙂

OK - also das neue System wird ab KW 45 verbaut!

Zitat:

Original geschrieben von vhilipp

Nein, es wird

in

KW 45 verbaut. Ich weiß nicht wieviele Bestellungen noch vor meinem sind. Es kann daher schon sehr gut sein, dass das System schon jetzt verbaut wird.

Moinsen,
gibt es auch Änderungen beim business Navi oder nur Professional?
Welche Änderungen sind denn beim PDC drin?
Kann das jemand sagen?
Danke

Zitat:

Original geschrieben von alibobo

Moinsen,
gibt es auch Änderungen beim business Navi oder nur Professional?
Welche Änderungen sind denn beim PDC drin?
Kann das jemand sagen?
Danke

Business: keine Änderung, nur das Professional wird duch neue, bessere Hardware mit besserer Software ersetzt.

PDC: keine Änderung, nur der automatische Einparkassistent war bisher bei xDrive nicht möglich.

Soll nicht ab Anfang 2013 ein iDrive Controller mit Touch-Funktion verbaut werden? In China wird dieser schon seit Juli 2012 verbaut 😕

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Zitat:

Original geschrieben von vhilipp

Nein, es wird in KW 45 verbaut. Ich weiß nicht wieviele Bestellungen noch vor meinem sind. Es kann daher schon sehr gut sein, dass das System schon jetzt verbaut wird.

wenn es so ist was wird dann in KW 46 verbaut wieder das alte ?

Zitat:

Original geschrieben von ChuckWixxer

Soll nicht ab Anfang 2013 ein iDrive Controller mit Touch-Funktion verbaut werden? In China wird dieser schon seit Juli 2012 verbaut 😕

Gruß Chris

Habs mal im Audi ausprobiert und bei unserem Alphabet total überflüssig, bei den Chinesen durchaus sinnvoll. Da ist die Sprachsteuerung die deutlich komfortablere Alternative! Also ich kann gern drauf verzichten!

Deine Antwort