Neuer User [Nico]

BMW 3er E46

Hi@all

Wollte mich kurz vorstellen,
komm aus dem Raum BW Nähe Karlsruhe
und bin 20 Jahre alt. 🙂

Habe mir diese Jahr im April einen E46 (346L) 318i gekauft!

Bereifung: Alutec 195/65R15 91H
Farbe: Orientblau
Stand: 70.000 Km
BJ: 16.02.2000
Besitzer: 1.Hand
Preis: 10.500€

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist der Preis ok? habe noch 600€ runtergehandelt auf 10.500€
Und ich wollte noch Fragen ob mir ein Sportluftfilter etwas an Sound bringt?

Viel Spass beim Schreiben :P

Greetz Nico

70 Antworten

Jo danke hab die Seite schon gekannt,trozdem wenn jmd etwas verkauft bin ich froh 🙂

Gefällt keinem das Auto :P?
Her mit den Meinungen...

Zitat:

Original geschrieben von Bmw E46'01

Her mit den Meinungen...

bissil tiefer noch ,dann passt es...😉

Naja scheint ein gutes Modell zu sein wenn keiner was zu sagen hat positiv oder negativ..

Ähnliche Themen

Zitat:

Her mit den Meinungen...

Du wolltest es ja nicht anders und hast wiederholt gefragt/gedrängt 😉 😛

Also:

- weg mit dem SWR3-Elch und dem Wunderbaum vom Innenspiegel - das darf man vielleicht als 20jährige Bürokauffrau am Peugeot 106 machen, aber sonst: Neeeeeee!

- tiefer

- andere Felgen: Diese 15 Zoll Dinger mit den Ballonreifen sehen so nach Winterreifen aus. Schau mal bei ebay, da gibt es oft sehr schöne Originalfelgen

- 3-Speichenlenkrad nachrüsten

- Böser Blick wirkt auch albern - so böse sieht das Auto insgesamt nicht aus

Jetzt aber bitte nicht enttäuscht sein 😉

Gruß, Gerrit

So schlecht sieht er nicht aus 😉 die Felgen sind in der Tat etwas klein aber gut, sowas lässt sich ja noch ändern 😉, ich habe auch nur 17 Zoller M68 Felgen drauf(da find ich die Reifen auch schon ziemlich hoch) lege aber momentan keinen Wert mehr auf große Felgen(ich sitze drinn und nicht draussen neben dem Auto😉) auch wenn mir 18 und 19 Zoller besser gefallen. Mit dem tieferlegen ist es in meinen Augen genauso, ich würd mein Auto auch gern ein wenig tieferlegen, aber erstens ist er so schon elend straff(kein vergleich zu meiner Limo(beide autos ohne M Technik Fahrwerk) und zweitens sitz ich drin 😁 und muss mir den platz in den Radkästen nicht dauernd ansehen(evtl. lass ich mich aber auch eines Tages umstimmen und mach ihn 50/30 aber dann habe ich angst das mit der Zeit das Klappern an allen Ecken und Enden anfängt 🙁)

greetz Silvio

@Silvio:

Hab ja nicht gesagt, dass er schlecht aussieht. Habe nur angemerkt, was ICH ändern würde 🙂

Wobei der Wunderbaum am Spiegel wirklich absolut nicht geht. Den muss er ja jeden Tag sehen UND riechen...

Stimmt, an meinen Spiegel hänge ich auch nix mehr, duftspender werden, wenn, dann in den Fußraum gehangen(in der Limo hingen sie hinten an der Fensterkurbel) mein Cabrio bekommt keine Duftbäume, da ich immer alles mit Kunststoffreiniger mache, riecht es im innenraum immer wieder in etwa so wie ein neuwagen(nur nicht so intensiv😉) das ist mir lieber

Greetz Silvio

SWR3-Elch und dem Wunderbaum sind enfernt^^
Tiefer lasss ich auch noch legen aber erst nächstes Jahr genauso wie die Felgen die kommen nächtes Jahr im Frühling 19 Zoll wahrscheinlich..
Den bösen blick lass ich erst mal bis ich mir klarglasblinker kaufe..
Neue Sommereifen mache glaub ich am meisten aus..
Ps:brauche noch einen guten Auspuff was nimm ich da am besten? Batuck oder eissenman gibts es da einen bestimmten für den 318i ?

Der Chromkennzeichenhalter ist ein Traum!

Zitat:

SWR3-Elch und dem Wunderbaum sind enfernt^^
Tiefer lasss ich auch noch legen aber erst nächstes Jahr genauso wie die Felgen die kommen nächtes Jahr im Frühling 19 Zoll wahrscheinlich..
Den bösen blick lass ich erst mal bis ich mir klarglasblinker kaufe..
Neue Sommereifen mache glaub ich am meisten aus..
Ps:brauche noch einen guten Auspuff was nimm ich da am besten? Batuck oder eissenman gibts es da einen bestimmten für den 318i ?

Eisenmann würde ich nehmen, kostet halt ca 550€ 2x76 reicht sonst müsste deine stoßstange hinten überarbeitet werden ............

hab keine Ahnung von Auspuffanlagen..kann man sich auch einen gebrauht zulegen oder ist das nicht so gut??

soll ich Lieber beim Händler bestellen oder übers Internet?
und wieviel kostet ca. der Einbau?

Ich habe meinen Auspuff direkt bei Eisenmann bestellt und dort abgeholt. Einbau war auch nicht teuer.

Grüße.

Eisenmann verlangt gnadenlos die UPE-Listenpreise, während die Händler mit sich reden lassen. Ich habe wenigstens 80.- herausholen können beim "Local Dealer".

Gruß, Timo

Deine Antwort