ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neuer TTS (300PS) kommt gleich zum Marktstart der dritten TT Generation (4,5s auf 100 kmh)

Neuer TTS (300PS) kommt gleich zum Marktstart der dritten TT Generation (4,5s auf 100 kmh)

Audi TT 8J, Audi TT
Themenstarteram 26. Februar 2014 um 22:10

Hallo,

der neue TTS erscheint diesmal gleich zum Marktstart der dritten TT Generation und nicht mit 2 Jahren Verzögerung wie beim Vorgänger.

Er hat 300 PS und 380 NM, wiegt 50 kg weniger als der Vorgänger und beschleunigt in 4,5s auf 100 kmh.

MfG

Chris

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2014 um 10:24

der 3.0 TDI ist ein Hammer Motor, die Kisten gehen ganz gut, für mich passt der Diesel einfach nicht zum Konzept des TT.  

 

ist meine Meinung, hat mit einer unqualifizierten Ausage nichts zu tun  ;-)))

 

 

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zitat:

Original geschrieben von Soulfly2711

Auch, wenn ich der TT Fraktion fürs Erste untreu geworden bin, bin ich sehr gespannt auf den neuen. Ich könnte mich auch definitiv nochmal mit einem anfreunden, aber dann sollte es schon ein TTS oder besser RS sein. Freue mich schon auf die Probefahrt.

Ob man sich nach einem V8 mit den angebotenen Motoren des TT anfreunden kann?

Mir erscheinen die 380NM des TTS irgendwie recht wenig... :-/

Dafür muss man aber auch sagen das der TTS das maximale Drehmoment bis 5700 1/min hält. Und wenig sind 380 Nm für einen 4-Zylinder Benziner auch nicht gerade. :)

am 5. März 2014 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

 

Ob man sich nach einem V8 mit den angebotenen Motoren des TT anfreunden kann?

Mir erscheinen die 380NM des TTS irgendwie recht wenig... :-/

Habs im offiziellen "Neuer-TT-Thread" schon gesagt: ein großer TDI wär ne feine Sache.

Stimmt, Jason_V. , bei einem 3,0 TDI könnte mancher nicht "Nein" sagen. So etwas dürfte dann um die 250 PS haben...... Und auch ordentlich Drehmoment.... :)

Ihr könnt ja mit ABT Leistung steigern , aus einem 180 ps TDI machen die um die 250PS. GEht ab

Zitat:

Original geschrieben von tt79

Ihr könnt ja mit ABT Leistung steigern , aus einem 180 ps TDI machen die um die 250PS. GEht ab

großartige Idee ... in unter 5sec bei 4.500U/Min in den Begrenzer :D:D:D:D

Es sind 310 PS

Zitat:

Original geschrieben von Sau0r

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Hallo,

der neue TTS erscheint diesmal gleich zum Marktstart der dritten TT Generation und nicht mit 2 Jahren Verzögerung wie beim Vorgänger.

Er hat 300 PS und 380 NM, wiegt 50 kg weniger als der Vorgänger und beschleunigt in 4,5s auf 100 kmh.

MfG

Chris

papperlapapp was ein Schmarrn!

Der TTS kommt im Frühjahr 2015 zeitgleich mit dem TT Roadster.

Der "normale" TT kommt Anfang Q4 2014 als 2.0 TFSI 230PS und 2.0 TDI 184PS.

Die Leistungsangabe 300PS / 380NM stimmt für den TTS.

NICHT

So viel zu Q4, wird dann wohl genau so ausgedacht sein.

Waren es nicht 310PS und 4,7 sec. auf 100...

Zitat:

Original geschrieben von 2xtreme

Waren es nicht 310PS und 4,7 sec. auf 100...

Ja

weiß man mittlerweile, ob sich die 4,7 sekunden auf den handschalter oder die s-tronic beziehen?

4,7 wird mit DSG sein. Aber eigentlich nicht wirklich relevant.

Ein 3,0TDI wird nicht passen. V6 als Quermotor wird schwer.

Wenn man sich die Studie in Genf ansieht, kann es passieren, dass es beim neuen TT nicht mehr als 2l Hubraum geben wird.....

Zitat:

Original geschrieben von zylindertausch

4,7 wird mit DSG sein. Aber eigentlich nicht wirklich relevant.

Ein 3,0TDI wird nicht passen. V6 als Quermotor wird schwer.

Wenn man sich die Studie in Genf ansieht, kann es passieren, dass es beim neuen TT nicht mehr als 2l Hubraum geben wird.....

...nie im leben !! ein RS dann ohne 2,5l fünfender würde mal GAR NICHT GEHEN !!!

da mache ich mir keine sorgen und halte den 5-zylinder bei der angepeilten leistung, der historie sowie prestigegründen für den wahrscheinlichsten kandidaten...

..nach 2 RS 8J brauch ich dann nur noch das bestellformular ! ;-)

Geht mir genauso!!!!

Zur Zeit gibts kaum ne passende Alternative.

Jürgen

am 5. März 2014 um 21:53

Ein tdi passt grundsätzlich nicht zum tt tts oder ttrs

Wenn Leistung und enorm hohes Drehmoment nicht zum TT passen, dann stimmt irgendwas nicht mit dir :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neuer TTS (300PS) kommt gleich zum Marktstart der dritten TT Generation (4,5s auf 100 kmh)