Zitat:
@chevie schrieb am 5. Juni 2018 um 10:41:06 Uhr:
Zitat:
@GP1198 schrieb am 5. Juni 2018 um 10:35:04 Uhr:
Der Meister hat dann die Abschlussleiste, welche an der A-Säule entlang von oben nach unten über die Windschutzscheibe geht entfernt (ist nur gesteckt).
Verstehe ich dich richtig das es die Windleitleiste an der fahrerseitigen A-Säule (aussen) ist? Das ist wirklich ein starkes Stück das sich deren Knacken so weit ins Fahrzeuginnere fortpflanzt. Gut das ihr es gefunden habt. Bin gespannt was deine Langzeittests nun bringen
Hallo Chevie,
du verstehst richtig. Genau die Leiste. Ich konnte und wollte es auch nicht glauben, aber ich war halt dabei...
Körperschall ist bei einem Fahrzeug halt eine echt eklige Sache. Nicht umsonst haben die OEM ganze Testlabore um Körperschall zu ermitteln (gerade im Bereich HAG und VAG).
Ich habe mal ein Bild angehangen und die Leiste mit einem Pfeil markiert. Das Bild habe ich hier auf MT gefunden. Ich hoffe ich darf das so verwenden.
Grüße
Patrick